Sind diese HS33 Bremsklötze verschlissen?

Ice Cold

Anfänger
Hallo, nur eine kurze Frage: Könnt ihr mir sagen ob diese Bremsklötze schon verschlissen sind? Ich schaffe es nicht die Bremse richtig einzustellen und denke nun es liegt an den Bremsklötzen....Vielen Dank!

Hier die Bilder:
20101121174421.jpg

20101121174404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
servus,

ich fahre auch hs33 und wenn meine so aussehen dann schleife ich sie mit schleifpapier ab bis sie wieder gerade sind, danach funzt alles wieder bestens. aber fertig sind die noch lange nicht.

gruß pommes

Die sind ja wie neu!

Ich habe einen Freund vom Typ Ich-fahr-einfach-bis-nix-mehr-geht-und-dann-gucke-ich-mal-wer-mir-das-macht. Der kam eines Tages zu mir und meinte, daß seine Magura nicht mehr so toll bremst. Ich hab dann bei der Kontrolle der Bremsgummis nicht schlecht gestaunt: Da war vom Gummi nichts mehr da, nur noch die Plastikhalterung, die als Bremsgummiersatz fungierte.

Also, du kannst noch laaaange damit fahren ;) Und ja, Maguras penibel einstellen ist ein bischen krampfig.

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar keine HSxx Beläge, aber stellvertretend ein paar Crosser-/Canti-/Rennrad-Gummis:

Links nach gut 200km durch Modder und einigen Vollbremsungen aus höheren Geschwindigkeiten.
Rechts die Beläge in gleichem Zustand, nachdem sie abgeschliffen und mit Waschbenzin gereinigt wurden.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein kratzendes Geräusch beim Bremsen mehr und wieder ordentlich Bremspower. Dazu verlängert es das Leben der Felge.

Zurück