Sid Wc 2006

Hugo schrieb:
nene....nix da öffentl. forum
das hier ist das LEICHTBAUFORUM
oberste regel:"LEICHTBAU ÜBER ALLES"
wer hier mit irgendwelchen parolen à la:"schwer is mir lieber weil...." um sich schmeisst hat schon verloren und muss entsprechend mit sanktionen rechnen
btw
was du schreibst interessiert niemanden ;)

kannst ja ma ne umFRAGE machen machen welche meinung geFRAGtEr ist und dann kannste die gleiche FRAGE noch einmal stellen :lol:
Wenn das so wäre, wären ja z:b. die Teile von Steinbach (bremsen) oder M2Racer (Steuersatz) so genial, dass sie kritikfrei wären. Nur sind extrem leichte Teile nicht immer voll tauglich. Wäre das doch so, wären die Bikes locker unter fünf Kilo. Ich weiß ganz sicher, dass hier ganz ganz viele Leser sich lieber etwas "schwerere" Teile ans rad schrauben, weil sie eben länger halten, als superleichte Teile. von einem leichten Rad hat man ja nur was, wenne sauch fährt. Es nur leicht zu machn, damit man es leichter übers Sofa hängen kann, ist ja nicht gerade intelligent.
>> Er wollte doch nur sagen, dass seine schwerere Gabel für ihn besser ist, weil sie stabiler ist. Das ist aber trotzdem Leichtbau und gehört definitiv hier her.

Leute die nur auf Ihre Meinung pochen und sich als Richter hinstellen, wo es nicht zu richten gibt, DIE sind doch dann nicht mehr ernst zu nehmen! Und jetzt heist's wieder: "Die Gedanken sind frei" stimmt's

Hugo schrieb:
btw
was du schreibst interessiert niemanden ;)

kannst ja ma ne umFRAGE machen machen welche meinung geFRAGtEr ist und dann kannste die gleiche FRAGE noch einmal stellen :lol:

Die Frage hätte uns Tuner ja dann schon beantwortet :lol:

Es dürfte allgemein nur wenige Leute geben, die dich so wichtig nehmen, wie du selbst ;)

Um mal wieder was zum Thema zu sagen:

Ich finde es sehr schade, dass die neue SID WC weiß ist. es wäre schön gewesen, wenn diese Farbe den Olympia-Modellen vorbehalten geblieben wäre.
Hat eigentlich schon jemand eine Explosionszeichnung, oder ein Schnittbild des Motion Control systems parat?

McDaniel schrieb:
Die Frage hätte uns Tuner ja dann schon beantwortet :lol:

Es dürfte allgemein nur wenige Leute geben, die dich so wichtig nehmen, wie du selbst ;)

ich nehm mich selbst ga nicht ernst, das is ja das schöne daran :D

@tuner darum gings doch ga nicht, und nie und nimmer...sondern darum dass es ca 5.963.576.126.216.367.125 threads mit dem thema"die SID is so scheize" gibt, dass man hier nicht auch noch damit anfangen muss

und an alle die sich auf den schlips getreten fühlen....pech gehabt :D

und ich würd immer noch gern wissen was die poploc armatur wiegt

Sehr wahrscheinlich wie schon einmal in diesem Thread gemutmasst wurde: 75g. Mein Poplock Hebel wiegt mit ungekürztem Zug und Zughülle 72g. Das ist zwar ein 2005er Poplock Hebel, aber ich denke auch nicht, dass es da gravierende Unterschiede geben wird. Es sei denn die Leute von Sram haben das aus Carbon zusammengeklebt oder wie wild Löcher in das Rädchen gebohrt ;)

Achja @kawa: Die SID hat CANTISOCKEL und das hat die Reba nunmal nicht und fällt somit, egal was der Fahrer wiegt, für V-Brake- und HS33-Fahrer aus der engeren Auswahl raus.

kawa schrieb:
@mecky

...haste mal auf das Desgin der WC-Reba auf dem Bild geachtet,die hat gar kein World-Cup Decals drauf.Die ich bisher gesehen habe,haben genau
wie die Sid auf dem Bild unten links und oben auf der Brücke das WC-Symbol.
Und die Reba-Beschriftung ist auch anders.Und auf der Brücke ist auch
der Zuganschlag nicht mit einlaminiert.
Was ist das nun für eine da auf dem Bild ne OEM Version?

keine ahnnung...für mich ist "worldcup" alles was eine Carbonbrücke hat

Achja @kawa: Die SID hat CANTISOCKEL und das hat die Reba nunmal nicht und fällt somit, egal was der Fahrer wiegt, für V-Brake- und HS33-Fahrer aus der engeren Auswahl raus.[/QUOTE]

stimmt nicht !! die Reba gibts auch mit V-Brake ( s. Spezialiced ) meine Händler hat alle mit Canti-Sockel bestellt

gibts die dann auch für Normalsterbliche zu kaufen oder ist das eine OEM Geschichte?

Weil die 2005er Rebas, die man im Laden kaufen kann haben alle keine Cantisockel

kann mir nicht vorstellen dass sram es sich erlauben kann ne ganze gabelserie raus zu bringen die im CC-einsatz nicht mit Felgenbremsen kompatibel ist.
die gabeln dies momentan zu kaufen gibt...sind das schon offizielle aftermarkt gabeln oder noch OEM-ware die schon von den 2006er bikes irgendwo runter geschraubt wurden?

....die Reba Worldcup gibt es als OEM auch in schwarz :eek:
sieht ja gleich mal voll lecker aus :love:
achso wegen dem Thema Leichtbau"wer über 1400gr.Forke in CC....."
na dann erklärt mal warum die Reba am Scott Scale Limited 2006 verbaut
ist.....bestimmt weil das ein schweres CC-Bike ist? :confused: :lol: :lol:

ob man über einen Scott-Händler die schwarze RebaWC bestellen kann?
mann-o-mann ,die ist ja sogar farblich auf meinen Hügi 240s/4.1d Laufradsatz abgestimmt :lol:

kawa schrieb:
....die Reba Worldcup gibt es als OEM auch in schwarz :eek:
sieht ja gleich mal voll lecker aus :love:
achso wegen dem Thema Leichtbau"wer über 1400gr.Forke in CC....."
na dann erklärt mal warum die Reba am Scott Scale Limited 2006 verbaut
ist.....bestimmt weil das ein schweres CC-Bike ist? :confused: :lol: :lol:

ob man über einen Scott-Händler die schwarze RebaWC bestellen kann?
mann-o-mann ,die ist ja sogar farblich auf meinen Hügi 240s/4.1d Laufradsatz abgestimmt :lol:

:lol:
ja, ist so! Hardtails werden hier leider erst ab leicht definiert wenn sie unter 9,00 kg wiegen! genauso bei gabel. alles über 1200gramm ist tonnen-schwer :D

Zurück