Signature II (18") AM in München

Hi,
gibt es jemanden in München mit einem Siganture II AM ?
Ich würde gerne mal aufsitzen um die Geometrie zu testen.
Gruß
schwede

Hi pedax,
danke für das Angebot!
Ich werde das Bike Ende Mai vermutlich mehr oder weniger "blind" bestellen. Die Maße (Oberrohrlänge) passen ziemlich gut zu meinem Hardtail.
Wenn ich es dann habe und bei dir mal in der Nähe bin, können wir ja eine Transalp Alp tour machen ;)

_schwede - hast Du ein Signature II gekauft? Ich stehe auch grade vor der Auswahl eines neuen Bikes und würde gern mal probesitzen, auch wenn der 18"-Rahmen für mich (1,69m hoch) vielleicht schon einen Tick zu groß ist :) Danke!

Viele Grüße,

Martin

Bei mir ist es letztlich ein Carver drift 140 geworden. Das Angebot war einfach zu gut. Die Jungs von ta haben mir dann fast etwas leid getan, da die Beratung dort tadellos war.
Meine config wäre ein 18'' Rahmen mit 40er Vorbau gewesen.
Größe 177 und SL 85

_schwede - hast Du ein Signature II gekauft? Ich stehe auch grade vor der Auswahl eines neuen Bikes und würde gern mal probesitzen, auch wenn der 18"-Rahmen für mich (1,69m hoch) vielleicht schon einen Tick zu groß ist :) Danke!

Viele Grüße,

Martin

Wird dir eine Nummer zu groß sein. Ein Freund von mir hats in 16", er ist 170 groß und ihm passt der Rahmen perfekt, Er wird aber noch einen kürzeren Vorbau einbauen. (50mm) ... Mir war er zu kurz.
Ich bin 180 und habe den 18", ebenfalls mit einem 50m Vorbau.

Danke euch! Keepiru, kannst du was zur Rahmenqualität sagen? Das ist eigentlich der einzige Punkte, der noch (ausser mir so ein Teil mal in Natura anzuschauen) ein kleines Fragezeichen dran hat - Beratung und Preis/Leistung sind soweit ich beurteilen kann einwandfrei. Die Haltung ist mit kurzem Vorbau dann eher tourenorientiert?

Viele Grüße,
Martin

Mit 50mm ist das ein tolles AM-Trailbike. Einsatzgebiet wird bei mir technisches AM - Vert sein. Ich wiege nur 72kg.... Der Rahmen dürfte bei mir selbst harter Gangart standhalten.
Rahmenqualität ist Top. Blitzsaubere Verarbeitung.
Welches Detail willst denn sehen? Ich kann dir gern ein Bild von meiner Baustelle machen und posten.

Das langt schon, danke - spezielle Details wollte ich nicht anschauen, halt generell Lackqualität, Schweissnähte und Anmutung.

Bei 1,69m und 65 Kilo bringe ich vermutlich auch keine Rahmen und Felgen an ihre Belastungsgrenze ;)

Ich fahre eher längere Touren, daher die Frage nach der Sitzhaltung - ich werde aber auch die Tage nochmal bei Transalp anrufen.

Kleiner Nachtrag: Mit Schrittlänge 79 kommt die Transalp-Formel auf 17,8 als theoretische Rahmengröße - hui, doch längere Beine als gedacht :D

Viele Grüße,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Belebe den Thread mal wieder, bevor ich einen neuen erstelle!

Meine Frage: Gibt es in München oder im Umland ein Signature II ED oder AM in S oder M, das ich mal probesitzen bzw. mir einfach mal ansehen dürfte? Wäre toll!

So, ich noch mal!

Nachdem ich bisher von einem User aus meiner Nähe keine Reaktion bekam und der auch lange hier nimmer aktiv war, noch einmal die Frage, ob hier jemand mit einem Signature II AM oder ED in S oder M aus dem Großraum München oder generell Oberbayern ist, dessen Bike ich mal begutachten kann!?

Zurück