Simplon Kibo Carbon vs Canyon Nerve AL 9.9 LTD

Mir gehts haupsächlich darum ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist und wenn ja würde ich auch den Kibo Carbon holen.

Meinst du das ernst? Ein Alubike vom Versender mit einem Carboni vom Händler zu vergleichen ist wie Äpfel mit Kaviar zu vergleichen. So als wolltest du von uns wissen, ob ein Ferrari den Mehrpreis gegenüber einem VW Golf wert ist...

Zu den anderen: Was suchst du denn eigentlich? Ein Trailbike? Ein Tourenfully? Eine Racefeile? Ist alles dabei bei deinen Links...

Ok da ist was dran. Eigentlich einen Tourer weil ich auch länger fahren will, der racer fällt eh raus. Kibo deckt eh vieles ab.
Aber hast schon recht, tendiere auch zum Kibo-carbon.
Da ich keine der Bikes kenne wollte ich eben nur bestätigt haben das sich das Geld auch lohnt, werde natürlich zusehen das ich die Bikes erstmal probefahre.
Danke

Ok da ist was dran. Eigentlich einen Tourer weil ich auch länger fahren will, der racer fällt eh raus. Kibo deckt eh vieles ab.
Aber hast schon recht, tendiere auch zum Kibo-carbon.
Da ich keine der Bikes kenne wollte ich eben nur bestätigt haben das sich das Geld auch lohnt, werde natürlich zusehen das ich die Bikes erstmal probefahre.
Danke

Das ist immer Geschmacksfrage...klar ist Carbon überdurschnittlich teuer. Aber es ist eben wie beim Ferrari. Wenn ich von A nach B kommen will, dann kauf ich mir einen Golf. Einen Ferrari im Tourenbike-Bereich kauft man sich eher als Statussymbol, obwohl er einen auch nur von A nach B bringt. Da muss man eben für sich entscheiden, ob man sich das "gönnen" will, oder ob man eine minimal weniger gute Performance wegen des Mehrgewichts für viel weniger Geld in Kauf nehmen möchte.

Was anderes ist es mit Bikes, die für Rennen gedacht sind: Da hat das Carbon ja seinen Sinn, nämlich Konkurrenzfähigkeit durch Gewichtsersparnis. Mit einem Tourer willst du ja aber keine Rennen fahren.

Zurück