Sigma Rox 8.0 & 9.0

hallo, weiss jemand, ob man die daten im sigma data center auch komplett wegsichern kann? zwecks neuem rechner bzw. routinemässiger datensicherung...

ja klar! Musst einfach den log-Ordner kopieren ... ich mach die Auswertung auf nen anderen Rechner (da man das Programm von Sigma eigentlich in die Tone werfen kann) und muss deshalb auch jedes mal die Dateien kopieren, geht ohne Probleme!!! :)

Und meldet sich beim Ausführen auf Win7 x64 gleich mal mit nem schönen Fehler:

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung"

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" ... toll :)
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WindowsApplication1.Form1.Button6_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Wenn ich meinen Rox 9.0 in die Dockingstation stecke, bleibt die Uhrzeit stehen, beim Rausnehmen steht dann als Erinnerung die Uhrzeit vom Reinstecken im Display.
Das kann ja nicht normal sein, oder?

Wenn ich meinen Rox 9.0 in die Dockingstation stecke, bleibt die Uhrzeit stehen, beim Rausnehmen steht dann als Erinnerung die Uhrzeit vom Reinstecken im Display.
Das kann ja nicht normal sein, oder?
Ich hatte meinen Rox auch mal zwischen zwei Touren in der Dockingstation gelassen. Danach stimmte die Uhrzeit und das Datum nicht mehr. Hatte aber bis zu Deinem Beitrag keinen Zusammenhang mit dem Verbleib in der DS gesehen. Also scheinbar doch normal ?

Ich hab jetzt herausgefunden, das die Uhrzeit nur stehen bleibt, wenn man über die Software Geräteeinstellungen vornimmt - dabei wird ja auch die Uhrzeit aktualisiert - und den Computer danach in der Dockingstation belässt.
Das steht so nirgends in der Bedienungsanleitung und ist lästig, wenn man nach dem Einstellen noch einmal die Uhrzeit einstellen muss.

Das Problem hatte ich auch schon konnte es mir allerdings auch nicht erklären, war aber auch nur für ca. 1-2min.
Ansonsten ist der bei mir Relativ empfindlich was den Abstand zum Tacho angeht da reicht es manchmal schon das ich freihändig fahre.
Ich nehme an den Batterie zustand hast du schon geprüft.
apropo was hast du eigentlich für einen Tacho Rox oder was anderes.

An was kann des liegen das der Tacho kein Puls mehr zeigt? Jemannd scho ERfarhunng gemacht. Bei der Letzten Tour war öltzlich der Puls weg

Benutzt du Kontaktgel? Wenn nicht, mach mal falls es nochmal passiert den Sensor feucht. Wenn er dann wieder geht, ist der Kontakt zwischen Pulsgurt und Haut zu schlecht. Am besten Kontaktgel nehmen oder wie gesagt zur Not feucht machen. :)

Ich hab jetzt herausgefunden, das die Uhrzeit nur stehen bleibt, wenn man über die Software Geräteeinstellungen vornimmt - dabei wird ja auch die Uhrzeit aktualisiert - und den Computer danach in der Dockingstation belässt.
Hat das jemand schon probiert?
Mich würde interessieren, ob das ein normales Verhalten ist, oder ob meiner einen Fehler hat.
An Sigma hab ich vor einer Woche eine Anfrage gestellt, bis jetzt ohne Antwort.

Habe das gerade ausprobiert
wenn ich in den Geräteeinstellungen bin z.B unter gerät bin wird mir da die korrekte Uhr zeit angezeigt und wenn ich dann meine Veränderungen speichere und den Rox raus nehme stimmt die Uhrzeit.
Auch wenn er einfach nur in der D Station steckt ändert sich nichts.

Ich habe allerdings die Software Version 1.1b und bei der kann ich die Uhrzeit gar nicht manuell einstellen, habe es zumindest noch nicht rausgekriegt.

Wenn man ihn direkt nach dem Speichern raus nimmt, stimmt die Zeit ja.
Sie bleibt aber stehen, wenn der Rox in der Dockingstation bleibt, es wird dann beim späteren Rausnehmen immer die Zeit des Speichervorganges angezeigt.

Zurück