Sigma Lampe mit Lenkradhalterung: Wohin mit dem Akku?

Registriert
26. Dezember 2008
Reaktionspunkte
81
Ort
Remstal, bei Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe eine Sigma Power LED und habe diese bisher mit Helmhalterung benutzt. Ich möchte mir jetzt gerne zusätzlich eine Lenkerhalterung kaufen.

Man kann die Lampe ja statt mit dem Akku auch mit vier AA-Batterien betreiben. Ich würde die Lampe allerdings gerne auch am Lenker mit dem Akku nutzen - man braucht dann nicht das lange Zwischenteil.

Hat jemand eine Lösung parat, wo man den Akku unterbringen könnte?
 
Moin !

Von Conti gibt es kleine Satteltaschen, in die genau ein Rennradschlauch und ein Paar Reifenheber hineinpassen. Normalerweise wird diese Tasche mit einem angenähten Klettband an den Sattelstreben befestigt.

Wenn man ein Verlängerungskabel für den Akku besitzt, kann man ihn auch hinten an den Flaschenhalter befestigen. Auch der größere Sigmaakku paßt in die Tasche. eine Flasche paßt trotzdem in den Halter.

Der Preis für das Conti-Komplettset ist etwa 10€, was sich selbst dann lohnen könnte, wenn man den enthaltenen Schlauch nicht braucht.

Gruß
Sam
 
Zurück
Oben Unten