Sigma Rox 8.0 & 9.0

Daran kanns nicht liegen, die Kontakte sind schliesslich feucht genug beim fahren (hab sie zuhause auch vorher angefeuchtet und ich hatte sofort HF).

Soll ich die TF gar nicht montieren??

Wenn man ne Pause macht kann´s aber schnell trocknen, war bei mir als ich ohne Kontaktgel gefahren bin auch immer der Fall. Oder einfach mal den Tacho kurz abdrehen ...

Für Leute die kein spezielles Training machen ist der TF sicher uninteressant ... muss aber jeder für sich selber entscheiden ...
 
Daran kanns nicht liegen, die Kontakte sind schliesslich feucht genug beim fahren (hab sie zuhause auch vorher angefeuchtet und ich hatte sofort HF).

Soll ich die TF gar nicht montieren??

Versuch das nächste Mal, wenn du wieder plötzlich, nach eine Pause, keinen Puls mehr hast einfach kurz den Rox von der Halterung nehmen und wieder drauf schrauben. Dann sucht er den Brustgurt nochmals neu. Das könnte funktionieren.
 
Hallo,

ich habe von der Rückrufaktion letzten Jahres gehört... habe mal an Sigma geschrieben ob mein ROX 9.0 davon betroffen ist. Einfach mal so... zurück kam "wir bedauern sehr das ihr Gerät davon betroffen ist" ich soll es doch einschicken und bekomme ersatz!? Mein Computer hat die Nr: 4529Y wann wurde denn dieser hergestellt? Weis das hier jemand? Habe den seit ende Dezember09, nie probleme... hatte nur mal neugierig bei Sigma nachgefragt!

Da die Aktion anfang 09 war muß dann meiner ja ein Jahr im Lager auf den Verkauf gewartet haben :-)
 
Hi,

ich habe eine Frage zum ROX: bei der letzten Fahrt ist mir aufgefallen, dass wenn der Magnet für die Geschwindigkeitsmessung (der an der Speiche) am Sensor vorbeiläuft es jedes Mal einen Piepton gibt. Gibt es Abhilfe?

Gruß

Ulli
 
Jau (hab gute Ohren) ...

Nee im Ernst, ich habe den ROX im Winter gekauft und bin bisher mit Windstoppermütze, die über die Ohren geht, gefahren. Da habe ich nichts gehört. Gestern ohne Mütze und schon habe ich das enervierende Piepen gehört (wenigstens teilweise).

Gruß

Ulli
 
Hi,

wenn der Magnet für die Geschwindigkeitsmessung (der an der Speiche) am Sensor vorbeiläuft es jedes Mal einen Piepton gibt.

Versuch mal, schneller zu fahren! Vielleicht wird ne Melodie draus :lol:

Jetzt ernsthaft: Man hört normalerweise nur ein leises Klicken, das bei der Fahrt definitiv nicht zu hören ist. Wenn nichts schleift und es piept, dann wird Sigmasport sicherlich problemlos austauschen.
Frau Grieser anmailen, die hilft sehr schnell.


[email protected]
+49 6321 9120 118
 
Neues Problem. Jetzt wird das Display weiss/unleserlich wenn der Lichtmanager aktiviert ist :mad:. Das Gerät zeigt mir keinen fälligen Batteriewechsel an, werds aber trotzdem mal mit ner neuen Batterie versuchen.

Hatte jemand schon das Problem?
 
Neues Problem. Jetzt wird das Display weiss/unleserlich wenn der Lichtmanager aktiviert ist :mad:. Das Gerät zeigt mir keinen fälligen Batteriewechsel an, werds aber trotzdem mal mit ner neuen Batterie versuchen.

Ja, das Problem hatte ich auch. Ich hab den Rox da eingeschickt, weil der Batteriedeckel nicht ohne Probleme aufging. Letztendlich hat Sigma dann aber auch nur die Batterie getauscht. Hat denn schon irgendwer eine Batteriemeldung gesehen?
 
Hab die Batterie ausgetauscht, alles funktioniert wieder :).
Traurig ist, das die Batterie schon nach einer Woche leer war, auch wenn das Gerät länger beim Händler gelegen hat, sollte die Batterie doch wenigstens ein paar Monate halten.
 
Ja hat schon irgendjemand eine Batteriemeldung gesehen? Man liest immer das die Batterie leer war und die Anzeige auf OK stand. Funktioniert wohl nicht?
 
Ich hab jetzt herausgefunden, das die Uhrzeit nur stehen bleibt, wenn man über die Software Geräteeinstellungen vornimmt - dabei wird ja auch die Uhrzeit aktualisiert - und den Computer danach in der Dockingstation belässt.
Das steht so nirgends in der Bedienungsanleitung und ist lästig, wenn man nach dem Einstellen noch einmal die Uhrzeit einstellen muss.

hatte das gleiche Problem und meinen Rox 9 auch eingeschickt. Kam zurück mit nem netten Brief: Ich sollte die neue Software aufspielen die ich natürlich schon benutzte. Ist ein nerviges aber kein eklatantes Problem finde ich.

Problem erkannt - Problem gebannt : also immer nochmal die Uhrzeit einstellen...
 
Ich hab auch als Antwort bekommen, den Tacho einzuschicken, das hab ich letzte Woche gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir das sparen können.
Ich hoffe, das es nicht zulange dauert.
 
Just for statistics:

Hab seit ein paar Monaten Rox8.0. Alles so weit OK ausser Steigungs/Gefälle anzeige in %. Die friert mindestens ein paar mal am Tag ein und zeigt irgendwas. :kotz: Glücklicherweise Hm werden gezählt. Naja, schade das ich meinem Kumpels Rat nicht befolgt habe, bloß keinen Sigma Tacho zu kaufen.:(
 
@janisj

Maile doch mal Sigma an! ich hatte innerhalb von wenigen Stunden ne Antwort bekommen. Der Tausch des Tachos hat incl. Postweg nur 3 Tage gedauert. Bisher der schnellste und beste Kundenservice, den ich kennen gelernt habe!
Aber ich gebe Dir Recht, die beste Erfahrung mit einem Kundenservice ist, wenn man ihn nichts mit ihm zu tun hat!
Meiner läuft seit dem aber problemlos. Auch wenn er pro Tour 40-100hm weniger hat als die HAC4 von den Mitfahrern.
 
@janisj

Maile doch mal Sigma an! ich hatte innerhalb von wenigen Stunden ne Antwort bekommen. Der Tausch des Tachos hat incl. Postweg nur 3 Tage gedauert. Bisher der schnellste und beste Kundenservice, den ich kennen gelernt habe!
Aber ich gebe Dir Recht, die beste Erfahrung mit einem Kundenservice ist, wenn man ihn nichts mit ihm zu tun hat!
Meiner läuft seit dem aber problemlos. Auch wenn er pro Tour 40-100hm weniger hat als die HAC4 von den Mitfahrern.

Danke, das ist ja klar man kann den Teil einschicken.... aber dafür habe ich den Tacho nicht gekauft. Ich habe einfach keine Lust und Zeit das Zeug zum Post zu schleppen und Sigma´s KS zu kontaktieren. (sonst wurde ich im Post arbeiten). Schade halt das ich beim VDO nicht geblieben bin (mein MC1 fünzt seit Jahren ohne Mucken)
 
@carolina:
Ich kann bisher nur berichten das der Hac4 immer mehr misst und ein Sigma 2006 jeweils noch mal ein paar Hm mehr als der HAC4. Also der Rox zeigt meistens die wenigsten HM an.
Ich habe am WE bei zwei Touren auch mal das GPS mitlaufen lassen. Im Vergleich dazu hatte der Rox auf der einen Tour 17hm mehr auf der anderen Tour 54 hm weniger.
Welche Werte jetzt stimmen HAC4, Sigma 2006, GPS oder Rox vermag ich nicht zu sagen. Aber 50-100hm Abweichung pro Tour ist auch nicht gerade wenig.

@janisj: Wenn Du keine Lust hast den KS zu kontaktieren bzw. zur Post zu gehen, ist es dann nicht ein wenig unfair gleich das Produkt schlecht zu reden ? Ich glaub ein fehlerhaftes Teil gibt es bei so ziemlich jedem Hersteller.
 
Kalibrierst du ihn richtig vor jeder Fahrt? Kennst du deine genaue Starthöhe?
Wenn das so ist, würd ich ihn einschicken, meiner funktioniert einwandfrei.
 
Zurück