Suche Shimano XTR Umwerfer

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
Opladen
Hallo zusammen,

ich suche einen Shimano XTR Umwerfer FD-M900/901 in der EC Variante, also mit Bandschelle.
Durchmesser 31,8mm/ 1-1/4". Woher der Schaltzug kommt ist also erstmal egal.
Viel wichtiger ist mir der Zustand. Der Umwerfer sollte NOS sein....
Angebote gerne per PN.

Gruß Peter und einen schönen 1.Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rundung im Umwerferkörper ist dem Durchmesser angepasst (darum auch mit dem Durchmesser gekennzeichnet), daher muss das schon der richtige sein.
@caquephogl Kleinerer Radius drückt sich ins Material, was bei Carbon oder Alu den Rahmen kosten kann! Größerer Radius als benötigt würde schon gehen... gibt's aber in diesem Fall nicht ;).

Edit: ja, gibt's doch noch eine Größe größer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20211205-095627_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211205-095627_Samsung Internet.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Weil man die Sachen da hat. Wir reden hier von einem Fahrrad und nicht von Raketentechnik. Wenn ich Teile da habe, die ich verbauen kann und die ich vielleicht mit kleinem Aufwand anpassen muss, dann mache ich das anstatt irgendwas Neues zu kaufen.

Und wenn ich etwas suche und nicht das genau Passende finde, dann kaufe ich vielleicht auch etwas, was ziemlich gut passt.
 
Weil man die Sachen da hat. Wir reden hier von einem Fahrrad und nicht von Raketentechnik. Wenn ich Teile da habe, die ich verbauen kann und die ich vielleicht mit kleinem Aufwand anpassen muss, dann mache ich das anstatt irgendwas Neues zu kaufen.

Und wenn ich etwas suche und nicht das genau Passende finde, dann kaufe ich vielleicht auch etwas, was ziemlich gut passt.
Bei einer normalen Suche kommt das schon hin , aber wenn jemand NOS sucht , dann möchte er mit Sicherheit keine Kompromisse oder Basteleien am Rad haben . So ein neuer XTR Umwerfer ist ja auch eher von der nicht günstigen Sorte
 
Ich erweitere mal meine Suche.
Einen 34,9mm/ 1-3/8" Umwerfer würde ich in entsprechendem Zustand auch nehmen.

Ein schönen 4. Restadvent euch allen...
 
Hi Henrik,

danke, aber das ist nicht das was ich suche.
Ich schaue nach der EC-Variante. Also mit Bandschelle.
In meinem Beitrag #8 rechts unten auf der Abbildung.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten