• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

SID Worldcup 2010

Hm, und irgenwie fehlen da die sichtbaren schwarzen Carbonverstärkungen:

http://www.cambriabike.com/Images/product/rockshox_sid_WC_2009_blue_white.jpg

Hura, diese Kack Dinger hätte ich eh lackiert wäre meine Wahl auf "nichtschwarz" gefallen. Die Carbonverstärkungen sind vermutlich weder leichter noch stabiler... Kanns einer zumindest beim Gewicht messtechnisch bestätigen? Was Sagt der/ein Ingenieur zu den Inlays?

Jetzt muss es das ding nur möglichst bald geben und die Krone muss genau so geformt sein wie beim Absalon am Bike. Dann wäre mir sogar ein Gewichtsgleichstand egal.... Die aktuelle Krone ist mega fett und kommt nicht so gut in Rahmen mit konventionellen Steuersätzen. :(

Ich vermute mal, dass der Preis trotz OEM erst mal heftig werden wird.

So gefällt sie mir am besten ;-)

... hier mit hydraulischem Lockout!

(WC Madrid)

Gruß
St

Anhänge

• SidWC1.jpg
    SidWC1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 344
  • SidWC2.jpg
    SidWC2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 378
Hoffentlich kommen diese scheixx Carboninlays nie wieder!!!

Mir wäre auch eine Sid komplett ohne Lockout recht... also noch nicht mal an der Krone.

Zwei Megainovationen auf einen Schlag? Also Elfriede bis jetzt waren deine Ansätze gut aber das ist zu viel :P

Und ich warte immer noch auf ne silberne Sid *seufz*

Hat sie dann 2013 wieder die Inlays oder kommt dann alles zam was mich quasi zum Kauf zwingt? Sprich Silber-Ohne Lockout-Aufkleber: "Without fu??ing Inlays".

Oder muss ich da bis 2015 warten. :lol:

Meine alte SID SL ist von 2001 oder so, ich würde mir ja eine neue kaufen aber die Dinger sind alle ohne V-Brake Sockel. Find ich schade, das dieser Kundenkreis ausgeschlossen wird.

die gibts auch mit v brake sockeln, such bei ebay.com nach "sid bosses" und du wirst fünditsch

aber ob es die wc auch mit sockeln gibt weiß ich nicht.

«hardflipper: die Version wie du sie gerne hättest kommt wohl im Jahre zweitausenddrölf hab ich gehört ;) man munkelt jedenfalls

"drölf" gibts also nicht nur bei uns in der Gegend. :lol:

Teile die mich 100 % zufriedenstellen wird es nie geben, es sei denn ich mach mal auf die Schnelle ein Diplom und gehe unter die Konstrukteure/ Designer. :D

Ich hätte ja zu gerne eine SID WC mit Carbonkrone/schaft, mit Carboninlays, mit schwarzen SID Aufklebern und das Casting in Rolling Green.:love:

Sid ihr hier im Leichtbau-Forum? Jetzt kommt bald hoffentlich die DT mit 1250g hoffe ich, da hat die RS schon wieder Pech gehabt. Vom Gewicht her natürlich...

Als Konstruktuert darfst du dich immer nur in den Grenzen austopen die dir vom Vertrieb vorgegeben werden. Bringt also auch recht wenig. Die Zeit in der du als Ingenieur etwas ausm Hut gezaubert und direkt vertrieben hast sind leider lange vorbei *seufz*

Finde ich schade, das RS so nachgelassen hat. Meine funktioniert seid 2001 ohne einen Service. Wenn die Jungs jetzt noch die leichteste bauen und mit dieser Haltbarkeit, bauen sie wieder eine fast perfekte Gabel. Von meinen Kameraden sind in der Zeit der SID bei jeden mind. eine Gabel verschließen, bei den meisten sogar mind. 2. SID bleibt SID

Naja, meine Recon hat schon nach ca. 7 Monaten derbe Kratzer in den Standrohren. Und dass, wo ich doch zumindest die Standrohre sauber halte. :(

Meint ihr da geht was auf Garantie? Kann mir es kaum erklären!?

Anhänge

• Kratzer-klein.jpg
    Kratzer-klein.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 90
Mhhh 1400g für eine WC!!?? Find ich jetzt aber nicht so Toll!! Da ist eine Durin SL oder DT Swiss leichter bzw eine Manitou R7 Carbon!! Und wenn ich schaue was eine aktuelle WC kostet und was sie wiegt! Dann kann man sich ja vorstellen was die neue Wc kostet! Für das Geld bekomm ich eine Spinner Aeris Pro! Und die ist ja mal richtig Leicht!!
:D

Japp und 1,1 bis 1,2 kilo mmhhhh lecker und vom Preis her ok! Bekommst du ja schon für ca 800 euro!!:D Bin nur leider bis jetzt keine gefahren!

Vermutlich würdest du dann auch nicht so von der Gabel schwärmen...

Wobei ich mich auch nur auf Fremderfahrungen verlassen muss. Das Urteil zur Performance sind nicht so gut ausgefallen... Steifigkeit wird allgemein zwar überbewertet aber an der Gabel lege ich schon großen Wert drauf.

Die Carbon Manitou war doch schwerer als die normale!?

Durin SL oder Manitou sind recht leicht. Ich würde aber beide nicht haben wollen.

Zurück