hallo,
eines der beiden im betreff genannten bikes werde ich kaufen - nun hader ich mit mir, wie ich die prioritäten verteile.
auf der einen seite das vermutlich besser verarbeitete simplon mit schlechteren komponenten und auf der anderen seiten das radon entsprechend umgedreht - aber beide preislich so einigermaßen gleich.
ich tendiere leicht zum simplon. denn komponenten kann ich ja ggf in der zukunft wechseln. und einen händler vor ort nicht nur zu unterstützen sondern auch einen ansprechpartner bei technischen problem zu haben, ist ja auch was wert.
meine frage nun: sind die komponenten am simplon lexx comp im vergleich richtig "schlecht" oder eben nur nicht so nahezu optimal wie beim radon?
oder anders gefragt: merke ich die unterschiede überhaupt, wenn ich erstmal (wenn überhaupt) im gemäßigten gelände unterwegs bin?
wäre für eure meinungen hierzu sehr dankbar!
gruss
michael
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hier die ausstattung des simplons:
Manitou Axel Platinum Air Gabel mit Click-It Lockout. Manitou Radium-RL Dämpfer. Shimano Deore LX Gruppe bestehend aus: Rapidfire-Schaltern, Kurbeln mit steifer Octalink Achse, Schaltwerk, Umwerfer, 11-34 ZK-Kassette und Naben. Stabile Mavic XM-317 Felgen. Leichte Avid Single Digit 7 Bremszangen mit patentierten Speed Dial 7 Bremshebeln.
und die ausstattung des radons:
Alu 7005 konifiziert, 4-link-System, Gabel:Fox F100RLT Disc, Federelement: DT Swiss SSD 190L, Steuersatz:FSA Orbit Z, Vorbau: FSA OS-170, Lenker:FSA XC 280 Riser , Laufradsatz:Mavic Crossride schwarz, Reifen:Schwalbe Nobby Nic light, Sattelstütze:RFR, Sattel:Selle Italia X2, Schalthebel:SRAM X.9, Trigger, Schaltwerk:SRAM X.9, Umwerfer:Shimano XT, Tretlager:Shimano XT, Kurbel:Shimano XT FC-M 760 44-32-22, Kette:Shimano HG 93,Kassette:SRAM PG-990 11-32, Bremshebel:Avid Juicy 7, Bremsen:Avid Juicy 7, Pedale:Bärentatze Alu
eines der beiden im betreff genannten bikes werde ich kaufen - nun hader ich mit mir, wie ich die prioritäten verteile.
auf der einen seite das vermutlich besser verarbeitete simplon mit schlechteren komponenten und auf der anderen seiten das radon entsprechend umgedreht - aber beide preislich so einigermaßen gleich.
ich tendiere leicht zum simplon. denn komponenten kann ich ja ggf in der zukunft wechseln. und einen händler vor ort nicht nur zu unterstützen sondern auch einen ansprechpartner bei technischen problem zu haben, ist ja auch was wert.
meine frage nun: sind die komponenten am simplon lexx comp im vergleich richtig "schlecht" oder eben nur nicht so nahezu optimal wie beim radon?
oder anders gefragt: merke ich die unterschiede überhaupt, wenn ich erstmal (wenn überhaupt) im gemäßigten gelände unterwegs bin?
wäre für eure meinungen hierzu sehr dankbar!
gruss
michael
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hier die ausstattung des simplons:
Manitou Axel Platinum Air Gabel mit Click-It Lockout. Manitou Radium-RL Dämpfer. Shimano Deore LX Gruppe bestehend aus: Rapidfire-Schaltern, Kurbeln mit steifer Octalink Achse, Schaltwerk, Umwerfer, 11-34 ZK-Kassette und Naben. Stabile Mavic XM-317 Felgen. Leichte Avid Single Digit 7 Bremszangen mit patentierten Speed Dial 7 Bremshebeln.
und die ausstattung des radons:
Alu 7005 konifiziert, 4-link-System, Gabel:Fox F100RLT Disc, Federelement: DT Swiss SSD 190L, Steuersatz:FSA Orbit Z, Vorbau: FSA OS-170, Lenker:FSA XC 280 Riser , Laufradsatz:Mavic Crossride schwarz, Reifen:Schwalbe Nobby Nic light, Sattelstütze:RFR, Sattel:Selle Italia X2, Schalthebel:SRAM X.9, Trigger, Schaltwerk:SRAM X.9, Umwerfer:Shimano XT, Tretlager:Shimano XT, Kurbel:Shimano XT FC-M 760 44-32-22, Kette:Shimano HG 93,Kassette:SRAM PG-990 11-32, Bremshebel:Avid Juicy 7, Bremsen:Avid Juicy 7, Pedale:Bärentatze Alu