Sidi Bullet oder Nike YVR 3

Ich hab vor Pedale und Radschuhe für mein MTB kaufen.
Bei den Pedalen bin ich mir ziemlich sicher welche ich nehme, bei den Schuhen hingegen nicht.
Ich werde mich wohl zwischen den Nike YVR 3 und den Sidi Bullet entscheiden.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Schuhen gemacht und welche könnt ihr mir empfehlen??

Danke schonmal im voraus
Gruß Thomas

Ich habe mir letztens die "Sidi Bullet 2" gekauft. Als erstes sollte man sagen, dass man die eine Größe größer kaufen sollte.
Verschlusssystem: die 3 Klettverschlüsse sind völlig ausreichend und halten gut.
Sohle: ziemlich hart. Hatte vorher Schuhe von Shimano, da war die Sohle weicher.
Passform: Bei mir sind passen die vorne super, aber an der Ferse hat mein Fuß etwas zu viel Freiheit.
Über die Kraftübertragung aufs Pedal kann ich nicht meckern.

Hi,

Ich hab den Sidi Bullet - ein klasse Schuh!

Kann auch ruhig etwas größer sein, durch die 3 schnallen hält der Bombenfest!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüsse

Micha

Was ich noch vergessen hab:
Beim Sidi Bullet 2 knicke ich beim laufen manchmal mit dem Fuß nach außen ab. Weiß nicht, ob das beim Bullet auch ist. Aber die Sohle müsste ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.

Habe den Comp-MTB (115.-Euro) von Specialized und bin sehr zufrieden :love: .
Den kleineren Bruder gibts mit 3 Klettverschlüssen (75.- Euro), hat mir aber nicht so gepasst wie der Comp mit 2 Klett und einem Ratschenverschluß, funzt Oberprima!!! :daumen:

Am besten beim Händler mal anprobieren, dann spürst du was ich meine!!

Ist eh zu empfehlen, da mein Online gekaufter Shimano 038 nicht so gut sitzt und wenn ich ihn hätte probieren können, würde er jetzt nicht bei mir rumstehen... :heul:

Also ich hab mir jetzt, auch wenn ich nicht viel über ihn gelesen hab, den Nike bestellt. War reine Gefühlssache :)
Ich hoffe das es eine gute Entscheidung war und wenn er unbequem ist, kann ihn ja schließlich umtauschen, hab ich vorher noch überprüft :D

Aber nun will ich doch noch zu den Pedalen eine Frage loswerden:
Da ich auf keinen Fall mehr als 50€ ausgeben will, hab ich mir die PDM 520 und 540 ausgesucht.
Nun wollte ich aber doch noch von euch wissen, welche der beiden ihr mir empfehlen würdet?

Gruß Thomas

Zurück