SID SL Ultimate (FS-SIDS-ULT3-D1) mit 100 kg ?

Registriert
6. Juni 2018
Reaktionspunkte
129
Ort
Saarland
Ich suche eine Gabel für mein Trek Procaliber und bin auf die SID SL Ultimate gestoßen..

Lt. TrailHead -App ist sie nicht für E-Bikes zugelassen, ein max. Systemgewicht, wie bei der Reba oder Judy, wird auch nicht angezeigt.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich sie fahren sollte bzw.. kann.

Mein Systemgewicht dürfte bei ca. 110 kg (98 kg Fahrer, 12 kg Rad) liegen. Streckenprofil liegt so im „üblichen“ für Marathons.

Meine Suche hier im Forum und bei RockShox selbst bringt mich nicht weiter.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und fürchte das Gelächter 🙈
 
Wenn du dir unsicher bist, nimm einfach die SID ohne SL. Bei der hätte ich keine Bedenken. Die kann man auch auf 100 mm traveln und wie ich sehe kommst du ausm Saarland, wenn du das nicht selbst kannst und niemanden hast kann ich dir helfen.

Eine "ohne" SL war eigentlich auch mein Plan, aber die SL ist derzeit etwas günstiger zu haben.

Aber deine Idee hört sich gut an. Ich bin da tatsächlich völliger Neuling. Bisher bin ich eine REBA gefahren, so wie sie war...

Wenn ich deiner Idee folgen würde, wären dann folgende Artikel die richtigen ?

https://www.bike-components.de/de/R...Day-2-3P-DebonAir-Boost-29-Federgabel-p91504/

https://www.alltricks.de/F-46289-pi...ckshox_debonair__sid_35mm___100mm_gabelkolben

Das wäre finanziell evtl. noch vertretbar für mich
 
Zurück
Oben Unten