Sigma Rox 8.0 & 9.0

So, hab jetzt auch DC 3.0 installiert.

Leider gibts Probleme (XP Prof.) . Kann nun keine Verbindung mehr zu den Geräten (ROX 9.0 und Laufuhr RC 14.11) herstellen. Der Grund ist klar: der USB-Treiber ist fehlerhaft, kann aber auch nicht aktualisiert werden.

Funktioniert jetzt auch auf DC 2.1 nicht mehr.

Wie ich solche Sachen liebe ... :mad:
 
Wer hat schon noch XP ;)
Würde mal versuchen 2.1 neu zu Installieren, Datenbank vorher mal sichern.

mit win 7 Prof. und 64 Bit habe ich keine probleme ;)
 
Ich, ich habs noch
biggrin.gif


Bei Win 8 gibts wohl auch Probleme mit dem USB-Treiber, zumindest findet sich dafür bei Sigma eine Anleitung, wie mans wieder hinbekommt.

Werde mich vertrauensvoll an den Support wenden und wohl ein paar Tage auf das Importieren der Daten verzichten müssen.
 
Ich :D:p

Den "Hardwareupdate-Assistent" habe ich gar nie gesehen.:confused:

Den benötigt man normalerweise auch nicht.

Bei mir gibts leider nach wie vor Probleme. Muss jedes Mal, wenn ich eine Docking-Station anschließe und/oder der Rechner ausgeschalten war, den Treiber neu installieren.

In dem Zusammenhang mal wieder ein Lob an den erstklassigen Support von Sigma. Am Wochenende noch eine Mail verfasst und schon am Montag früh die Rückmeldung mit der Bitte um Terminvereinbarung, damit man sich online mit meinem Rechner verbinden kann.

Das Problem konnte dabei aber leider noch nicht gelöst werden. Ein weiterer Termin folgt. Offenbar hat es mit meinem System zu tun, bei DC 2.1 hatte ich aber keine Probleme.
 
Ich habe auch gerade den Versuch gestartet DC 3.0 zu installieren (Win 7 64Bit).
Leider gab es Probleme beim Datenimport aus DC2.1.

Gibt es eine Möglichkeit den Datenimport nachträglich noch einmal neu anzustoßen?
 
schau mal bei Einstellungen > Option> Datenbank >wählen und wenn du da deine alte datenbank anwählst sollte das funktionieren.

Das würde ich zumindest so versuchen.
 
schau mal bei Einstellungen > Option> Datenbank >wählen und wenn du da deine alte datenbank anwählst sollte das funktionieren.

Das würde ich zumindest so versuchen.

Das klappt leider nicht. Kommt nur die Fehlermeldung: "Datenbankkonflikt. An dieser Stelle existiert bereits eine DB."

Dann wird das ganze Ergbnislos abgebrochen.
 
was war den überhaupt das problem beim automatischen importieren der datenbank ?
Sonst lösch die vom neuen doch einfach und Installier neu. die alte würde ich aber mal sichern.
 
habe jetzt bei mir noch mal ein wenig probiert.
wenn ich die db aus dem ordner entferne kommt gleich beim start ein fenster wo man die datenbank wählen muss sonst startet Sigma DC überhaupt nicht.
Das funktioniert bei mri auch problemlos, allerdings habe ich keine original DC 2.1 datenbank mehr um das mit der zu probieren

ok auch noch eine 2.1 db gefunden dann kommt noch ein fester das die umgeschrieben werden muss, geht aber auch ohne problemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
was war den überhaupt das problem beim automatischen importieren der datenbank ?
Sonst lösch die vom neuen doch einfach und Installier neu. die alte würde ich aber mal sichern.

Ich hatte den PC neu installieren müssen & habe dann gleich das DC3 installiert. Beim ersten Start kam auch die Meldung, dass die DB importiert wird. Da ich aber die Sicherung der alten DB auf einer externen Platte hatte, konnte DC3 natürlich nix importieren.

Hatte dann den Fehler bemerkt, DC3 deinstalliert. DC2.1 installiert & meine Daten eingebunden. Dann DC3 nochmal installiert, aber der Datenintegrationsprozess kam nicht noch einmal, so dass ich jetzt beides paralell laufen habe,aber im DC3 keine Daten. DC3 noch deinstalliert & wieder neu installiert. Gleiches Ergebnis.

DB löschen und ersetzten habe ich auch schon getestet. Klappt aber nicht. Lösche ich die DB vom DC3 komplett startet die Software gar nicht, sondern bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
das ja komisch, wenn ich die Datenbank vom 3er in dem ordner lösche oder verschiebe startet das DC aber nur bis zum Roten Fenster dann kommt ein Explorer wo ich die Datenbank auswählen muss.
an 64Bit liegt es nicht habe ich auch. hast du den vor dem neu Installieren auch den Ordner mit der DC3 Datenbank gelöscht? falls das nicht automatisch passiert. und wenn im Ordner vom DC2 auch noch was anderes als vom DC2 ist das auch löschen. Sonst fällt mir da auch nichts ein.
Sonst wende dich mal an den Service von Sigma die sind da immer sehr bemüht.
 
das ja komisch, wenn ich die Datenbank vom 3er in dem ordner lösche oder verschiebe startet das DC aber nur bis zum Roten Fenster dann kommt ein Explorer wo ich die Datenbank auswählen muss.
an 64Bit liegt es nicht habe ich auch. hast du den vor dem neu Installieren auch den Ordner mit der DC3 Datenbank gelöscht? falls das nicht automatisch passiert. und wenn im Ordner vom DC2 auch noch was anderes als vom DC2 ist das auch löschen. Sonst fällt mir da auch nichts ein.
Sonst wende dich mal an den Service von Sigma die sind da immer sehr bemüht.

Der Explorer erscheint bei mir gar nicht. Wenn ich die DB/ das komplette Verzeichnis der 3er DB lösche, kommt nur eine Fehlermeldung nach dem Start:
"Daten existiert nicht mehr. Bitte wenden Sie sich an den Support! Error ID 1000036"

Was ich jetzt auch mal getan habe.
 
Ich habe es doch noch hinbekommen!

Ich musste allerdings DC3 und DC2.1 deinstallieren, manuell alle verbliebenen Verzeichnisse löschen & dann nach dem Neustart habe ich alle verbliebenen Regestry-Einträge manuell gelöscht.

Dann DC2.1 installiert und die DB durch meine gesicherte ersetzt. DC2.1 aber zunächst nicht aktiviert, dann DC3 installiert und siehe da, es kam der von J.O. beschriebene Explorer und ich konnte meine alte 2.1 DB auswählen und alle Daten wurden dann automatisch in die neue Datenbankdatei rein kopiert.

Irgendwo in der Registry muss ein Eintrag gewesen sein, der die Datenübernahme blockiert, wenn sie einmal durchgeführt wurde. Trotz Deinstallation konnte ich die Kiste nicht überreden meine alten Daten zu importieren.

Vielleicht hilft jemanden diese Problembeschreibung in der Zukunft beim Umstieg.

Danke an J.O. für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch noch hinbekommen!

Ich musste allerdings DC3 und DC2.1 deinstallieren, manuell alle verbliebenen Verzeichnisse löschen & dann nach dem Neustart habe ich alle verbliebenen Regestry-Einträge manuell gelöscht.

Dann DC2.1 installiert und die DB durch meine gesicherte ersetzt. DC2.1 aber zunächst nicht aktiviert, dann DC3 installiert und siehe da, es kam der von J.O. beschriebene Explorer und ich konnte meine alte 2.1 DB auswählen und alle Daten wurden dann automatisch in die neue Datenbankdatei rein kopiert.

Irgendwo in der Registry muss ein Eintrag gewesen sein, der die Datenübernahme blockiert, wenn sie einmal durchgeführt wurde. Trotz Deinstallation konnte ich die Kiste nicht überreden meine alten Daten zu importieren.

Vielleicht hilft jemanden diese Problembeschreibung in der Zukunft beim Umstieg.

Danke an J.O. für die Tipps.

Danke für den Tipp hat leider bei mir nicht funktioniert. Frage hast du das Windows Treiberpaket- Sigma Elektro mit installiert ?
 
Wenn es oben wie Dease beschrieben hat nicht funktionieren sollte Rate ich ich euch den Support anzurufen.

Hab es heute macht und in wenigen klick's hat das DataCenter 3 funktioniert.

Das Problem war ein versteckter Ordner wenn man den löscht wird das Programm richtig installiert.

Bzw. wenn jetzt noch einer das Problem hat der soll doch bitte die registry einträge löschen und die normale Suche benutzen damit man den versteckten Ordner findet zum löschen.

Das würde mich interessieren ob das geht.
 
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Verbindung zum Sigma Data Center 3.0.

Sobald ich den Rox 9.0 auf die Docking Station aufsetze, sieht man das grüne Licht brennen aber keine Verbindung kommt zustande, das grüne Licht blinkt nicht.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Error ID: 115
Target: ObjectUSBHandler
Type: Logging Error Event
Message: USB>standardOutputHandler: ds, port -1
unit Handler: objectRoxDX2008Handler
bytesLoaded=76 bytesTotal=0
usw......

Seltsamerweise funktioniert es an manchen Tagen, manchmal eben nicht und ich bekomme die beschriebenen Probleme.


Würde mich über Hilfe dazu freuen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten