Show your Kona!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bikeandi1974

    bikeandi1974 Albtraufbiker

    Dabei seit
    09/2004
    Der Gedanke bei O-O zu gucken kam mir zu spät :rolleyes:
    Hatte dann schon bestellt...
    Andererseits wollte ich mehr Einbauhöhe, also hätte sich nichts geändert.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Anbei mein Kona Unit 29er (2016) frisch vom Montageständer und während der ersten ausgedehnteren Testfahrt heute im Regen in Köln. Ziel war es meiner Vorstellung eines Gravel/Commuter Bikes möglichst nahe zu kommen und dabei eine bestimmte Budget Obergrenze nicht zu sprengen. Trotzdem soll das Bike Freude machen und gut aussehen. Wartung und Pflege sollen sich auch im Rahmen halten. Gewicht war keine Prio. Rahmen und Gabel stammen übrigens aus dem Bikemarkt von Forenmitglied @tequesta@tequesta .

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. Boink

    Boink Obi Hörnchen

    Dabei seit
    03/2012
    So ich hab lange überlegt ob ich nochmal Geld in die unfahrbare 26er Krucke stecken soll.. Das Santa nomad lag schon im Warenkorb.

    Naja die Unvernunft hat gesiegt :bier:

    Hammerschmidt raus, kaiser und baron gegen trailking und baron Projekt getauscht.

    Da mir dann aber das Gewicht zu niedrig war :D, konnte ich endlich vor mir selbst rechtfertigen die schweine teure thomson elite dropper in den rahmen zu Zimmern.

    Bisher nur zusammen gesteckt, feintuning (Kabelbinder usw.) folgt.

    An die Tierschützer.. Das ist nur ein Winterschlaf terrarium im bike Zimmer.

    DSC_0282.JPG DSC_0281.JPG DSC_0280.JPG DSC_0279.JPG DSC_0278.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. Titus

    Titus

    Dabei seit
    10/2009
    Kona Unit 29er aHR0cH.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  6. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Mittlerweile macht das teil richtig laune, Alltags und Arbeitsbike.

    Kona Shred Sonderedition.
    IMG_20180226_155909. IMG_20180226_155850.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  7. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Öhm, 29" Operator?!?
    Bild von Facebook....

    28467936_2491713407719800_4757717406317248985_n.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. bikeandi1974

    bikeandi1974 Albtraufbiker

    Dabei seit
    09/2004
    2016er Honzo AL... über den Winter etwas schlanker geworden :eek:

    [​IMG]

    ...und weil es für die Salzschneematschepampe jetzt viel zu schade ist, habe ich den kleinen Bruder wieder mehr genutzt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. imfluss

    imfluss Joined

    Dabei seit
    09/2012
    IMG_20180304_091851.
    Jetzt mit E13 tsr+ Hinterreifen. Das Teil ist echt mal gut. Viel mehr Grip als der Ardent, superdicke Seitenstollen machen Kurven jetzt noch spaßiger. Und auch die Steinkanten rund um Bozen waren mit 1,8 Bar kein Thema, da die Dämpfung top ist. Rollt aber etwas zäh ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. Erstes Fully für den Nachwuchs - 98er Manomano in 16 Zoll :love:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Mwho

    Mwho

    Dabei seit
    01/2018
    Aloha @.Konafahrer.@.Konafahrer.
    Cooles Bike:daumen: in cooler Farbe :daumen:
    Der leichte flip-flop Effekt ist leider nicht zu sehen,aber das macht nix :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Totoxl

    Totoxl Emskopp

    Dabei seit
    03/2008
    [​IMG]
    Der Junior hat zu seinem 8chten ein neuen fahrbaren Untersatz bekommen und Mutter geht erstmal zu Fuß
    Vorbau wird noch gegen ein kürzeren getauscht und das Hinterrad fliegt auch noch raus, wenn mir passender Ersatz vor die Füße fällt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    IMG_20180411_163227.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Heavy Metal

    [​IMG]

    "Rusty Henny" macht mir den Shuttleservice ... und hat mich dabei gebissen, die Ratte!

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Schönes Bike und verdammt schöne Bilder. Aber ich hasse den Golf. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Vielen Dank für die Blumen. :)

    Diese Ratte ist eine der besten die ich live je gesehen habe. Authentisch bis ins Detail = wie frisch aus dem Hühnerstall. :dope:

    [​IMG]

    Erinnerte mich irgendwie an das Steely meines Bruders ... :D