Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auf der suche nach einer guten Beleuchtung für mein Bike. Kann mir da jemand Erfahrungswerte von der Sigma Mirage Evo und Evo X geben. Mein Händler sagt wäre ein super Ding! Danke
Die Kombination bin ich eine Weile gefahren, geht so.
Die Evo benutze ich immer noch als âAbblendlichtâ.
Die Evo X habe ich gegen die Power LED getauscht, Akkuzeit mit X < 2h bei weniger Licht.
Hab sie mir auch mal bestellt (das Endurence Kit mit 2 Akkus), aber nach zwei, drei Testrunden wieder zurück geschickt. Gründe waren: 1)Der Schalter an der Evo X funktionierte nicht, mußte zum ausschalten den Stecker ziehen. auch das Schalten zwischen den verschiedenen Leuchtstufen ging nicht. 2)Das Evo hatte einen Wackelkontakt.3.) Geringe Akkulaufzeit.
Meine Meinung ist: Für den Preis ein ordentliches Licht, falls man nicht gerade ein "Montagslicht" erwischt. Solche Verarbeitungsmängel sollten eigentlich schon bei der Qualitätskontrolle auffallen. Leider in letzter Zeit kein Einzelfall bei Sigma.
Lichtausbeute finde ich ausreichend für Straße und einfache Waldwege und leichte Trails. Wenns was heftigeres wird reicht es aber nicht mehr aus.
Ich würde das Set mit 2 Akkus (Endurrence Kit) bestellen. Da hast du für jeden Scheinwerfer einen eigenen Akku. Damit kannst du auch längere Nightrides machen ohne Angst vor der großen Dunkelheit zu haben. Das Set gibts bei bikecomponents.de ziemlich günstig.
Und falls was nicht in Ordnung ist sind die dort sehr kulant. Umtausch war nie ein Problem.
Ich selbst werde mir nächsten Herbst das Sigma Powerled holen.
Hatte die gleichen Probleme wie mein Vorredner. Wackelkontakt im Schalter. Der Akku ist nicht der beste, wenn du zwei hast, reichts wohl für die Feierabendrunde.