SIDI MTB Schuhe: Verschluss kaputt - was nun?

Hallo,

bei meinen Sidi MTB Schuhe ist der Verschluss kaputt (siehe Bild im Anhang).
Leider sind die Einzelteile an den Schuh genietet, so dass man das defekte Teil nicht austauschen kann.
Eigentlich ist ja nur die "Schnur" kaputt, mit der man den Schuh fixieren kann.
Ist das schon mal bei euch vorgekommen?
Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann????

Anhänge

• IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 344
wie lange hast du den schuh schon??? wenn nicht all zu lange würd ich mal zum händler gehen andernfalls auch vll kennt er dieses system ich hab leider davon keine ahnung es lebe der klettverschluß

Ein Grund mehr lieber auf altbewährte Schuhverschließmechanismen zurückzugreifen... ;)

Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter,aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :)

An deiner Stelle würde ich mal gaaaaaaanz nett bei sidi anfragen.Wissen die doch nicht,daß Du den Schuh bei ebay billig geschossen hast. :D

Trete seit kurzen auch in SIDI-Schuhen und hab je einen Drehverschluß pro Seite. Ich hab sie zwar noch nicht zerlegt, aber ich meine ich hätte in der "Anleitung" etwas gesehn, daß man die Schnur tauschen kann.

Die Strippe gibts auch als Ersatzteil, hab aber keine Ahnung was der Bindfaden kostet. Wie gesagt, die Konstruktion ist mir noch nicht klar (ein Stück Schnur durch den Drehverschluß geführt und in dem Teil mit der Schraube geklemmt oder ne Art Ring).

Tatsache ist aber, daß es sich um profane Angelschnur handelt. Nimm das Teil auseinander und geh in ein Angelgeschäft, die sollen dir ein Stück 100 lbs-Schnur geben oder zu nem Ring crimpen, dann müßte das erledigt sein.
Sicher billiger wie original von SIDI.

Grüße

Andreas

Zurück