Silberne Syncros Stütze Alu oder Titan?

Hallo Jungs und Mädels,

Ich bin grad an ner silbernen Syncros Stütze dran. die Stütze hat keine Decals mehr und der Verkäufer hat keine Ahnung, was das für ne Stütze ist.

Nun stellt sich die Frage: Gab es Syncros Stützen auch Silbern aus Alu? Oder ist das ne Titanium:hüpf:

Im Anhang noch ein Bild der Stütze.

lg Jonas

Anhänge

• 546729838_Big.jpg
    546729838_Big.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 109
hi jonas
die sieht sehr nach alu aus und vielleicht war es mal eine schwarze - denn sie sieht sehr matt aus - oder sie hat lange keine polietur mehr bekommen
mfg
tom

Hi,

Ja ne Syncros titanium Stütze hatte ich auch mal. War ein feines Teil.

Ich nehme jedoch nicht an, dass der Verkäufer die Stütze abgebeizt hat. Oder die Farbe abgeschliffen hat.

Gab es denn die Al-Stütze auch in Silber?

Vielleicht hilft es euch, dass die Stütze den Durchmesser 26,8mm hat, und 330mm lang ist.

lg Jonas

Zuletzt bearbeitet:
dumm geboren, nix dazu gelernt, und die hälfte wieder vergessen :D

Ist aber echt nicht leicht, rauszufinden was für ein Material dass es is.
Wie kann man das eigentlich überprüfen, wenn man das vor sich hat. Manchmal is ja Titan sehr hell, und fast nich zu unterscheiden von Alu.

lg

eventuell nach archimedes seiner methode. anhand des verdrängten wassers im verhältnis zum gewicht errechnest du die dichte und im tafelwerk schauste nach was es ist. ober das foto sieht aus wie alu

dumm geboren, nix dazu gelernt, und die hälfte wieder vergessen :D

Ist aber echt nicht leicht, rauszufinden was für ein Material dass es is.
Wie kann man das eigentlich überprüfen, wenn man das vor sich hat. Manchmal is ja Titan sehr hell, und fast nich zu unterscheiden von Alu.

lg

wie schwer ist sie denn? titan sollte rund 180 gramm sein, alu 220gramm. aber die wandstaerke ist ansich ein klares indiz. die von der titan ist wirklich sehr duenn. oder mal den ritztest machen, titan ist haerter als alu.

gruss, carsten

Zurück