- Registriert
- 13. März 2023
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,Ich möchte lösen:
an der App-Version 5.8.8 ist das Quarantäne-Flag gesetzt. Das verhindert den Start.
Abhilfe: Entfernen des o.g. Flags. Das geht übers Terminal oder bequemer über folgende kleine App:
MoinMoin!Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem , habe aber die Ventura Version beim Mac1 , gibt es hierfür auch schon eine Lösung ?
Danke im voraus
gruss
Francesco
Ja habe ich , kann ich auch installieren , die App hängt sich aber immer bei 100 % auf
@Fawlty hat die Lösung hier schon mal gepostet...Ja habe ich , kann ich auch installieren , die App hängt sich aber immer bei 100 % auf
Hi,
das bedeutet, du suchst die App in deinem Installationsverzeichnis (vermutlich Ventura/Programme/Sigma Datacenter.app)." App/Informationen und den Haken vor "Mit Rosetta öffnen" auswählen " das finde ich auch nicht ??
Ja perfekt, jetzt hat es geklappt .das bedeutet, du suchst die App in deinem Installationsverzeichnis (vermutlich Ventura/Programme/Sigma Datacenter.app).
Danach ein Klick auf das Icon ( nicht Doppelklick, das startet die App) und Apfel-i drücken. Das Info-Fenster der App öffnet sich. Dort sollte dann die Checkbox „Mit Rosetta öffnen“ zu finden sein.
Rosetta (2) ist eine Emulation, die es erlaubt, Apps, die für Macs mit Intel entwickelt wurden, auch auf M1-Macs zu starten.
Gabs früher schon mal - beim Wechsel von PowerPC-Prozessoren (G3,G4,G5) zur Intelarchitektur.