Siebengebirge-Ofenkaulen!

.........keine bewusst geplanten ,von Hand geschaffenen Veränderungen vorgenommen werden.....

Wie die allerdings die ganzen touristischen Snackbuden, Drachenfelsrestaurant, Milchhäuschen etc., "sauber" halten wollen, bleibt mir ein Rätsel ?? Und wo wir schon mal beim Milchhäuschen sind, wenn man mal menschliche Erosion sehen will, guckt man sich dort einfach um. Wie auch Löwenburg und Umgebung. Das spült aber Geld in die Kassen und wird geduldet. Scheinheilige Moral !!
 
...streite dich nicht mit Idioten, sie schlagen dich mit Ihrer Erfahrung...

Sagte meine Oma immer. Mehr braucht man zu dem "Herrn" wohl nicht zu sagen. Diskussion fruchtlos.

Gruesse an die Normalos!
 
Och, ich finds recht amüsant !! Gibt seinem Leben doch einen Sinn...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die schlimmsten Spießer sitzen in Süddeutschland, schade dass wir sie hier in unseren Behörden haben.
Nehmen sie sich ein Beispiel an Freiburg Herr Siebengebierge. Hier wurde ein Trail extra für Biker GEBAUT. Damit ist Ruhe auf den Hauptwegen und alle sind glücklich! Dies wurde in ZUSAMMENARBEIT mit den Ämtern erreicht.
http://mountainbike-freiburg.com/

Und hier können sie nachlesen wie sich das ganze üble Bikerfolg verhält, dass die Wälder zerstört und Rentner übern haufen fährt.:rolleyes:
 
Jaja, der ach so weltoffene Rheinländer !! Ich bin selbst hier geboren und aufgewachsen, aber leider schon oft gegen den berühmten "Klüngel" verloren........da sollten wir dran arbeiten, dies ist aber nur bedingt möglich, weil in manchen Hirnen leider kein Platz mehr für "neues" vorhanden ist.......
 
Dies wurde in ZUSAMMENARBEIT mit den Ämtern erreicht.


.:rolleyes:
Aha ,und nun nennen sie mir doch bitteschön Fakten,wann JEMALS ein Interessent oder ein Verein ein diesbezügliches Anliegen bei den zuständigen Stellen des Rhein Sieg Kreises hervorgebracht hat .Warum und wieso wurde dieses-wenn es jemals eins gegeben hat-abgelehnt??
 
Speedball,merken sie nicht mal ansatzweise ,dass sie mit´unserem Standpunkt´und ´wir sind nicht geduldet´ irgendwie allein dastehen? Es ist Ihresgleichen,denen die Konsequenzen zuzurechnen sind.Die alle zu tragen haben.Ich habe an keiner Stelle zum Ausdruck gebracht,dass alle Biker Rowdies sind.
...
Wenn sie das nicht akzeptiern können,dann solll es halt so sein.Kürzen wir die Sache ab und treffen uns morgen in Siegburg,Untere Landschaftsbehörde.Dort können sie ihr Anliegen vortragen.

Also wenn ich im Siebengebirge an Konflikte denke, so denke ich in erster Linie an Denunzianten, die mit Ihrer Blockwartmentalität Konflike dort herauf beschwören, wo keine da sind. In erster Linie entstehen solche Konflikte dort, wo einige Nutzergruppen meinen, etwas ohne Rücksicht auf Mitmenschen für sich in Anspruch zu nehmen. Ein wenig mehr Liberalität würde vielen unserer Mitmenschen gut stehen, dazu gehört sicherlich irgendwelche "Bauten", ganz sicher aber auch die Ausdünnung des Wegenetzes und Beanspruchung vieler schöner Wege für einzelne Nutzergruppen. Durch das neue Wegenetz werden IMHO eher Konflikte künstlich geschaffen anstatt zu gegenseitiger Rücksichtsnahme aufzurufen. Somit kann man auf wenig Akzeptanz hoffen und sollte sich an die eigene Nase fassen ...

Und was ändert das an der Tatsache ,dass dort (EIGENTLICH) niemand was verloren hat?

Was machen Sie denn dort? Wenn Sie dort auch nichts zu suchen haben, so werden Sie ganz sicher nichts bemerken. Oder beanspruchen Sie das Gebiet für sich und die Ihresgleichen allein?

Aha ,und nun nennen sie mir doch bitteschön Fakten,wann JEMALS ein Interessent oder ein Verein ein diesbezügliches Anliegen bei den zuständigen Stellen des Rhein Sieg Kreises hervorgebracht hat .Warum und wieso wurde dieses-wenn es jemals eins gegeben hat-abgelehnt??

Es wurden zahlreiche Eingaben im Rahmen des Eingabeverfahrens von einzelnen Bikern aber auch über die DIMB eingereicht, die im Rahmen des neuen Wegenetzes offensichtlich ignoriert wurden. Dort erkennt man auch, welche Lobby hier in erster Linie aktiv war und das Erfragen dessen, was anderen Nutzergruppen lieb wäre, lediglich Pharse ...

In dem Sinne - lasst uns allesamt die schöne Natur geniessen, jeder auf seine favorisierte Weise und gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen ...
 
Bin mal gespannt auf die "pragmatische" Lösung des Problems. Hier wird ja gerne mal zur Medizin gegriffen, die dann weit schlimmer ist als die eigentliche Krankheit.

Zweimal wurden in Bonn Wander und Mtb Wege durch Blockade gesperrrt, für alle! Jedes Mal mußte schweres Gerät ran und es wurden jeweils mindestens fünft gesunde Bäume gefällt. Was nicht alles möglich ist im Sinne des Umweltschutzes...
 
Bin mal gespannt auf die "pragmatische" Lösung des Problems. Hier wird ja gerne mal zur Medizin gegriffen, die dann weit schlimmer ist als die eigentliche Krankheit.

Zweimal wurden in Bonn Wander und Mtb Wege durch Blockade gesperrrt, für alle! Jedes Mal mußte schweres Gerät ran und es wurden jeweils mindestens fünft gesunde Bäume gefällt. Was nicht alles möglich ist im Sinne des Umweltschutzes...

Kommt auch immer drauf an, was Du für selbsternannte Umweltschützer hast. Aus den Nationalpark-Debatten erinnere ich mich durchaus noch an Individuen, die am liebsten aus Umweltschutzgründen das Siebengebirge für Menschen sperren würden... :lol:


Die Bilder zeugen aber schon davon, wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Da ist das Schottern einiger Wanderwege ja schon schlimmer anzusehen ...
 
Mein Senf dazu: Es bedarf keiner aktiven Landschaftspflege durch Erbauung von Rampen, Kickern etc. Wer so was will, geht bitte in den Bikepark. Lasst die Natur so wie sie ist.

Das bedeutet aber auch für die Wanderer und sonstige Siebengebirgsnutzer bitte den sonntäglichen Müll mitzunehmen (Taschentücher, Bonbonpapier) und den Wald einfach in Ruhe zu lassen. Da braucht es auch niemanden der mutwillig durch die Schonungen rennt (Geo Casher) oder 100erte von Bälgern denen keiner sagt, dass Äste abreißen auf die Dauer nicht gut ist.

Wenn alle was Rücksicht üben, sollte das doch bei der großen Fläche da oben kein Thema sein.

Und der Ton macht die Musik!
 
Zwergenwerfer,auch wenn sie als einer der wenigen wohl gerafft haben,worum es geht-und zwar nur um Beitrag eins-ändert dies nichts mehr daran,dass ich aufgrund der Reaktionen die sreenshots dieser Seiten morgen vorlegen werde.Inwieweit die absurden Reaktionen das Aufeinanderzugehen seitens der Behörden in Zukunft fördern werden,entzieht sich meiner Kenntnis.Mit Sicherheit werde ich mein ´tolerantes ´Verhältnis zu bikern im Naturpark Siebengebirge neu überdenken. Schönen Abend noch und gute Fahrt.
 
Ehrlichgesagt finde ich's ziemlich unpassend sich einen Account in einem Mountainbikerforum zu besorgen um dort friedliebende Biker anzupöbeln, in einem der ersten Beiträge werden wir schon offen als Idioten beschimpft. Das würde ich übrigens lieber löschen, bevor ich das ganze irgendjemandem als Hinweis über böse Biker vorlege, sonst könnte ja irgendjemand auf die Idee kommen, dass bewusst Agressionen provoziert wurden.

Kann man sowas eigentlich nicht über die Bildzeitung oder von mir aus den Generalanzeiger Kleinanzeigenteil machen?

Ist "Siebengebirge" eigentlich der gleiche Mensch, der mit Militaryoutfit durchs Gebirge streift und alle Leute auf irgendwelches Fehlverhalten hinweist, ist nur eine Vermutung - oder liege ich da falsch? Dieser Militarymensch hat mir schon mal einen ziemlichen Schrecken eingejagt, ich war auf einem 3 m breiten Weg unterwegs und er hat sich wie ein Footballspieler vor eine Traileinfahrt gestellt - dachte der würde mich verprügeln wenn ich in Richtung des Trails komme - ich wollte da gar nicht hin. Ist das eigentlich offiziell von Landschaftsbehörde, Forstamt etc. gedeckt bzw. beauftragt, dass solche Agressoren durch die Gegend laufen (sorry, war jetzt off-topic).

Ich glaube ehrlichgesagt, dass niemand, der sich hier an der Diskussion beteilligt, überhaupt mit den Bauwerken zu tun hat. Dafür sind die meisten Forumsmitglieder zu DIMB orientiert, versuchen niemals irgendwelche Spuren zu hinterlassen etc. etc..
Was führt eigentlich überhaupt zur Annahme dass alle Biker dieser Welt in dieses Forum schauen? Ich kenne hier nur Leute, die niemals ausserhalb eines Bikeparks eine Schaufel in die Hand nehmen würden, zu allen Leuten freundlich sind und einfach Ihre Freizeit genießen wollen.

Vielleicht wissen die Erbauer überhaupt noch nichts von der Diskussion hier?

Ach so, ich hab mich übrigens auch über die Bauwerke geärgert als ich sie beim Wandern gesehen habe - nicht wegen Eingriff in die Natur oder irgendwelcher anderer vorgeschobener Argumente, lediglich weil ja klar war, dass das ganze wieder nur Bikegegner auf den Plan bringt um Argumente gegen uns zu sammeln.

Allen einen schönen Abend,

Gerdu
 
Nach Inaugenscheinnahme der Bilder und nochmaliger Erinnerung der Örtlichkeit komme ich zu der vorsichtigen Einschätzung, dass die untere Landschaftsschutzbehörde dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit beimessen wird.

Ich denke, die Beseitigung der Erosionsschäden durch Wanderer im Bereich Milchhäuschen/Löwenburg dürften angesichts der Geringfügigkeit der in Rede stehenden gestalterischen Maßnahmen vordringlicher sein.
 
Herr Siebengebirge, haben sie jetzt ernsthaft erwartet hier den Kniefall aller Biker zu bekommen ? Dies ist ein Forum wo diskutiert wird. Das es verschiedene Meinungen gibt, dürfte aber selbst ihnen bewusst sein ? Hier hat keiner behauptet den Wald für sich zu beanspruchen und die Natur negativ zu beeinflussen. Das miteinander geht aber nur wenn beide Seiten bereit sind einen Kompromiss zu suchen. Dieser geht durch Drohungen ihrer Seite aber nach hinten los ! Und ich persönlich verbiete mir, meine "Meinungsfreiheit" als Beweismittel für irgendwelche Ämter zu benutzen..........Vorsicht der Herr ! Sonst drohe ich mal mit Konsequenzen................Der Dreck der hier geschaufelt wird stinkt nämlich langsam !
 
Speedball,seien sie versichert,dass ihrem letzten Beitrag besondere Aufmerksamkeit zuteil werden wird.Gerdu,wenn sie sich mit jenen Idioten identifizieren,die sich blind mit voller Geschwindigkeit in eine Kurve legen ,ohne jegliche Einsicht zu haben ob sich dahinter ein Mensch-Wanderer-Kind befindet,dann ist das ihr Ding.Aber verschonen sie mit ihren Ansichten gefälligst all jene zig Tausend Biker,für die sie hier nicht schreiben.Wenigstens die unzähligen,die mir auf meinen fast tagtäglichen Gängen seit Jahren begegnen,die ich seit Jahren von Angesicht kenne und mit denen ich immer einen freundlichen Austausch hatte.
 
Gerdu,wenn sie sich mit jenen Idioten identifizieren,die sich blind mit voller Geschwindigkeit in eine Kurve legen ,ohne jegliche Einsicht zu haben ob sich dahinter ein Mensch-Wanderer-Kind befindet,

Ich für meinen Teil distanziere mich von diesen Personen genau so, wie von Denunzianten mit einer Blockwartmentalität, wie diese von "Siebengebirge" an den Tag gelegt wird. Rücksichtsnahme sollte von beiden Seiten eingefordert werden können, sowohl im Bezug auf Bergabfahrtgeschwindigkeit, als auch auf die Nutzungsmöglichkeiten schmaler Wege ...
 
Aha? Da sieh mal einer an.Und wenn sie nun noch die Lage vor Ort selbst in Augenschein genommen hätten dann wäre es evntl. möglich über dies und jenes ... zu disskutieren. Das eine Bild zeigt einen uralten Abraumhügel der etwas gerundet wurde,das andere einen -schwer zu sagen welchen bei der Aufnahme-kleinen Bau.Von der etwa 4mlangen ,1m breiten und etwa einen halben Meter hohen Rampe MITTEN auf dem Weg ist freilich kein Bild dabei.Kann auch nicht.Weil man die als solche jetzt nicht mehr erkennen würde.
 
Ohmann, armes Deutschland !!!
Dieses Hin und Her bringt keinem was. Dieser Herr Siebengebirge hat seine Meinung (und das nicht erst seit gestern) und will uns alle nur für BLÖD verkaufen !!
Soll er doch mit unseren schriftlichen Meinungen machen was er will, der ist so von seiner Meinung überzeugt, das ihn jede Andere Meinung eh in keiner Weise interessiert...!
Sie tun mir echt sehr Leid Herr 7 Gebirge!!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es in den zuständigen Behörden noch Menschen gibt, die etwas ändern wollen und die die Rechte Beider Interessen wahren.
 
Speedball,seien sie versichert,dass ihrem letzten Beitrag besondere Aufmerksamkeit zuteil werden wird.....

Fühlen sie sich ernsthaft bedroht !! Ich habe von Konsequenzen gesprochen, die mit Sicherheit weder körperlich noch unrechtlich sein werden. Ich glaube so langsam, das ihr persönlicher Krieg etwas aus dem Ruder läuft. Der einzige der hier andauernd persönlich wird, von Idioten spricht und in keinster Weise die richtigen Worte findet, sind sie ! "ICH HABE SIE NICHT BEDROHT", verstehen sie das doch !! Ich werde aber nicht akzeptieren das sie diese Plattform Anonym dazu nutzen, andere Meinungen bewusst einzuholen, um diese dann irgendwo als Beweismittel zu nutzen. Was wird denn hier überhaupt bewiesen ? Die einzigen Personen die ihnen ein Dorn im Auge sind, haben sich hier nicht zu Wort gemeldet und lediglich festgestellt, das es aus mancher Ansicht nicht nötig ist in solcher Form hier aufzutreten. DAS IST UNSERE PERSÖNLICHE MEINUNG !!! Was ist daran so kompliziert zu verdauen. Ihr versuch hier "pollternt" eine Lösung zu erreichen ist gescheitert ! Das sollten sie einsehen. Jetzt "DROHEN SIE" damit Auszüge......"ich kann mir denken welche"....... als Beweismittel zu nutzen. Was erwarten sie denn jetzt Ernsthaft für eine Reaktion............das wir alle zitternd die Stadt verlassen ??! Wir haben ebenso das Recht unsere Meinung zu vertreten und das wird hoffentlich auch so bleiben. Denn wir leben in einer Demokratie !!!
 
Speedball,das einzige was hier aus dem Ruder läuft ist ein Großteil ihrer ´Beiträge´ ,die nicht Geringsten etwas mit dem Urprungsthema zu tun haben.Durch ständige Verleitungen weg von den Fakten.Habe ich Konflikte angeprangert auf dem Pfad bis zur geschaffenen Wallung vor der Aerostahl??? Haben sie bis jetzt nicht registriert dass ich bisher (fast) NIE irgendwelche Konflikte mit Bikern hatte.Sei es auf dem Pfad bis zur Aero oder auf dem weiterführenden Noch-weg ,der von Pottscheid kommend zur Straße hinunterführt?
Wenn sie glauben ich würde gezielt Beiträge sammeln,dann schauen sie mal an welcher Stelle ich eigentlich schon den Schlusspunkt setzen wollte.Abgesehen davon dass selbst diese Beiträge nicht beabsichtigt waren.Aber sie haben Recht,manchen ist nicht zu helfen,denn die befinden sich in einem persönlichen Krieg :-) . Oder es trifft jemanden so gewaltig,dass er eben laut bellt.Und tatsächlich Gehör findet.Oh Mann :-) ,aber hier geht es nicht um Lobbyismus.Nee ,bestimmt nicht.Immerhin sind ´ihre´Stimmen ja auch der Ansicht,dass die Geocacher das Unterholz durchwühlen.Im Falle eines Falles sollen die vielleicht besser vorher verschwinden,denn wenn ein Biker durch die Wildnis hämmert,dann stört das das Wild weniger.So ist sich jeder selbst der Nächste.
 
Ich werde mit meinem Therapeuten darüber reden und gelobe Besserung. So kann das mit mir echt nicht weitergehen. Ich schäme mich und entschuldige mich bei allen Mitmenschen für meine dumme und arrogante Handlungsweise. Ich werde den Radsport in dieser Form an den Nagel hängen und mich der breiten Masse fügen..............sind Elektroräder im Siebengebirge erlaubt ?
 
Zurück