SHIT HAPPENS + DER GEFAHREN-WINTER IST NOCH NICHT VORBEI!

Weil das Wetter gerade so herrlich ist, und ich am Samstag sturzfrei geblieben bin, wollte ich gestern bei blauem Himmel mal wieder "ganz hoch hinaus" und es mir so richtig geben.....

Karwendelhaus  und Klamm 021.JPG

Aber die Schneemassen und Kleinlawinen über mir haben mich dann irgendwann doch ziemlich beunruhigt.

Karwendelhaus  und Klamm 034.JPG

Bis ca. 2000 Meter schien eigentlich noch alles gut- doch der Schein trog leider.....

Karwendelhaus  und Klamm 026.JPG

Eine Naßschneelawine ging über uns ab und riß ein gutes Dutzend Gemsen und Steinwild mit in die Tiefe.

Karwendelhaus  und Klamm 036.JPG

Ich wurde leider noch erwischt, und musste das Bike und mich mühsam aus dem Tiefschnee befreien.....

Karwendelhaus  und Klamm 038.JPG

Dummerweise stand ich bis zu den Knien im Lawinenkegel, und das auch noch mit kurzer Hose. Nach einer Weile konnte ich mich aus den Schneemassen befreien und völlig durchgefroren ins Tal abfahren.

Karwendelhaus  und Klamm 055.JPG

Hier im Gasthof Post in Hinterriss bin ich über eine Stunde in der Sauna gesessen, bis ich wieder alle Gliedmassen bewegen konnte. Mein Schwiegersohn (Notarzt/Unfallchirug) hat mich später untersucht und Unversehrtheit bescheinigt- trotzdem werde ich den Rest der Woche pausieren und :dope: meditieren.

Anhänge

• Karwendelhaus  und Klamm 021.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 021.JPG
    1 MB · Aufrufe: 84
  • Karwendelhaus  und Klamm 026.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 026.JPG
    818,6 KB · Aufrufe: 98
  • Karwendelhaus  und Klamm 036.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 036.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • Karwendelhaus  und Klamm 034.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 034.JPG
    983,5 KB · Aufrufe: 91
  • Karwendelhaus  und Klamm 038.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 038.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • Karwendelhaus  und Klamm 055.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 055.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 97
Manfred, Manfred, du machst Sachen! Gut das dir nichts weiter passiert ist! Ein bisschen Yoga wird nicht schaden :bier:.

Und bis Mai bleib doch bitte unter 1000m...

Ich glaube, ich schaue mal, ob ich nicht so eine Trageschlaufe fürs Rahmendreieck besorgen kann.
Wenn Manni dieses Jahr wieder nicht mitfährt und wir deswegen wieder radwandern gehen, könnte das praktisch sein? :D

Aber im Ernst. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Von solchen Nassschneelavinen habe ich bisher noch nie was gehört...

Zurück