Simplon Elvox Schaltauge und oberer Dämpferbolzen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltauge für das Simplon Elvox.
Kennt jemand einen Shop, wo ich das Auge herbekomm?

Sowie habe ich Problem mit dem oberen Dämpferbolzen.
Meiner ist leider verbogen und nun suche einen Neuen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Grüße

Björn

Anzeige

Re: Simplon Elvox Schaltauge und oberer Dämpferbolzen
Einfach mal das alte Schaltauge mitnehmen und in den nächsten Laden dackeln. An meinem Mythos passen die Schaltaugen von Cube. Die gibt es glücklicherweise an jeder Ecke ;-)

ich hatte einen Riesenschaff um ein Ersatzschaltauge zu bekommen. Die Elvox sind nicht gerade viel gebaut worden. (obwohl es ein sensationelles Bike ist) Der Dealer wo ich es ursprünglich her hatte führt kein Simplon mehr und erzählte mir was von 150.-€ Mindestauftragswert. Die gängigen Portale im Internet (www.schaltauge.de) führen gar kein Simplon.
Ich bin dann zu einem Händler (www.velo-lauck.de) in der Nähe gegangen. Aber da mußte ich auch 3 mal hin, bis es endlich da war.
Incl. einer netten MAil an Simplon, die aber meinten die Bestellung von meinem Schaltauge hätte dort nie vorgelegen...
Als ich die Lager vom Hinterbau neu machen wollte war es ähnlich...niemand wollte mir die Lager beschaffen...bis ich sie dann direkt von Simplon bekommen habe....

Viel Glück...
Tom

Vielen Dank für die Antworten..

Das hört sich ja nicht so berauschend an..
Dann verscuhe ich mal mein Glück, ob ich vllt ein passendes Cube Auge finde, wenn nicht muss ich wohl mal Simplon anrufen oder anschreiben.

Dann steht leider immer noch das Problem mit dem oberen Dämpferbolzen an..

Grüße

Björn

Zurück