Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 
Wie überraschend sowas immer kommt. Verrückt :ka:
Es muss doch möglich sein dem Kunden Waren unter dem Einkaufspreis anzubieten. Da freut der sich doch und kauft nur noch so. Das Geld kommt von den Aktionären, läuft also. Was ist da blos schief gelaufen?🤔
 

Anzeige

Re: Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Triple F

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe mich immer gefragt, warum dieser Online-Händler überhaupt Kunden hat. Der Webauftritt war oder ist total un-performant, schlecht gepflegt und auch einfach nicht interessant. Scheinbar gibt es immer genug Dumb-Money, um so Sachen zu finanzieren. Ich werde nicht zur Beerdigung gehen.
 
Hm, habe gerade gestern bei fahrrad.de was bestellt und schon mit paypal bezahlt. Mich schon gewundert dass es noch nicht verschickt ist (bisher war das meistens sehr schnell).
Soll ich jetzt die Bestellung stornieren und hoffen dass das Geld zurückkommt?
Oder kann ich auf den paypal Käuferschutz hoffen?
 
Hm, habe gerade gestern bei fahrrad.de was bestellt und schon mit paypal bezahlt. Mich schon gewundert dass es noch nicht verschickt ist (bisher war das meistens sehr schnell).
Soll ich jetzt die Bestellung stornieren und hoffen dass das Geld zurückkommt?
Oder kann ich auf den paypal Käuferschutz hoffen?
hab dort das letzte Monat bestellt, da hat es auch drei Tage gedauet bis versendet wurde.
Nur deren Retourenbearbeitung war schon immer sehhhhhr lahm
 
Hm, habe gerade gestern bei fahrrad.de was bestellt und schon mit paypal bezahlt. [...]
Oder kann ich auf den paypal Käuferschutz hoffen?
Hatte letztes Jahr einen Insolvenzfall eines Onlineshops und dank Paypal Käuferschutz das Geld zurück bekommen. Ich würde mit dem Würde jetzt trotzdem nicht extra noch dort bestellen, aber für bereits aufgegebene Bestellungen hilft das ggf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brügelmann und auch Fahrrad.de hatten dieses Jahr jeweils eine Zeitlang "40% zusätzlich auf reduzierte Ware" laufen. Da hab ich dann schon was bestellt dort...
Logo, teilweise waren bei CRC die Bruttopreise 50% unter HändlerEK netto.
Ergo bestellten dort auch Händler, aber nur bei Suiciderabattgeballer.
Macht das Sinn? Neee!
 
Auf der HP oben im Banner...

0FB965B9-4574-4D39-B2B9-6CE88941A009.jpeg
 
Dazu dann noch die 10 % Abzug als Komoot Premium Kunde. Das war fein 🤑
Da hast Du Manches wohl günstiger als der Hersteller ergattert. Da könnte der direkt sein Zeug wieder da kaufen, sofort wieder verkaufen und die Ware müsste sich gar nicht aus dem Lager, in welchem auch immer sie dank Dropshipping ist, bewegen.
Ein Perpetuum Monite, oder so. Das mach ich! :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke, nicht ganz uneigennützig, die Daumen, dass die Klage gegen die Mutter durchgezogen wird und Erfolg hat.
Mittlerweile sollte auch jeder mitbekommen haben, welches Geschäftsmodell Benko fährt und dass daran nichts wirtschaftlich nachhaltig für die übernommenen Unternehmen ist.
 
Solange uns kein Verwalter zugeteilt ist, sind wir aktuell daher nicht in der Lage:

– Neue Liefertermine zu vergeben und Neuware anzunehmen

Aus diesem Grund bitten wir sie freundlich darum, keine Neuware an Speditionen und Paketdienstleister zu übergeben und die Ware vorerst in ihrem Lager zu behalten.

- - - - -

Vorausgesetzt das Schreiben ist echt...

Bestellen und bezahlen darf der Kunde, aber die Ware bleibt im Lager. :daumen:


Btw
Das Koomot Abo wird dann auch erstmal nicht verlängert
 
Und ich hoffe, dass endlich auch der schiefe Turmbau an den Elbbrücken den Bach abgeht und er das **** umsonst gezahlt hat.
 
Zurück
Oben Unten