Sigma-Mirage wird abgelöst

Hallo!

...weiß hier jemand, wann die neue Sigma (EVO/EVOX) zu haben ist? Mein Händler sagt - Im Frühjahr - in der BIKE steht in der Sigma-Anzeige ab Januar.
Kennt jemand die Unterschiede? Ich möchte nämlich so schnell wie möglich ne Beleuchtung haben (und nicht selbst basteln). Aber bevor ich etwas veraltetes kaufe, warte ich doch lieber noch 2-3 Wochen! :daumen:

dankscheeee!

Hallo Schwarzer Biker,

es ändert sich, endlich, der Akku-Pack, die Neue wird mit NiMh-Pack ausgeliefert. Bisher musste man den als Zubehör kaufen.

P.S. Wirf mal, zur Tarnung an Sylvester, ein Bömbchen bei Guylaine rein, die haben meinen schönen alten Rahmen versaut/verschlampt. :mad:

So wie's aussieht ist der Schalter neu ins Gehäuse integriert und die Halterung lässt seitliche Drehung zu. Dafür baut die Evo etwas höher auf dem Lenker als die alte Mirage.

Bei der X hab' ich was von Dimmung gelesen. Ich würde mir da beim gegebenen Preis aber nicht zu viel erwarten.

Tach!

Laut Bike-Workshop (bitte nicht schlagen! ;-)) soll bei den EVOs auch ne Helmhalterung dabei sein. Zwei von den EVO-X am Helm mit zwei NiPacks im Trikot/Rucki sollte schon ganz brauchbar sein... wenn die Preise genauso in den Keller gehen, wie bei der alten Mirage.

Attacke,

Dan

Ich hab als Termin den 20.12 stehen, also warten wir auf morgen.

Es gibt eine Mirage Evo PB um UVP 44,95 (BleiAkku)

und eine Mirage Evo Pro um UVP 79.95 mit folgenden Daten:

Halogen-Frontleuchte inkl. Hochleistungs-NimH-Akku
Ladegerät für Nipack
T-Bone Halterung
6V / 5W / 20 Lux
Click-Montage 22 - 32 mm Ø
Ein / Aus-Tase im Lampengehäüse
Akku-Box paßt in die Trinkflaschenhalterung
Befestigung mit O-ring für Akku und Kabelslip
Wasserdicht
Seitlich Justierbarkeit

Auf der IFMA in Köln hat Sigmasport noch Februar 2005 als Liefertermin angegeben. Hoffentlich bringen sie keine "VorSerienVersion" raus, die noch nicht ausgereift ist. Denn normalerweise ist im Februar die Lampen Saison für die Shops doch schon wieder zu Ende. Ich würde mir die Lampe gerne als Helm Lampe kaufen.

Gruß

Snoopyracer

Soooo kompliziert ist es nicht ein Lamperl zu bauen.

Mir sind Hersteller lieber, die nicht zu euphorisch sind.

Nix ist schlimmer, wenn in den Zeitschriften schon Neuheiten angekündigt werden und die Sachen erst 2 Monate später als geplant ausgeliefert werden.

Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass bei den ersten Mirage Lampen die ausgeliefert wurden, die Halterung für den Lenker sehr schnell gebrochen ist. Solche Dinge können können schon sehr ärgerlich sein, erstrecht für den Händler.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
(...)
Ich würde mir die Lampe gerne als Helm Lampe kaufen.

Gruß

Snoopyracer

Wo liegt das Problem? Ich habe nen Giro E2 und habe in der mittleren Strebenreihe an der vorletzten Strebe jeweils links die Mirage und rechts die MirageX angeklippst. Hält ohne Probleme und strahl weit genug nach vorne.
Man muss sich nur zu helfen wissen. (Ausserdem schaut man mächtig gefährlich nach einem Borg aus :lol: )

Soulman_6 schrieb:
weiss den jemand ob oder wann ...wo und wie .... es dieses
gute stück schon gibt?

Die Lampe solle Ende Februar/Anfang März in den Handel kommen. Leider etwas spät für die aktuelle Saison. Dann wirst Du sie aber sicher in fast jedem Bike Shop bekommen, der jetzt auch Sigma Produkte führt.

Gruß

Snoopyracer

roadrunner_gs schrieb:
Wo liegt das Problem? Ich habe nen Giro E2 und habe in der mittleren Strebenreihe an der vorletzten Strebe jeweils links die Mirage und rechts die MirageX angeklippst. Hält ohne Probleme und strahl weit genug nach vorne.
Man muss sich nur zu helfen wissen. (Ausserdem schaut man mächtig gefährlich nach einem Borg aus :lol: )

Wer hat denn gesagt, dass das überhaupt ein Problem ist? Die Mirage Evo wird mit einer neuen Helm Halterung ausgeliefert.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Die Lampe solle Ende Februar/Anfang März in den Handel kommen. Leider etwas spät für die aktuelle Saison. Dann wirst Du sie aber sicher in fast jedem Bike Shop bekommen, der jetzt auch Sigma Produkte führt.

Gruß

Snoopyracer

Danke ......... dann muss man noch etwas geduld haben :(

Gruß
Soulman_6

Genau was ist denn nun mit den Teilen? Würd mich doch auch mal Licht ans Bike machen wollen.. :rolleyes:

Sieht bestimmt lustig aus am Streeter...

um mal etwas zu provozieren und zur eigentlichen Überschrift was zu schreiben:

wann wird die Sigma Mirage denn nun eigentlich wirklich abgelöst? Ich meine gegen eine Lampe??? :D

Aber ich find es ja verdammt geil das der Termin so oft verschoben wird. Aber ich denk mal das wird ne gute Lampe für den Preis.

so long rockt on! :D

Hallo nochmal,

also ich konnte es nicht mehr abwarten und hab mir schon vor ´nen paar Wochen die alte Mirage besorgt, alles einzeln (Mirage + X + Nipack + kabbelz) - hat mich jetzt alles in allem knapp 90 Euronen gekostet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug - Akku hat im Dauerbetrieb mit beiden Lampen 2 Std. (oder länger?) gehalten (da waren meine Füße vorher schon vereist :D ).
Wobei ich dazu sagen muß, daß ich nicht vor habe, mit 50 Sachen mit Wildschweinen um die Wette zu heizen. Es beschränkt sich auf im Schnitt 20 km auf den Waldautobahnen und Feldwegen.
Leider kann ich im Moment nicht biken - habe mir letzte Woche im Skiurlaub die Schulter zerdonnert und bin krankgeschrieben :heul:
Bin in Livigno gewesen. Da gibts für den Sommer wohl auch schöne Bike-Touren!

bis denne...

Zurück