Simplon + Juchem in Alfter gestohlen

Nach dem das Rad vom Thomas gestohlen wurde ? noch mal eingebrochen ? :confused:

Das tut mir schrecklich Leid , hoffe ihr findet den Schuldigen ...... und hau dann feste drauf :mad:

Wie???? :mad: Jetzt sind noch mehr Räder weg? Aus eurem Wintergarten? Und dein Giant haben die stehen lassen? Mensch Uwe, da kann man ja explodieren. :aufreg: Das nimmt ja schon Formen von organisiertem Verbrechen an... Mein Beileid gilt jedenfalls Thomas und Dir! :heul:

Gruß Manni

Ein Bild vom Simplon:

d5b.jpg

Tja, von meinem Juchem hab ich keine aktuellen Bilder gefunden.
Hier ein Älteres. Den hässlichen Typen drauf müsst ihr euch wegdenken.

tq2.jpg

Die folgenden Unterschiede vom geklauten Bike zum Rad auf dem Bild:

Federgabel Rock Shox Psylo
Hinterer Dämpfer: DT Swiss
Bremse: Magura Louise FR

Mensch Uwe,
dass du die Louise nicht magst war ja bekannt, aber ich finde das entschieden zu viel Aufwand, um sie loszuwerden! Ich hätt sie dir auch einfach so abgenommen...

Ne echt, volle Kagge das... da wird mir ganz anders beim Gedanken an das Gerödel, was ich hier hab. Zum Glück alles im Haus, aber trotzdem...

seid ihr versichert?

Man könnte zu der Ansicht kommen, daß die Diebe wußten wo sie die Räder finden (könnten)?! Immerhin ist Euer Wintergarten von der Straße nicht einsehbar, wenn ich mich recht erinnere... Alles Spekulation ...
Tut mir leid für Euch zwei! :(

Werde bei uns auch mal die Augen offen halten. Dummerweise lassen sich Anbauteile von der Stange schwer identifizieren oder als Diebesgut nachweisen. Bei den Rahmen siehts sicher schon anders aus, aber wer währe schon so blöd damit hier rumzufahren?!

Vielleicht ist es mal allgemein nicht uninteressant, mehr über spezielle Versicherungen zu erfahren. Wenn jemand hier damit schon Erfahrung hat, vielleicht könnte er mal paar Vor-/Nachteile posten und Dinge, die evtl. unbedingt zu berücksichtigen sind vor Abschluß einer solchen.

Den hässlichen Typen drauf müsst ihr euch wegdenken.

stimmt, voll hässlich der Typ. Da muss ich bis zum sommer noch dran arbeiten, dass du nur noch hinter mir bzw. nicht mehr im blickfeld fährst;) Das hat bei unserer letzten Rennradtour noch nicht geklappt, aber bis juni ist es noch ein bißchen Zeit.

Dieser Kleinkriminelle scheint ein echter Fuchs zu sein.
Bin mir sicher, das mein Juchem platt war (hatte schon seid geraumer Zeit einen Schleicher)
Hat dieser Penner dann auch direkt mal die Standpumpe mitgehen lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn er vorher noch seelenruhig das Rad aufgepumpt hat. :mad:

Würde mich nicht wundern, wenn er vorher noch seelenruhig das Rad aufgepumpt hat.

Kaum zu glauben. Das solch dreiste Einbrüche bei großen Events ala BIKE-Festivals stattfinden, ist ja nix neues. Aber bei euch im Hinterhof? Ich stimme zu, der oder diejenige muss gewusst haben, wo es was zu holen gibt. Das war kein Zufallstreffer.

dass du die Louise nicht magst war ja bekannt, aber ich finde das entschieden zu viel Aufwand, um sie loszuwerden!

Soweit ich weis, haben die beiden sich doch wieder vertragen...:D Tut mir echt leid um die schönen Räder, das Geld und den ganzen Aufwand, der jetzt auf euch zukommt. Aber sieh es mal positiv, so schwer das jetzt auch fällt: Du kannst dir ein neues Rad kaufen, bei dem erstmal alles funktionieren (sollte). :lol: :lol:

Bei Uwe! Das geht nicht! Das geht nicht!!!!

Doch, das geht. Da muss ich ihn schon verteidigen: letztes Jahr 2 ganzen Tagen unterwegs in der Pfalz... pannenfrei! Es war ihm selber schwierig daran zu glauben, so dass er mehrmals sein Giant untersucht hat, aber jedesmal, NIX, pannenfrei!

Doch, das geht. Da muss ich ihn schon verteidigen: letztes Jahr 2 ganzen Tagen unterwegs in der Pfalz... pannenfrei! Es war ihm selber schwierig daran zu glauben, so dass er mehrmals sein Giant untersucht hat, aber jedesmal, NIX, pannenfrei!

Videos, unbestochene Zeugen, eidestattliche Erklärungen sonst glaub ich gar nichts!!:lol:

Ich war es nicht!

Hmm, da du sicherlich bald dein Comeback gibst und ja aktuell keine Räder mehr hast, warst du eigentlich mein Hauptverdächtiger! :lol:

Halten wir mal fest:

- du hast ein Motiv
- du bist Ortskundig
- du warst wahrscheinlich in der Gegen
...und du hast vermutlich kein Alibi

Ich würde sagen: Ergreift den Frosch!!! :eek:

"der Frosch mit der Maske"

- nee. der Boris war's nich. Aber das ist DER LICHTBLICK in diesem Fred, das er wieder auftaucht. Schön, dass du inkognito immer noch hier mitliest, Boris!
Und als sportliche Betätigung kann ich dir nur das Fahrtechniktraining vom RSV Euskirchen empfehlen: da tendiert die Sattelzeit gegen Null! Echte Sattelzeit "0" gibt's bei den zeitgleich trainierenden Trialern vom Team 7Trial...

Dieser Kleinkriminelle scheint ein echter Fuchs zu sein.
Bin mir sicher, das mein Juchem platt war (hatte schon seid geraumer Zeit einen Schleicher)
Hat dieser Penner dann auch direkt mal die Standpumpe mitgehen lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn er vorher noch seelenruhig das Rad aufgepumpt hat. :mad:
Das kann ich bestätigen es war am 31.12. platt!

Vielleicht ist es mal allgemein nicht uninteressant, mehr über spezielle Versicherungen zu erfahren. Wenn jemand hier damit schon Erfahrung hat, vielleicht könnte er mal paar Vor-/Nachteile posten und Dinge, die evtl. unbedingt zu berücksichtigen sind vor Abschluß einer solchen.

naja....das Übliche halt: Hausrat...mal schauen was man da zurückbekommt. Viel dürfte das nicht sein.

Also bei meiner Hausratversicherung sind Fahrraddiebstahlschäden ohne Entschädigungsgrenze im Rahmen der Versicherungssumme versichert!
Versichtert ist der Hausrat zum Neuwert!

Hoffentlich ist das bei Euch beiden auch so.
Grüße
Klaus

@Uwe: ... mein Beileid !!
... die Welt ist schlecht !!
... Wir werden in Brühl die Augen aufhalten !!
@Klaus: Welche Versicherung bietet denn soetwas an ?? In meiner HR-Vers. sind überhaupt keine Fahrräder mitversichert !!!

Gruß Gerd

Zurück