sigg flaschen

hi leute!

bis zum kauf meines ersten 3l urinbeutels war ich auch immer der meinung camelbags sind was für spalter, aber ich wurde eines besseren belehrt.

die dinger sind super!!

weil nämlich:

-man kann während der fahrt einen hub reinziehen.
-es geht eine riesenmenge rein.

und das beste:

-wenn man so super geschickt ist wie ich und ausgerechnet auf asphalt abfliegt ein prima schutz für die wirbelsäule.

zum thema putzen -> auch nicht aufwendiger als die sigg flaschen, die auch nicht schlecht sind.

aber: beim geld hört bekanntlich die freundschaft auf, das bekommt man bei den camebags bitter zu spüren.

gruß wolff

Original geschrieben von wolff
hi leute!

zum thema putzen -> auch nicht aufwendiger als die sigg flaschen, die auch nicht schlecht sind.

deshalb: plaste rulez

aber: beim geld hört bekanntlich die freundschaft auf, das bekommt man bei den camebags bitter zu spüren.

gruß wolff
weiterhin fällt mir auf, dass die meisten zwar 8000 mark für einen rahmen samt brocken über haben aber scheinbar keine 120 mark für einen camelbak, 200 mark für eine brille oder 100 mark für eine buxe.

haller

Die Sigg hat noch nen Vorteil: bei der kalten Witterung bekommt man ja mit der Platikflasche Eiswürfel ins Getränk, mit der Sigg bleibt´s wenigsten ein bisserl temperiert. Aber für längere Touren natürlich Kamel-Rücken.:D

@Pfadfinderin
Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, das auch eine SIGG-Flasche nicht wirklich warm hält!
Auch hier kühlt das Getränk unheimlich schnell ab!
Achso und SIGG-Flaschen
-sitzen locker im Flaschenhalter (im Gelände nervt das klappern und die Flaschen können schneller rausfallen)
-bekommen unheimlich schnell Beulen
-müssen echt sehr gründlich gereinigt werden
-nerven bei trinken, weil das Wasser nur ganz langsam rauskommt
-und kosten viel zu viel!
Ich denke der einzige Grund sich so eine eine SIGG-Flasche zu kaufen, ist das Design (ist eben aus Alu und wirkt ja recht cool) und ein wenig Imponiergehabe vor anderen Biker!
Sorry, so sehe ich das eben!
cya Frey

Statussymbol? Ich weiß ja nicht. Eine SIGG hält aber tatsächlich nicht besser oder schlechter warm als eine Plastiktrinkflasche. Mir gefällt die Geschmacksneutralität, selbst klares Wasser hat keinen schalen Beigeschmack.

Hi,

habe zu Anfang auch immer die SIGG Flasche benutzt. Bin aber davon abgekommen, da es mir wichtig ist während der Fahrt auf die Flasche drücken zu können. Gerade am Berg, wenn man sich so raufquält (zumindest ich) brauch ich schnell nen Schwall Flüssigkeit. das ist mit der SIGG nicht möglich.
Ist halt halt alles Geschmacksache.

Gruß Drift

erstmal
@anderson
Sorry,guter,kannst du aber nicht geinen Frust und dein Gequengel beim Biken rauslassen?????:rolleyes:

Wegen der Bottle:
Ich find die geil.
Wenn man da so einen Schutzmantel drüber macht(gibt´s spezielle) hält das Teil war wie eh und je und bekommt keine Beulen!!!!!!!!!!!!
Reno

Kann nur sagen SIGG!!!
Wollte mir nen Camelrücken zulegen, aber leider gabs meinen Favoriten (Unbottle) nicht, so habe ich mir jetzt eine Sigg 1,5l mit dem Saugrüssel(speziell von Sigg) geholt ist wie Camelbak nur besser im taste und stabiler!
Taugt aber nur wenn man eh mit Rucksack oder Messengerbag unterwegs ist...

Sigg + Schlauch = Camelbak in Flaschenform *g*

den sigg hydrotube kriegste in jedem gut sotierten "trekking-" laden und kostet ca 18-20 euro wenn du schon ne passende flasche hast, sonst kommen noch mal 10 euro dazu. aluflaschen gibts nicht nur von sigg und teilweise schon für das halbe geld.

haller

Zurück