SID Ultimate SL Lockouthebel fest

Hi Leute,

ich hab heute beim Fahren festgestellt, dass sich der LockoutHebel meiner SID Ultimate SL nicht
mehr bewegen lässt. Beim letzten mal hat es noch einwandfrei funktioniert und jetzt ist er absolut
fest, jed. im geöffneten Zustand. Gabel federt also noch Normal.

Online mit Google habe ich leider gar nichts dazu gefunden.
1674328132360.png

Viele Grüße
Markus

dann dürfte wohl eines der teiel auf dem bild hakeln. viel möglichkeiten hast nicht. entweder dran "rumnoddeln" bis es wieder geht oder aufmachen reparieren. rein zur sicherheit: dass nur der hebel blockiert weil was drunter steckt oder so ist ausgeschlossen?

r_crd_exploded_2880x794_v05.png

Wie gesagt, ich kanns mir wirklich nicht erklären. Der Service dude meinte ggf. überdreht oder beim letzten mal falsch zusammengebaut. Beides nicht wirklich eine ERklärung.

auf die kausalkette bin ich gespannt. wie verbiegen die stifte aufgrund kälte? :confused:
versuch mich erst gar nicht dran :troll:
Hatte diesen Winter 2 Lockouts "Probleme", einen geschrottet wegen scheiß Push to unlock bei ner Fox und der war zu und Abfahrt bei minus x Grad und danach hin... und der bei der SID 35 Ultimate zickte auch nach Kälte. Warum auch immer. Hatte die Gabel aber eh im Sevice, danach ging es wieder.
Ne normale SID Ultimate hatte keine Probleme, der Fahrer ist aber nicht so pummelig wie ich

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich jetzt einen automatischen Lockout an der Sid habe:) Das sich einfach so die Stifte verbiegen, kann doch nicht sein.

Bin neulich mit meiner alten Gabel mal einen Downhill runter bei dem aktuell miesen Wetter, vorher am Uphill auf einer Teerstraße hatte ich den Lockout drin, habe dann vergessen den Lockout wieder aufzumachen und habe mich dann hin gelegt- Es war zum Glück in einer tiefen matschigen Spurrinne, so das ich weich gefallen bin.

Zurück