Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ne es gibt keinen weiteren Haken. Die Logs dienen nur der Belustigung des Betrachters. Für die Gesamtwerte werden ausschließlich die Touren bzw die werde aus dem Rox genommen, wenn du also keine Tourdaten speicherst wird das nichts mit den Gesamtwerten.

Natürlich kann man auch die Logs für die Statistik verwenden.
Die Gesamtwerte muss man extra aus dem Rox auslesen, dazu gibt es ja einen eigenen Punkt - "aktualisieren".

Hallo Allerseits,
puuuuh, nun bin ich die 58 Seiten durch :cool:
War sehr informativ und spannend zu lesen, viele Fragen wurden
dabei beantwortet:daumen:

Bei mir läuft ROX9 ohne Probleme, auch das Arbeiten mit dem DC2.0.2 geht i.O.
Ich weiß, man soll nichts verschreien.

Nun suche ich "nur" noch die DC1.1... mal sehen, ob ich die irgendwo noch finde ;)

.slf Dateien mit BikeXperience einlesen.
Die Daten vom DC2 vertragen sich ja nimmer mit dem BikeXperience.
Ich hoffe, dass ich nicht doch etwas überlesen habe ;)

Ja da hast du wohl recht, in sofern die bei Bike Expirience kein update gemacht haben geht das mit dem DC 2 nicht. Die CD vom 1er habe ich noch, aber wie gesagt das gibt es auch so zum Download. Oder mit Sicherheit auch auf nachfrage bei Sigma.

Ähm habe ich das richtig verstanden:
Du benötigst das Data Center 1.x um lediglich die .slf Dateien vom Rox einzulesen, abzuspeichern und anschließend mit Bike Expirience zu öffnen?
Es ist jedoch mit Data Center 2.x möglich .slf Dateien aus den bestehenden Touren zu generieren. Dazu einfach eine Tour öffnen und oben in der "Menüleiste", wo sich auch die Druck und Zoom Knöpfe befinden, auf den Knopf mit "exp->" klicken. Als Format .slf auswählen und schon hat man die gewünschte Datei.

Ja das Problem ist das Sigma den "Inhalt" dieser Datei ab dem DC 2 geändert hat und somit Bike Expirience mit diesen Daten nicht mehr umgehen kann. Das wahr zumindest vor einigen Monaten noch der Stand, da ich aber seit der jüngsten DC Version nicht mehr mit B ex Arbeite kann ich nichts dazu sagen ob sich da seitens Bike Expirience was getan hat.

Alles klar - habe nicht mitbekommen, dass das bestehende Format geändert wurde. Wenn man sich nicht die Arbeit mit "Suchen+Ersetzen" antun möchte dann hilft mein Tip wohl leider nicht weiter.
Trotzdem schönen Abend noch!

boah,
welch ein Speed vom Sigma_Service! :daumen::daumen:

Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxxx
wir werden Ihnen die CD kostenlos zusenden
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
xxx"

Ein herzliches Danke dafür!

Mir kam gestern noch kurz die Idee, dass man ja die geänderten Elemente umändern könnte. Prinzipiell ist die Struktur nämlich gleich aber die Benennung anders (deutsch <> englisch). Dies könnte man mit einem Texteditor mittels dem Befehl "Suchen+Ersetzen Alle" schnell und effizient ändern. Bei näherer Betrachtung sind aber noch andere Sachen eingeflossen die dann nicht mehr so einfach wären.
Im großen und ganzen ist es wohl derzeit leider einfacher das DC 1.x zu installieren und warten bis ein Update für Bike Expirience erscheint (Problem ist dem Autor lt. Forum bekannt).

Alles klar, Danke für dein Feedback!

Hier läuft nach wie vor der ROX9 ohne Probleme.
Zuerst dachte ich ja daß der TF nicht funktioniert, bis ich las, daß
er erst ab TF20 reagiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Die 5s hab ich auch, allerdings werd ich demnächst 1 Woche ins Trainingslager da werden mir die 14h nicht reichen aber denke mal mit 10s Intervallen kann man auch leben?

Normalerweise nehmen ich auch die 5sek. Aber letztes Jahr in den Alpen hatte ich auf 10sek. gestellt, um eine ganze Woche aufzuzeichnen. Sonst hätte der Speicher nicht gereicht.

Hallo ROX Nutzer.
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Gerät (9.0):
seit dem ersten Batteriewechsel der vor zwei WOchen vom freundlichen Fachhändler durchgeführt wurde, flackert bei mir der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen (>10sec). Es kommt auch vor, dass das Gerät alle Werte der letzten Tour "verliert" wenn man den Tacho aus der Halterung genommen hat, und zum Beispiel in die Hosentasche gesteckt hat (zb weil das Rad im Keller steht, und man auf dem Weg in die Wohnung die Hände zum Tragen der Trinkflaschen und für den Schlüssel braucht... Liegt der TAcho nur rum, bleiben die Daten erhalten.

Frage: hat jemand ähnliches Verhalten bei seinem Tacho festgestellt? Oder jemand eine Idee zur Behebung?

Danke, und Euch allen ein schönes langes Bikewochenende!

Gehabt noch nicht, entweder der Freundliche hat die Falsche Batterie genommen, nicht richtig eingesetzt oder sie war nicht so neu wie gedacht bzw lag schon 5 Jahre in der Schublade..
Ist aber nicht weiter kompliziert, der passende Schlüssel liegt ja bei, also einfach mal schnell nachschauen ob alles richtig Sitzt und ob es auch die richtige ist. Im Zweifelsfall einfach mal die vom Brustgurt oder so nehmen ich meine das sind alles die gleichen.

Die Batterien der Peripherie sind die gleichen - im Computer selbst sitzt allerdings eine andere.
Rox: CR2450
Komponenten: CR2032

Zurück