• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Short mit Innenhose oder Radunterhose?

Hi,

hab über die Suche nichts hilfreiches gefunden, deswegen erdreiste ich mich einfach mal ;).

Hab mich nun endlich dazu durchgerungen, mir eine richtige Radhose zuzulegen. Aufgrund meiner äußerlichen Erscheinung bzw. Formgebung möchte ich wie schon jetzt den eher legeren Stil beibehalten, also etwa knielang, und sehr lockere Beinabschlüsse.

Stehe nun allerdings vor der Entscheidung, ob ich mir ne Short mit Innenhose und Polster besorge, oder doch lieber ne Unterhose mit Polster.

Vorteil von ner Unterhose wäre, dass ich die auch bei kälteren Temperaturen unter ne lange Hose anziehen kann. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ne Short mit Einsatz einfach besser sitzt, weil die Hose nicht von der Innenhose rutscht, und umgekehrt.

Könnt ihr mir da nen bissl weiterhelfen? Preisklasse visiere ich so um die 50€ an, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben für den Erstversuch, immerhin hatte ich mal ne Radhose von Tchibo, die dermaßen unbequem saß und beim fahren immer irgendwo zwickte. Nicht dass ich einfach Polsteruntauglich bin ;)

Von Sugoi (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=us_41503&k_id=0306&hot=0) gibts ne top Radunterhose für unter 50 Euro. Die ziehste einfach unter ne billig short an. Außerdem kannste die Überhose den Temperaturen anpassen. Hab erst vor ein paar Tagen die gängigsten Kombishorts von Fox, Gore und Co. durchprobiert. Entweder war die Short gut, oder die Innenhose- beides zusammen war nie perfekt. Gekostet hätte der Spaß immer über 100 Euro.

Vorteile in sachen Halt hatten die Kombis auch nicht. Die innenbux war da nur lose reingehängt.

Danke schonmal für den Tipp, Jocki. Werd mal schauen ob ich die vor Ort mal irgendwo anprobieren kann, hab halt starke Knochen ;)

Ansonsten, könnt ich bei Globetrotter gleich ne Windjacke mitbestellen.

Ich hab' 'ne GORE Freeride mit separat herauszunehmender (gepolsterter) Innenhose. Die Innenhose sitzt zwar gut und ist anständig gepolstert, aber bei längeren Touren bevorzuge ich es dennoch, 'ne enge (Träger-) Radhose anzuziehen, und bei Bedarf noch die Short drüber.

Jocki schrieb:
Wenn man sich außerdem im hautengen Superheldenkostüm mangels Waschbrettbauch nicht vorzeigbar findet machts auch Sinn.
Den WBB hab' ich momentan auch nicht, aber ich will ja auch "nur" biken, und keine Schönheitskonkurrenz gewinnen. ;)

Hm, 80€ ist halt doch etwas mehr als angepeilt.

Hab jetzt beim Stadler mal bissl geschaut, und anprobiert. Zum Beispiel die Scott Atlas in XL, Innenhose war ok, die Hose allerdings am Bund etwas knapp. Dann hab ich noch ne Gonso in XXL probiert, die war noch kleiner :lol:

Wie fällt die Recaro denn größenmäßig so aus? Die gäbes ja immerhin bis XXL.

Zurück