Servus Leute,
ich bekam nen FF-Helm zum gebutstag welcher zum saison ende eigentlich in todtnau & co seine dienste verrichten sollte...war erstmal hinfällig wegen clavicula-fraktur anfang september. (passen tut er perfekt, sprich er sitzt fest)
ich kauf meistens selbst da ich furchtbar kritisch bin.
deshalb googel ich seit ner weile nach dem dingens um was über die sicherheit in erfahrung zu bringen...mit mäßigen erfolg.
viele bilder gibts hier von demolierten crash-modellen...klar, so muss das dingens aussehen, keine frage. aber, auffällig viele haben dennoch verletzungen (gehirnblutung,stirn, kopf, nase, zähne, kiefer) trotz FF-helm.
auch klar das ohne folgen kein unfall/derber sturz sein kann aber:
ich finde von anderen herstellern angaben wie
SNELL, DOT und ECE geprüft.
bei GIRO/Remedy find ich nix.
EVS is nen gutes beispiel, teilweise billiger und dennoch zertifiziert.
okay, teils etwas schwerer und kein crash replacement...
ich hab das gefühl das nen enduro moto driver mehr schutz braucht, deshalb auch zulassungen für den straßenverkehr hat.
nun meine eigentliche frage.
sind die helme gleich sicher, spart sich Giro nur eine teure zertifizierung da die teile zum biken gedacht sind oder bin ich möglichwerweise mit nem leichten motorrad/cross helm besser gesichert?
ich hoffe es findet sich jemand der sich meiner frage annimmt.
viele grüße,
nex
ich bekam nen FF-Helm zum gebutstag welcher zum saison ende eigentlich in todtnau & co seine dienste verrichten sollte...war erstmal hinfällig wegen clavicula-fraktur anfang september. (passen tut er perfekt, sprich er sitzt fest)
ich kauf meistens selbst da ich furchtbar kritisch bin.
deshalb googel ich seit ner weile nach dem dingens um was über die sicherheit in erfahrung zu bringen...mit mäßigen erfolg.
viele bilder gibts hier von demolierten crash-modellen...klar, so muss das dingens aussehen, keine frage. aber, auffällig viele haben dennoch verletzungen (gehirnblutung,stirn, kopf, nase, zähne, kiefer) trotz FF-helm.
auch klar das ohne folgen kein unfall/derber sturz sein kann aber:
ich finde von anderen herstellern angaben wie
SNELL, DOT und ECE geprüft.
bei GIRO/Remedy find ich nix.
EVS is nen gutes beispiel, teilweise billiger und dennoch zertifiziert.
okay, teils etwas schwerer und kein crash replacement...
ich hab das gefühl das nen enduro moto driver mehr schutz braucht, deshalb auch zulassungen für den straßenverkehr hat.
nun meine eigentliche frage.
sind die helme gleich sicher, spart sich Giro nur eine teure zertifizierung da die teile zum biken gedacht sind oder bin ich möglichwerweise mit nem leichten motorrad/cross helm besser gesichert?
ich hoffe es findet sich jemand der sich meiner frage annimmt.
viele grüße,
nex
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