Sigma Rox 8.0 & 9.0

bleibt nur das thema mit der beleuchtung...

Hatte ich auch mal, allerdings im Winter. Tausch die Batterie im ROX aus, die diesbezügliche Anzeige ist leider nur eine elektrische Kristallkugel.... oder pack _zumindest_ das Werkzeug und eine Reservebatterie ein, die CR2450 ist unterwegs weitaus schwerer zu bekommen als die CR2032 in der Sigma-Peripherie (Brustgurt, Speed/TF-Sensor)!

Viel Spass beim AX
rpitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
da ich mir nicht die ganzen 77 Seiten durchlesen möchte, stelle ich hier einfach meine Frage.
Meine Dockingstatin wird von Windows erkannt und blinkt auch grün, in der Sigma Software (Version 1.1b) wird das Gerät aber nicht erkannt. Auch bei Anschluss an einen anderen USB-Port tut sich nichts. Sigma hat mir bereits eine neue Dockingstation geschickt, aber auch die hat nicht geholfen.
Tja, wozu hat man so ein Ding mit PC-Auswertung, wenn die nichts klappt...

Kennt jemand dieses Problem?

Thanks!
 
Hi,
ich bin heute in den Kreis der Rox 9 Besitze eingestiegen und habe gleich eine Frage.
Ich werde am MTB den Trittfrequenzsensor nicht nutzen und habe bei den ersten Tests aber trotzdem im oberen Segment das Symbol der Messung und eine blinkende NULL. Wie werde ich das los? Es geht laut einem Bild beim Test aufnyx.at auch OHNE, nur wie?
Vielen Dank
 
Ich wüste nicht das man das Abstellen kann (Möglicherweise über DC ?) Ansonsten verschwindet das Symbol nach einer zeit wenn kein Signal kommt, könnte mir Vorstellen das so das Bild zustande gekommen ist.
 
Hab jetzt auch den 9.0 in Gebrauch,bin sehr zufrieden.Lieferumfang,neueste Software dabei,und das Data Center 2.0 lässt eigentlich keine Wünsche offen.Unterwegs nutze ich aber nur das nötigste.Pulsmessung ohne Aussetzer und Höhe stimmt nach der Tour bis auf 2 Meter zum Ausgangspunkt.Hoffentlich bleibts bei der positiven Meinung auch nach längerem Gebrauch.
:daumen:
Ciao
 
das habe ich ja gemacht, sogar schon 2x, es kann ja nicht sein, dass zufällig beide Austauschbatterien shcon wieder leer sind...

nein die sind nicht leer... ich kenn das problem und hab daher mal bei sigma angerufen...
antwort:
- alte batterie aus dem sender nehmen
- mindestens 10min warten
- neue batterie rein

ich habs zweimal schon so gemacht und beide male hats funktioniert. also die zeit wo der sender ohne batterie ist, muß wohl mindestens 10min sein, dann klappt das, das die anzeige im display weggeht.
es spielt dabei keine rolle ob der rox dabei auf der lenkerhalterung sitzt oder nicht. das habe ich ausprobiert.
es ist wirklich nur wichtig, dass der sender eine längere zeit ganz ohne batterie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit heut auch stolzer Besitzer eines Rox9
und wollte mal fragen ob man die Docking Station
am Computer unbegrenzt angeschlossen lassen kann
oder nach gebrauch trennen sollte? Ich frage weil da
eine Rote lampe ununterbrochen leuchtet!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit heut auch stolzer Besitzer eines Rox9
und wollte mal fragen ob man die Docking Station
am Computer unbegrenzt angeschlossen lassen kann
oder nach gebrauch trennen sollte? Ich frage weil da
eine Rote lampe ununterbrochen leuchtet!

Gruß Sven


.....hat keiner eine Docking Station an seinen Rox 8 oder 9
und kann mir sagen wie er es handhabt:confused:

Gruß Sven
 
Frag einfach bei Sigma nach. Ich schließe meine nur an wenn ich auch daten übertrgen will. ICh gehe aber mal davon aus das es der Dokingstation nicht schadet, zudem wird die LED wohl länger leben als dein Computer.
 
Ich habe gestern meine Hausrunde gefahren ca. 33km, mit 680Hm und 23c hab ich die tour begonnen und mit 673Hm und 15c an der selben stelle beendet!
Fehlen mir also 7 Hm, hat das mit der Temperatur zu tun???

Gruß Sven
 
Ich habe gestern meine Hausrunde gefahren ca. 33km, mit 680Hm und 23c hab ich die tour begonnen und mit 673Hm und 15c an der selben stelle beendet!
Fehlen mir also 7 Hm, hat das mit der Temperatur zu tun???

Gruß Sven

7m sind nicht viel.
bei einem temp unterschied von 8° herrscht auch ein anderer luftdruck. somit gibts abweichungen.
und die abweichungen gibts immer... es herrscht doch in den seltensten fällen über die länge eine tour (2-5h) der selbe luftdruck.
so ist das halt bei barometrischer höhenmessung!
 
7m sind nicht viel.
bei einem temp unterschied von 8° herrscht auch ein anderer luftdruck. somit gibts abweichungen.
und die abweichungen gibts immer... es herrscht doch in den seltensten fällen über die länge eine tour (2-5h) der selbe luftdruck.
so ist das halt bei barometrischer höhenmessung!

...danke;)
 
Zurück
Oben Unten