Sigma Rox 8.0 & 9.0

hmmh, nicht nur die Höhe ist komisch, sondern auch die Temperatur. Okay, aus der Temperatur wird zu einem Teil die Höhe berechnet , aber eigentlich lässt sich doch 'ne Temperatur recht gut messen (elektrotechnisch gesehen).
Vorallem verstehe ich nicht, warum die Temp am Anfang solange konstant gewesen sein soll.
Also ich würde den Rox einschicken - oder hast du heiße und kalte Quellen neben deinem Tacho? Ich denke mal nicht ;-)

Gruß, Peeet.

Das mit der Temp. war mir auch aufgefallen, deshalb hatte ich die ja auch mit eingeblendet. Also ich glaube mal, dass wir gestern trotz Tauwetter keine 48 Grad hatten. :lol:

okay, das macht die Sache aber noch eindeutiger. Gestern kannnte ich noch nicht die Werte, die zu dem TempGraphen gehören. Hätte ja auch seien können, dass die Sprünge nur ein paar wenige Grad sind (doch selbst dann sollte ein so teures Gerät die Temp dynamischer messen können).
Wenn allerdings die TempWerte total neben der Realität sind und auch noch komische Sprünge haben, ist wohl wirklich was defekt: Ich würde den Rox einschicken und abwarten, was Sigma sagt.

Gruß, Peeet.

Ich habe am Montagabend gegen 20h ne Nachricht an Sigma geschickt und Dienstag morgen um 07:27H ne Mail bekommen mit der Bitte das Gerät einzuschicken. Schneller geht es nicht! Mache Hersteller reagieren gar nicht oder brauchen Wochen.

Hallo Zusammen,
ich biete ein Nagelneuen Sigma ROX 8.0 zu verkauf an wurde noch nie benutzt, sogar die Folien sind noch dran, bei interesse Bitte PN.

Liebe Grüße
bike40

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat ein Fahrer von UPS geklingelt und hat mir einen neuen Rox 9.0 (Garantietausch) geliefert. Ich habe meinen erst am Mitwoch eingeschickt. Das nen ich mal schnellen Service!:daumen:

Hallo zusammen

Bin nun seit paar tagen besitzer eines Rox 9.0, soweit habe ich keine probleme aber ich haette ne frage:)...

weis jemand ob der kalorien verbrauch genau ist???,ich habe zuvor nur "normale" Bike computerbenuzt mit standart funktionen, daher bin ich mir nicht sicher ob der HR/Kalorien verbrauch stimmt.

Und warum kann man 3x seine start hoehe festlegen:confused:,also ich hab 3x meine starthoehe von 27m eingegeben....

ich waere euch echt dankbar wenn ihr mir bei meinen fragen weiter helfen koenntet:daumen:

Und warum kann man 3x seine start hoehe festlegen:confused:,also ich hab 3x meine starthoehe von 27m eingegeben....

das ist für die interessant die von verschiedenen Startpunkten aus losfahren. Dann zeigt der Rox auf dem Display auch die korrekte derzeitige Höhe an. Einfluss auf die gesamten HM für die Tour hat das nicht. Ist ja egal, ob ich von 100 hm starte auf auf 500hm rauf fahre, oder von 200hm auf 600hm.

Ich habe mich jetzt kurz bei Sigma schlau gemacht. Bald ist es soweit!!

"Sehr geehrter Herr Meier,
die neue Software Version 2.0 wird ca. im April'10 erhältlich sein.
Mit freundlichen Grüßen"

Hallo zusammen

Bin nun seit paar tagen besitzer eines Rox 9.0, soweit habe ich keine probleme aber ich haette ne frage:)...

weis jemand ob der kalorien verbrauch genau ist???,ich habe zuvor nur "normale" Bike computerbenuzt mit standart funktionen, daher bin ich mir nicht sicher ob der HR/Kalorien verbrauch stimmt.

ich waere euch echt dankbar wenn ihr mir bei meinen fragen weiter helfen koenntet:daumen:

Du kannst deinen Puls in drei Bereiche einstellen,Niederpuls, Aerobebereich und Hochpulsbereich.
Für den Fall das du diese beim nem Sportmediziener laufend messen lässt (man kommt ja in Form, was erneute Kontrollen erfordert) sollte der Rox schon in der Lage sein, die Kalorien ziemlich genau zu bestimmen.
Alles andere sind nur ca. Angaben....

LG

Hätte mal ne Frage zum Speedsensor.
Hat den auch schon mal jemand am Hinterrad montiert, oder ist der Abstand zum Empfänger dann zu groß?

ausprobieren läuft nicht, muss das gerät erst noch kaufen...
hätte mich nur interessiert ob es sich realisieren lässt wie bei einem cs600
mit w.i.n.d.

70cm hab ich aus dem Beitrag schon erfahren, aber Praxis ist halt häufig praktikabler....thx

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ne Frage zum Speedsensor.
Hat den auch schon mal jemand am Hinterrad montiert, oder ist der Abstand zum Empfänger dann zu groß?

Ich habe ihn am Hinterrad montiert.
Funktioniert halbwegs. Abstand: 82 cm.
Warum halbwegs? Weil der Tacho ein wenig schräg gestellt werden muss,
und wenn ich dann Aufrecht sitze, bricht der Empfang vom Pulsgurt ab.:confused:

Tag,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der von Sigma mitgelieferten Software GPX Daten mit den Touren zu verknüpfen?

In welchem Dateiformat werden die Tourdaten eigentlich gespeichert?

moin,

wenn der sync mit dem mac funktioniert, versuch ich mal mit trailrunner die aufzeichnungen vom rox und vom oregon zu verbinden... vielleicht klappts ja...aber eigentlich brauchts ja nur den puls zu ergänzen. das geht zur not ja auch händisch.

heute mein rox 8 an meinen beiden radln montiert. das mit der raderkennung ist ja schon was feines...
:)

Zurück