Sidi-Schuhe

Vokkar

poar neee, ne?!
Registriert
1. August 2001
Reaktionspunkte
16
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man die Schuhe von Sidi grundsätzlich ne Nummer größer bestellen muss. Will mir die Bullet bei Bicycles für 159,90 bestellen und da sind keine Leute, die mir das beantworten können.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen, d. h. taugen die?
Schönen Dank im Voraus

diehandzumgrußerheb

Vokkar
 

Anhänge

  • 53207-.jpg
    53207-.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 146
ich hab seit einem jahr einen sidi schuh und bin sehr zufrieden damit.
von der nummer her ist der schuh eine nummer kleiner als ich eigentlich brauche, obwohl ich eher breitere fuesse habe. :cool:
der schuh sitzt sehr gut ohne zu druecken oder zu rutschen, die belueftung ist ebenfalls sehr gut.
der gehkomfort ist gut ohne das einem die sohle beim fahren zu weich vorkommt.
die gewindeeinsaetze fuer die cleats sind in die sohle integriert, das heisst es kommt von unten kein wasser in die schuhe.

du kannst dir ja zwei groessen schicken lassen und den der nicht passt schickst' zurueck.

das modell das du oben gezeigt hast kenn ich nicht, ich habe einen gelben, der als obersten verschluss so eine kunststoffschnalle hat (2 jahre alt). da ich den schuh gebraucht gekauft habe, weiss ich auch momentan nicht die genaue modellbezeichnung, wenn du willst kann ich mich aber erkundigen.
 
Hi Axel,
na das wäre dann ja der genau umgekehrte Effekt mit der Schuhgröße, sehr seltsam das.
Das Modell von dem Du schreibst heißt glaub ich Eagle, der is noch ein bis zwei Nummern besser/teurer. Ich hab den Bullet jetzt einfach mal in 2 Größen bestellt (Danke für den Tipp, bin wohl nich so richtig pfiffig beim Bestellen vom Versender) und hoffe das Beste, sonst geht er halt zurück.

diehandzumgrußerheb

Vokkar
 
Hi!

Hab mir den gleichen Schuh vor kurzem gekauft - kann dir aber leider nicht sagen, wie er ist, da ich nach einer Knieverletzung noch nicht mit Clips fahren darf :(
Ich habe normalerweise Schuhgröße 39, bei Sportschuhen 40 und beim Bullet 41! Hat mich selbst sehr gewundert, aber er paßt.

Ciao, Kathi
 
Hi Kathi,
na das wäre ja dann der Schuhgrößenunterschied wie ich ihn vermutet habe, sehr rätselhaft das Ganze :confused:. Wenns bei mir auch so ist muss ich leider 3 Wochen warten.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Was macht der Schuh denn so für'n Eindruck. (Merke: Ich hab ihn schon bestellt, also sag wie toll er ist :hüpf:)
Und gute Besserung für Dein Knie.

diehandzumgrußerheb

Vokkar
 
Original geschrieben von axel
...
von der nummer her ist der schuh eine nummer kleiner als ich eigentlich brauche
...
tut mir entsetzlich leid, aber das war eine falschmeldung meinerseits
:eek:
schuh: groesse 44
fuss: groesse 43
hast also recht gehabt mit einer nummer mehr.
ich bin wohl deshalb von einer nummer kleiner ausgegangen, weil der kumpel der sie mir verkaufte groesse 42 hat.
sorry nochmal !!
 
Der Bullet sieht echt toll aus! Super Verarbeitung und - herumgehen darf ich ja damit - guter Tragekomfort!
Also: auch wenns jetzt noch ein bisl länger dauert, es lohnt sich darauf zu warten! So wie ich.....

Viel Spaß damit,
Kathi
 
Also- ich habe 2 Paar sidi- schuhe. eins fürs rennrad, eins für MTB. Meine normale Schuhgröße ist 41, bei den sidi- Schuhen hab ich 42 (Rennrad- aber fast zu klein) und 43 (MTB damit man auch noch laufen kann).
Die Verarbeitung ist super, die Paßform auch. Gerade weil ich auch so schmale Füße habe.

Ulla:hüpf: :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten