Sid XC/100 (2001) Dämpferöl einfüllen

Registriert
2. März 2005
Reaktionspunkte
985
Ort
Hinterm Mond
Hallo zusammen,

nach dem Neuerwerb einer gebrauchten SID 100 (baugleich der XC, nur 100 statt 80mm, Hydra Air Dämpfungssystem)

product-57739.gif


musste ich feststellen, dass die Zugstufendämpfung nicht funktioniert. Ich habe beim demontieren festgestellt, dass das ganze am sehr geringen Ölstand gelegen haben muss. Nun habe ich folgendes Problem. In der Anleitung steht, ich soll die Gabel bis kurz vor Anschlag zusammenstecken (also Tauchrohre in die Standrohre) und dann in die rechte Seite 100cc (=ml) Öl einfüllen. In der folgenden Abbildung ist es Bild 11 bzw. Punkt 20 (beides rot umrandet):

sidmanual2.JPG

sidmanual1.JPG


Nun mein Problem:
Ich bekomme da maximal 20ml rein, davon kommen mir nochmal 5ml beim zusammenschrauben entgegen. Die Dämpfung arbeitet natürlich entsprechend nicht. Habe das ganze drei Mal versucht und bin jetzt entsprechend ratlos. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß...
 
Ist zwar schon eine Weile her und eine Antwort kann ich dir auch nicht geben. Habe heute eine SID 100 Hydra air montiert (gebraucht bei ebay) und habe leider keine Anleitung zu der Gabel. Interessieren würde mich die erforderlichen Luftdrücke (2x oben) und die Funktion der Stellschraube unten.

Wäre nett, wenn du (oder jemand anderes) mal nachsehen würdest :)
 
Zurück
Oben Unten