Simplon oder Trek?

Hallo!

Fahre nun seit fast 10 Jahren ein Trek 9800 Custom, war immer sehr zufrieden damit, aber nun ist die Zeit gekommen, um mir ein neues Bike zu gönnen.

Schwanke noch zwischen 2 Bikes hin und her

Gravity TRA in schwarz von 2006 welches ich günstig von meinem Bruder bekommen könnte....XT,Crossmax

oder

Trek 9.9 Project One Lackierung mit folgenden Parts:
Schaltwerk: Komplett Shimano XT 2007
Federgabel: Rock Shox Reba Race in Schwarz
Bremsen: Magura Gustav M vorne 190 und hinten 160 mm Durchmesser
Felgen: Mavic Crossmax ST Disc schwarz
Lenker, Vorbau, Sattelstütze Ritchey Pro
Sattel: Selle Filante
Griffe Bontrager
Mäntel: Michelin Dual Compount
Schläuche: Schwalbe

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
Florian

Eindeutig Simplon, weil a) es ist das Beste was man überhaupt jemals kriegen kann, b) weil Simplon aus Österreich kommt und Trek aus den USA und c) weil du es günstiger kriegen kannst als das Trek.
....Anders ausgedrückt: Als bsoluter Simplon-Fan würde ich sowas jedem empfehlen, zumal die wirklich super, haltbare, steife und gute Rahmen bauen.

Hallo!

Ja, die Simplonrahmen sind sicher sehr gut, allerdings gefällt mir das Trek eindeutig besser. Baujahr habe ich ich getäuscht, es ist von 2005. Werde heute oder morgen mal das Gravity von meinem Bruder testen.....
Was mich beim Trek "stört" ist, dass es von Amerika kommt...gut, im Notfall könnte ich damit schon leben....

Grüße
Florian

mich würde mehr interessieren, ob die crossmax die gustav überhaupt aushalten?

P.S: Würde auch zum Simplon tendieren

Hallo!

Ich werde mich nun doch für das Simplon entscheiden, weil mir mein Bruder mit dem Preis sehr entgegen kommt.
Allerdings möchte ich das Bike "neu" aufbauen bzw. aufrüsten damit es ein echter Renner wird und bitte um Eure Mithilfe...

Wie gesagt handelt es sich um ein Gravity TRA von 2005.

Die Schaltung möchte ich unbedingt ersetzen, da ich die Drehgriffe ÜBERHAUPT nicht leiden kann... Habe an eine Mischung von XT und XTR gedacht...
Scheibenbremse ist die Magura Marta... denke die ist o.k.
Laufräder möchte ich die Xentis Kappa... finde ich einfach geil, hatte bisher die Spengle MTB3 und Carbonlaufräder gefallen mir einfach...
Federgabel ist eine Manitou Black von 2005... soll ich diese auch ersetzen?

Grüße
Florian

Hallo,

willkommen im Kreis der Simplon Gravity Fahrer. Habe praktisch genau das gleiche, Gravity TRA in schwarz von 2005.

Die Gabel wäre das einzige, was ich evtl. tauschen würde. Laufräder sind sicher auch Geschmacksache, aber die DT-Laufräder die drauf sein müssten sind schon hervorragend. Ich bin von den Drehgriffschaltern nach kurzer Zeit total überzeugt gewesen. Bin ab und zu danach wieder Rapidfire gefahren und finde die nun eigentlich furchtbar. Und das Sram X.0. Schaltwerk welches bei Dir dran sein dürfte ist sowieso total edel und schon fast Kult ...

Aber entscheide selber, auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Super-Bike!

Gruß, Ingo

http://members.aon.at/ibreuer/

Hallo Ingo!

Ja, die Gabel werde ich auf alle Fälle ersetzen. Entweder durch die Reba Team oder die Reba WC.
Mit den Drehgriffschaltern komme ich leider nicht zu recht, denke dass ich hier eine Mischung machen werde, Teile der Schaltung durch neue ersetzen und was bleiben kann... das bleibt.
Laufräder habe ich an NoTubes ZTR Olympic mit DT Aerolite gedacht.
Naben? Tune King Kong oder DT 240

Viele Grüße
Florian

Ps: Bin auch aus dem Ländle!;)

Zurück