Shimano XTR M985 Umwerfer verbogen

Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Bike eine komische Entdeckung gemacht. Und zwar wollte ich die innere Grenze (L) bei meinem Umwerfer Shimano XTR M985 weiter nach innen stellen, da die Kette am Umwerfer geschliffen hat (kleines Kettenblatt vorne, große Kettenblätter hinten), aber er ließ sich trotz offener Grenze und ohne Zugspannung nicht so weit nach innen stellen, dass die Kette nicht mehr schleift. Als ich ihn ab- und anmontiert habe, habe ich festgestellt, dass sich der Umwerfer, wenn man die Schraube zum Besfestigen fest dreht, unten nach außen geht und nicht mehr plan aufliegt. Als ich ihn mir näher angesehen habe, hat es so ausgesehen, als wenn der ober Teil sich nach außen gebogen hat (leichte Wölbung). Er liegt auch nicht mehr plan auf. Kann das sein, dass das Material durch die Schaltvorgänge nachgibt und kann man da was machen? Gerade klopfen, oder ist das Guss und es bricht ab?
 
Hi,

ja so eine Scheibe hab ich nicht. Komisch, war auch nicht dabei, hab mir das Teil original gekauft, und bei allen anderen Bikes hatte ich das Problem auch nicht. Aber den Umwerfer kippt beim Festziehen ab, so dass er unten raus kommt. Wenn man ihn anschaut, siegt man mit bloßem Auge, dass er oben gewölbt ist. ist das normal. Denn wenn man ihn mit der Hand auf die Rahmenhalterung legt und dann in Schraubennähe festhält, kippt er auch ab und wandert nach außen. Komisch komisch. Meinst so eine Scheibe hilft?
 
Wenn du anstelle des rot eingekreisten silbernen Stückes ein Loch hast dann hilft das Unterlegstück. Wenn dort schon eins ist dann natürlich nicht.
WP_20150624_001 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150624_001 - Kopie.jpg
    WP_20150624_001 - Kopie.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 44
Zurück