Sigma Rox 8.0 & 9.0

Kurze Frage an alle Rox 9.0-Erfahrenen: Wenn ich eine Trainingsrunde als Log speichere, wird dann parallel auch ne Tour aufgezeichnet? Oder geht nur entweder "Tour" oder "Log"? Hab nämlich beim ersten Benutzen einen Log gestartet und beendet und bin mir jetzt nicht im Klaren, ob ich auch die Touraufzeichnung beenden muss und wie das geht.
 
Servus,

wenn das "normale" Display angezeigt wird und Du oben rechts drückst, dann fragt der Rox ob "Enter" oder "Reset". Wenn dann oben links "Reset" drückst, dann frägt der Rox, ob die letzten Tourdaten gespeichert werden sollen. Jetzt mit "ja" bestätigen und Deine Tour und das Log sind beide gespeichert und Du kannst beide über das Datacenter auswerten.

Servus
Nobbe
 
Touren werden immer aufgezeichnet und zwar in einem Ringspeicher von 7 Touren. Ich speichere die Tour immer manuell - ob es auch automatisch funktioniert weiß ich jetzt gar nicht.
Manuell speichern: die Taste oben links drücken bis der Rox nachfrägt ob man die Tour speichern oder löschen will -> speichern -> Tourdaten werden gespeichert und auf 0 gesetzt

Edit: zu langsam
 
Gestern habe ich meinen Rox 9.0 bekommen. Nach dem Sigma-2006 Reinfall musste ich zwar lange überlegen, habs dann aber doch getan.

Und nun: Der PC erkennt den Tacho einfach nicht. Alles fertig installiert, aber das Gerät wird nie gefunden. LED ist aber grün, und im Display steht externe Verbindung.

Version des Datacenter ist die aktuelle 2.0.2. Die wurde gleich auf CD mitgeliefert.

Mein System ist Vista 64bit. Kann es daran liegen?

Gruß Christian
 
Ich habe alles schon mehrfach neu installiert. Eben auch auf einem anderen PC. Leider immer das selbe Spiel. Die Lampe leuchtet grün, aber das DC2 sagt immer, dass kein Tacho mit dem PC verbunden wäre :-(
 
Ich kann bei meinem Rox die Touren normal abspeichern. Es wird alles auf Null gesetzt, wenn ich dann den Rox via PC anschliesse und die Tourdaten auslesen will, ist nichts abgespeichert. Kennt ihr das Problem? Ich kann keine Touren mehr abspeichern, Daten gehen immer verloren.
 
mal ganz dumm gefragt du speicherst auch wirklich und löscht nicht aus versehen? Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert (außer ich war zu schnell beim drücken und habe gelöscht.
 
Neeeeee!! :D Ich hab den Rox schon sicher 2Jahre. Und das ist mir nicht passiert, hab das gestern extra nochmals kontrolliert. Der Text kommt auch korrekt mit die Tour wurde gespeichert und alles wieder auf 0 gesetzt.
 
Wie war bei euch der Batterwiewechsel beim ROX 9.0? Bleiben da wirklich alle Werte wie Gesamtwerte und Einstellungswerte erhalten?

Z.b. auch der Kontrast? Habe bei meinem in der 1.0 Version den Kontrast etwas stärker eingestellt... geht nur über das DC1.0 nicht im ROX.
 
Kann ich nur bestätigen. Die Werte bleiben erhalten.

Ich hab meinen ROX 9.0 jetzt drei Jahre und war immer total zufrieden. Es gab zwar immer wieder mal ein kleines Problem mit der Start-Stop-Funktion aber das kennt man von Sigma ja...lässt sich auch leich tlösen.

Seit ein paar Wochen hat das Teil sich aber jetzt dazu entschieden, während der Tour irgendwann einfach keine Geschwindigkeits- oder Streckendaten mehr anzuzeigen. Puls und aktuelle Höhe laufen aber weiter. Dauert manchmal nur ein paar Sekunden, aber auch schon mal ne halbe Stunde. Batteriewechsel und Rücksetzung in den Auslieferungszustand haben auch nicht geholfen. Ist natürlich extrem ärgerlich.

Kennt hier jemand diese Problem?
 
Ja ich hatte das auch, bei mir lag es wohl an der Halterung da es bei RR immer 100% funktioniert hat. Ich hatte dann mit Sigma Kontakt aufgenommen und hatte 3-4 Tage nach einsenden einen neuen bekommen( also komplett neuen Rox mit Halterung usw).
 
Wenn ich die Rox Daten im Datacenter abspeichere und dann den Rox auf die Werkseinstellungen zurück setze. Kann ich danach einfach via Datacenter die letzten Daten wieder auf den Rox laden? Das heisst Gesamtkilometerzahl usw.?
Das könnte eventuell mein Problem lösen mit dem abspeichern von Tourdaten.
 
hallo zusammen,

ich habe zwei probleme mit meinem rox:
- wenn ich die beleuchtung einschalte, ist die anzeige "milchig" und die zahlen kaum ablesbar
- die aktuelle höhe wird seit einiger zeit permanent als unter dem meeresspiegel angezeigt

wie sehen lösungmöglichkeiten aus:
- problem 1 dürfte sich nur durch einsenden lösen lassen
- zu problem 2 hab ich die aktuelle höhe eingestellt. ändert aber nix
weiß jemand abhilfe, wie ich das einstellen kann? finde außer aktuelle höhe nix

da ich um ein einsenden nicht drum rum komm, aber den tacho zeitnah für den alpencross brauch, will ich nicht über den onlineshop reklamieren. weiß jemand, ob man defekte teile an sigma direkt senden kann und wie lange das dauert, bis man sein teil wieder hat? start ist am 27. juli, also nimmer lang hin!

danke für eure hilfe :daumen:
 
Hallo was passiert denn wenn du die aktuelle Höhe änderst? ändert sich die anzeige nicht?

Ja du kannst den Rox auch Direkt an Sigma senden, Ich hatte damals erst eine mail geschrieben mit der Antwort den ROX an .... zu senden, nach ca 3-4 Werktagen (Versand einbezogen) hatte ich einen neuen in der Post. Allgemein ist der Support von Sigma sehr gut und auch wenn er schon aus der Garantie raus ist gibt es meist keine Probleme, bei mir wollten sie nicht mal eine Rechnung sehen.

Nochmal zu der höhe, sind die kleinen löcher auf der Rückseite frei ? aber bitte nicht drin rumstochern;)
 
hallo zusammen,
- die aktuelle höhe wird seit einiger zeit permanent als unter dem meeresspiegel angezeigt

- zu problem 2 hab ich die aktuelle höhe eingestellt. ändert aber nix
weiß jemand abhilfe, wie ich das einstellen kann? finde außer aktuelle höhe nix
Was meinst du?
Du weißt nicht, wie man die aktuelle Höhe einstellt?
Drück dir beiden rechten Tasten etwas länger. ;)
Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

Einsenden kannst du den Rox auch direkt zu Sigma.
 
Hast du vielleicht den Kontrast verstellt?
Das geht nur mit dem DC1, das lässt sich aber neben dem DC2 installieren.
Oder die Batterie ist am Ende.
 
Zurück
Oben Unten