Shop Empfehlung in BErlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BurnInHell schrieb:
...Bei Stadler haben die keine Specialized Sättel, und die neuen wollte ich mal ausprobieren, also ab zu PedMob, einem Specialized und Sattel Spezialisten. Da bekam ich nur nedoofe Beratung mit dem Tonus, "Bitte nur kaufen und dann nicht mit dem Produkt wiederkommen". Ich konnte den Sattel nichtmal im Laden(!) probesitzen, geschweige denn eine Tour damit machen, nach Benutzung hätte ich kein Rückgaberecht...
Was für ein Käse! ...

Hallo BurnInHell, gut das es das Forum gibt und gut, dass du hier über dein Erlebtes in unserem Laden schreibst, denn es gibt mir die Möglichkeit auf deine Kritik zu reagieren.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es zu der von dir beschriebenen Situation kommen konnte. Ich gehe nicht davon aus, dass du dich nicht erinnern kannst, in welchem Laden dir ein Satteltest verweigert wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei uns warst.

Gerade jetzt, nach Umzug in einen größeren Laden, können wir endlich all unsere Vorstellungen an einen guten Service, einhergehend mit einer größeren Auswahl an passenden Produkten, ausleben. Dazu gehört z.B. die Sattelproblematik. Wir führen neben specialized-Sätteln noch eine gute Auswahl weiterer Sättel und Testen ist ausdrücklich erwünscht!! Allein, weil das Auge nicht das passende Maß für den Hintern wissen kann, empfehlen wir dies schon jedem Kunden. Wir haben dazu auch extra eine "Testbank" zum Messen der Gesäßbreite angeschafft. Den Sattel montieren wir gleich im Laden. Mit Bodyscanning können wir zusätzlich Sitzhöhe und Abstand zum Lenker etc. ermitteln.
Umtausch innerhalb von 2 Wochen ist selbstverständlich - solange bis das passende Teil gefunden ist. Falls nicht, gibts `nen Gutschein.
Wenn`s mal wieder den Bedarf gibt, probiere unseren Service doch nochmal.
Was wir noch so anbieten und können, findest du auf unserer website: www.pedalum-mobile.de. Was dort noch nicht steht, weil`s noch nicht fertig eingerichtet ist: unser Scheibenbremsen-Service startet in ca. 4 Wochen.

Stefan Lorenz
pedalum mobile
 
FlorianRM schrieb:
Mit California Sports hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es war ja mal ein super Kultladen. War mal...

Hatte 2004 ein RM Vertex bei denen bestellt. Habe zwar einen guten Preis bekommen, dafür aber sehr schlechten Service. Das Bike war von den Mitarbeitern fehlerhaft montiert worden (krasse Anfängerfehler) und die Erste Inspektion war ein Witz. Mir wurde eine gewissenhafte Inspektion versprochen - diese bestand dann aus einem zehnsekündigen Betracheten des Bikes und dem Bewegen eines Reifen um Festzustellen ob die Scheibenbremse nicht schleift (Ich stand daneben). Auf meine Kritik hin wurden sie auch noch pampig.

NIE WIEDER !!!

Wow, das ist hart, und passt überhaupt nicht zu dem, was bei mir los war, als ich während meines Praktikums mal nich ordentlich alle Schrauben geprüft hab (und noch viel mehr machen musste)... Da gab's schon mal hinter die Löffel :lol:

Nein, mal im Ernst, ich weiß nicht, ob Cali 2004 in Hand von Nox war, aber so wie du das beschrieben hast, hab' ich das 100%ig nicht einmal erlebt. Also gib ihnen doch noch 'ne Chance :daumen:
 
Kann mich da nur anschließen:

:daumen: kompetent und erFAHRen

:cool: freundlich & (sehr) hilfsbereit

:) korrekte Preise

:i2: gute Arbeit bei Wartung und Reparaturen

:streit: superehrlich, erzählen keinen vertriebsorientierten Mist

Das Calif nicht mehr ganz so kultig wie früher ist, liegt wohl eher an den Bikes die heutezutage gebaut werden :lol:
 
Also ich bin seit dem Kaufs meines Bikes bei Kai Hoffman (HP Link)
sehr begeistert. Hat mich nicht nur Vermessen und all das sondern sehr ausführlich nach meinem Fahrverhalten gefragt. Nachdem ich gesagt habe was ich wollte, bekam ich ein Bike auf den Arsch geschneidert. Man merkt halt an Kleinigkeiten wie gut ein Fahrradladen ist. Sauber und ordentlich verlegten Leitungen, optimal gekürztes Steuerrohr (mit ausreichend Spacer für RFU) guter Einmessung. Sauber durchgeführten Erstinspektion, etc...)
Dann bin ich 5 Min vor Ladenschluss rein und dann hat er die Freundin ne 3/4 Stunde beraten. Am Ende meinte haben hat er uns ein Angebot gemacht und wir haben es dann man ordentlich verglichen mit Internet und zig Katalogen. Ergebniss: Er war ca. 50 Euro teurer bei einem 1000€ bike. Bedenkt man die Kostenlose Erstinspektion, die Super Beratung, kam das Bike doch deutlich "billiger" als im Netz. Dort werde ich zum Wiederholungstäter!

Stadler: nach der neuen XT gefragt, Preis, Bestelldauer etc... Ergebniss: Warten sie noch, wir können es nicht bestellen! Habe ich nicht verstanden! Warum nicht?
Ist wirklich nen guter Laden für Schuhe und ner Windfesten Jacke o.ä. da alles anprobierbar ist und ne große Auswahl da ist.

Bike Market habe ich zwar nicht persönlich erfahren, aber die 5 Wöchige Leidensgeschichte eines Freundes der dort nur das Hinterrad getauscht haben wollte! 5 Wochen lang keine neue Felge bestellt und kommt man zum Laden sitzt der Typ vorm Laden und sonnt sich!!! Auf beschwerden reagierte er extrem pappig.
Bike wurde abgeholt und in einen ordentlichen Fahrradladen gebracht.

Alles kleine persönliche Schicksale.

Bin starker Fan von kleinen Läden die teilweise riesig große Schätze oder Raritäten da haben.
Erinnere mich an den Laden gegenüber von Stadler (klein und fein) wo direkt nebenan Stadler nen Laden gemietet hat und ne Werbung ins Fenster gehängt hat: "Stadler Größter Zweirad Laden Deutschlands Direkt gegenüber"
Ohne Worte!!!
Der Laden ist leider nicht lange geblieben ;-(
 
Erinnere mich an den Laden gegenüber von Stadler (klein und fein) wo direkt nebenan Stadler nen Laden gemietet hat und ne Werbung ins Fenster gehängt hat: "Stadler Größter Zweirad Laden Deutschlands Direkt gegenüber"
Ohne Worte!!!
Der Laden ist leider nicht lange geblieben ;-(

das war bike market...hat er auch nur gemacht um stadler zu ärgern !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück