Shimano XTR Schalthebel eloxieren

Hey,
kleine technische Frage.
Weiss jemand von Euch ob den "neuen" XTR Schalthebeln (SL-M970) die Klemmung abzunehmen ist? Ich würde die beiden Klemmungen gerne schwarz eloxieren lassen, schaut einfach besser aus.

Die Schraube für die Feineinstellung lässt sich ja komplett lösen, aber kann man das Teil auch abziehen?

Wenn jemand weiss wie und ob es geht nur her mit den Antworten.

Gruß

Tach kosch75

Also ich habe die SL-M770 schlathebel aus dem grund da die XTR in den Silber grau/schwarz mix nicht so toll aissehen. Aber mal mehr zu deiner frage da man den halter abschrauben kann vom XT shifter denke ich stark das man das auch mit XTR machen kann.

Sag mal was kostet eiegtnlich so ne eloxierung die du da machen moechtest?,oder bist du in diesem gewerbe????....

Hey,

das mit dem XT Hebel habe ich gestern ausprobiert. Geht wirklich gut die Ganganzeige abzuschrauben. Unterscheidet sich nicht wirklich von der XTR.
Ich denke ich werde die XT nehmen.
Nein aus dem Gewerbe komme ich nicht, aber ich habe einen guten und günstigen Eloxierer gefunden in Pforzheim. Die Firma Karmoll. Gut und günstig, wie gesagt. Habe da schon öfter was für´s Bike eloxieren lassen. Herr Karmoll hat auch wirklich Ahnung von dem was er da macht, die Firma hat in der Vergangenheit viel für die Bikeindustrie eloxiert. Hatte letztes Mal 6 Schrauben zum eloxieren geschickt, waren innerhalb von 4 Tagen fertig und das ganze für 25 EUR und nicht andere Firmen einen Mindestauftragswert von 50 - 90 Eur.

gute Wahl. Ich fahre beide und find die XT knackiger. 25 g Gewichtsunterschied sind Peanuts, die zwei-Gänge-Schaltmöglichkeit stört mich eher, ich verschalte mich nach fast 2tkm immer noch ab und zu...

Zurück