Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen "Steckbrief" aus der PEDAL Nr. 5 aus 1994 zum Simplon Spectrum XT gefunden. Dieses 1994er Spectrum hat schon einen Ahead-Vorbau. Deshalb würde ich Dein Exemplar etwas früher datieren wollen. 1993 .
mit Ahead (nur eben Innenklemmung, anders als beim Test der Pedal)
laut Bike Markt für 2560DM, Tange Ultimate Superlight Rahmen, 10-10,8Kg schwer, größtenteils STX Special Edition Komponenten, Simplon Prolite Stütze, Vorbau und Lenker, Alesa Felgen und entweder mit Simplon Ultrax Starrgabel oder Federgabel.
1995 waren soweit ich das sehen kann dann schon die Decals anders(farben) und im Katalog war das Bike mit LX (allerdings die silberne Kurbel), passt also auch nicht ganz zum gesuchten Bike.
Ich denke Simplon war eher Kleinserienhersteller oder hat damals auch schon ein Baukastenprinzip angeboten, so dass es eben nicht nur eine spezifische Variante des Bikes gab.