Sigma Karma zerlegen????

Hallo,
Hat schon mal jemand versucht seine Karma zuzerlegen? Habe heute meine
LED für die Mini Maglite bekommen. Die ist heller als eine Fenix und noch heller
als die Karma.

Gruß Peter

PS: gehe mal ein Kaffeetrinken:----)))))))))

ich dachte bisher immer die Helligkeit einer Led hängt ab vom Strom, der über sie drüberläuft, nicht von der Lampe wo sie eingebaut ist/wird
:rolleyes:
PS: eine Minimag ist kühltechnisch "schwierig"
PPS: heller als eine Q5 geht nur in den Beschreibungen auf E-Bay. In der Realität sieht die Sache doch schnell gaaanz anders aus
:D

130 Lumen sind grob 650 mA, also ziemlich die L2D auf High.
Die wird dabei aber schon warm, oder?

was passiert wenn eine Led, eh schon mit viel zu wenig Kühlmasse und schlechter Hitzeableitung (weil das Gehäuse ja nicht warm wird), längere Zeit laufen gelassen wird?
so ein Insert nur, wenns nicht mit hohem Strom läuft ...
aber wiklich billig, zugegeben. Auf jeden Fall besser als Original - nur leider nicht mit zumindest stark + schwach. Das können Led nämlich wirklich gut: gedimmt schönes Licht machen

(Du könntest ja spaßhalber für uns einen "Langzeit":rolleyes:tests machen und beide Lampen mit Akkus bestücken, 10 Minuten laufen lassen, vergleichen, dann 10 Mal die Akkus komplett durchlaufen lassen.
Dann nochmal direkt gegeneinander vergleichen. Falls diese kurze Einsatzdauer schon Auswirkungen auf die Helligkeit hätte, wäre das eine schöne Bestätigung dass Kühlung sehr notwenig ist. Und wenn nicht, eben dagegen ;)
Um dabei wirklich idente Verhältnisse zu schaffen, am besten den Strom an den Akkus messen und die Multilevellampe ähnlich stark einschalten, wenn möglich)

HoHo, da wills einer genau wissen,zweifler.
Die LED sitzt in einem Messinggehäuse. Das Isoliermaterial ist dünn gehalten, was einen gute Wärmeabführung gewährleistet. Wenn ich noch mal eine
Fenix in die Hände bekomme werde den versuch von yellow ö machen.
Ha, ich hab noch was vergessen. Der Erbauer der LED´s will diese noch Dimmbar machen.

Zurück