Hallo,
Einleitung:
Ich bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe!
Ich habe zur Zeit ein Cross-rad und bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings fahre ich seit ein paar Monaten vermehrt trails auf der Glessener Höhe. Da ein Crosser dafür nicht ausgelegt ist ist mir bekannt. Deshalb kommt da auch nicht viel Freude auf (weil ich aus Angst was kaputt zu machen langsamer fahre als ich kann, traktion fehlt,... ). Aus diesem Grund brauche ich ein anständiges Mtb!
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder mein altes kaputtes Mtb aufzuarbeiten oder ein neues gebrauchtes.
Ich bin durch Ebay auf das Razorblade Pro von Simplon gestoßen (rh passt zu meiner Schrittlänge) bin es dann Probegefahren und war begeistert!
Jetzt zu meinen Fragen: Sind 2300 zu viel für das Bike bei einer Laufleistung von ca. 1000km (baujahr 5/2000)?
Was denkt ihr was es realistisch wert ist. Vielleicht kann man ja handeln?!
Gibt es Preis/Leistungsmäßig viel bessere Angebote?
Sind die Komponeten auch härteren Trails gewachsen?
Und wie schätzt ihr den Wiederverkaufswert nach einem Jahr ein?
Wie sieht mit dem Carbon aus wenn man stürzt? (Lenkanschlag vorhanden)
Billigste Lösung wäre wohl mein altes pole position (2 danger) flott zu machen. Da müsste neu: Lenker, vorbau, tretlager, schaltung komplett, und die Gabel. <<<sinvoll oder verschwendetes Geld bei dem Rahmen ? optisch nicht mehr so gut... aus 2004.
Und zuletzt noch die Frage zum Gewicht des Bikes machen die 2-3 kilo zwischen den Bikes viel aus? Oder ist das nur was fürs Angeben nach dem Motto wer hat den längsten?!
Produktdetails vom Blade:
Rahmen: Hot Melt Nano Carbon
Gabel: Rock Shox Reba Race Poplock 100 mm
Schaltwerk: Shimano Shadow Deore XT
Umwerfer: Shimano E-Type Deore XT
Schalthebel: Shimano Rapidfire Deore XT
Bremsen: Magura Marta vorn + hinten Ø 180 mm
Kurbeln: Shimano Deore XT
Zahnkranz: Shimano Deore XT (11-34 Z)
Kette: Shimano CH-HG93
Laufräder: Mavic Crossride Disc
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25
Lenker: Syntace Duraflite 31.8 Carbon
Vorbau: Syntace F129
Steuersatz: FSA Orbit Z
Sattel: Selle Italia SLR-XC Gelflow
Sattelstütze: Simplon CARBON ROD V2
Pedale: Shimano PD-M770
Gewicht: 10,15 kg (RH 44)
Lieben Gruß Stephan
Einleitung:
Ich bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe!
Ich habe zur Zeit ein Cross-rad und bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings fahre ich seit ein paar Monaten vermehrt trails auf der Glessener Höhe. Da ein Crosser dafür nicht ausgelegt ist ist mir bekannt. Deshalb kommt da auch nicht viel Freude auf (weil ich aus Angst was kaputt zu machen langsamer fahre als ich kann, traktion fehlt,... ). Aus diesem Grund brauche ich ein anständiges Mtb!
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder mein altes kaputtes Mtb aufzuarbeiten oder ein neues gebrauchtes.
Ich bin durch Ebay auf das Razorblade Pro von Simplon gestoßen (rh passt zu meiner Schrittlänge) bin es dann Probegefahren und war begeistert!
Jetzt zu meinen Fragen: Sind 2300 zu viel für das Bike bei einer Laufleistung von ca. 1000km (baujahr 5/2000)?
Was denkt ihr was es realistisch wert ist. Vielleicht kann man ja handeln?!
Gibt es Preis/Leistungsmäßig viel bessere Angebote?
Sind die Komponeten auch härteren Trails gewachsen?
Und wie schätzt ihr den Wiederverkaufswert nach einem Jahr ein?
Wie sieht mit dem Carbon aus wenn man stürzt? (Lenkanschlag vorhanden)
Billigste Lösung wäre wohl mein altes pole position (2 danger) flott zu machen. Da müsste neu: Lenker, vorbau, tretlager, schaltung komplett, und die Gabel. <<<sinvoll oder verschwendetes Geld bei dem Rahmen ? optisch nicht mehr so gut... aus 2004.
Und zuletzt noch die Frage zum Gewicht des Bikes machen die 2-3 kilo zwischen den Bikes viel aus? Oder ist das nur was fürs Angeben nach dem Motto wer hat den längsten?!
Produktdetails vom Blade:
Rahmen: Hot Melt Nano Carbon
Gabel: Rock Shox Reba Race Poplock 100 mm
Schaltwerk: Shimano Shadow Deore XT
Umwerfer: Shimano E-Type Deore XT
Schalthebel: Shimano Rapidfire Deore XT
Bremsen: Magura Marta vorn + hinten Ø 180 mm
Kurbeln: Shimano Deore XT
Zahnkranz: Shimano Deore XT (11-34 Z)
Kette: Shimano CH-HG93
Laufräder: Mavic Crossride Disc
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25