bohmy1190 schrieb:
Servus,
danke erst mal für deine Antwort!
Des Problem is, dass ich alles bei einem shop bestellen will/muss wegen den Versandkosten!Sonst reicht meine Kohle nicht!
Zum Schalwerk: Ich will kein
Shimano Schaltwek! Wie ist den des x.7 Schalwek?
Und was is der Unterschied zwischn dem Attack Trigger und dem anderen?
Der Lenker gefällt mir ehlich gesagt nich so!
Was is an dem Ritchey falsch?
Den Vorbau find ich voll in Ordnung den bin ich schon oft bei meim Fruend gefahrn!
Die Kurbeln sin des einzigste wo ich denk das es sich lohnen würd andere zu nehmen!Obwohl ich über die Kurbeln nur gutes gehört hab und eher über des Lager schlechtes!
Wär cool wenn du nochmal antworten könntest!
MFG b
Denke ma die Versandkosten betragen je nach shop um die 5 euro , da lohnt es sich schon wegen der preisdifferenzen ma an 2 oder 3 orten zu bestellen um zu sparen ...
Der Lenker is nich wirklich schlecht (hab den auch ma gefahrn , allerdings in oversize) würde aber im street einsatz soweit es geht auf stahl setzen (auf beton zu rocken kost halt ne menge material) und son cromo lenker bricht nich einfach wie nen alu lenker ... is halt auch ne kostenfrage und der fire bar is super günstig ... nen passenden Vorbau kannst du entweder nen standard 25,4er nehmen (z.b. amoeba borla) oder nen BMX vorbau mit 22,2er klemmung , am street bike machen halt einige BMX teile sinn (kurbel z.b. , Vorbau ,
griffe ,
sattel , Pedalen) da die teile halten umd momentan noch billiger sind als die MTB Pendants ... der Trigger is halt nen
Sram Shifter für shimpanso schaltwerke ... das du auf
Sram setzen willst is nich verkehrt , nur da so wenig geld ausgeben wie möglich (z.b. x7) denn wenn du ma nen 70⬠schaltwer abreisst is das geschrei groà , alternativ den
sram shifter und dazu nen Rennrad Schaltwerk (z.b. tiagra oder 105er) die sind schön billig , kurz (mehr bodenfreiheit) und halten einiges aus ... oder du setzt gleich auf singel speed (wo weniger is kann auch weniger kaputt gehen , und du kannst dir teile wie nen shifter sparen)
Bei der Kurbel innenlager kombi is beides fürn arsch ... das innenlager taugt nix (nen fsa Platinum is imho das beste momentan erhältliche innenlager , alle anderen auch truvativ giga pipe dh schlagen auf kurz oder lang aus) und die kurbeln schlagen ganz schnell an der Isis aufnahme aus (liegt am weichen alu) wesentlich besser is da ne stahlkurbel , entweder ne BMX Kurbel (mit innenlager , schausch ma bei
www.gs-bmx.de brauchst euro BB) die sich aussen abstützt , bmx kettenblätter zulässt (dann aber singlespeed oder du lässt das Kettenblatt abdrehen) oder halt ne Cromo Kurbel mit gutem Isis innenlager wie halt die Pounder oder die Mailorder Kurbel , wo dann auch schon ne Kefü mit bei is.
Kasette entweder halt die 950er (wobei die durch den plastk spider nich so begehrt is) ne Deore (billig und funzt gut kannste auch mit
Sram mischen( oder ne 970er(stabiler) grundsätzlich is nen mischen der Komponenten nich problematisch (z.b. ketten , kasetten , kettenblätter) nur bei den shiftern und schaltwerken musst du etwas aufpassen ... und schaltperformance oder gewichtstunig wie bei den cclern brauchen wir nich wirklich ...