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Hallo!
Ich habe gerade einen XT Umwerfer 760 an mein Bike geschraubt. Schaltung ist eine neunfach. Vorher war ein LX Umwerfer verbaut. Mit dem LX konnte ich vorne "mitte" und hinten acht Gänge fahren, beim kleinsten Ritzel hat es dann ein bissel geraschelt. Bei dem neuen XT gehen aber nur noch sieben Gänge sauber zu fahren. Kann es an der Bauform des Umwerfer liegen?Oder wäre das gar nicht denkbar, so das es zwangsläufig an meinen Einstellungen liegen muss. Ich habe das Gefühl, das bei exakter paraller Ausrichtung zur Kette, der "Bügel" des Umwerfers nicht weit genung Richtung Sattelrohr schwenken kann. Die Einstellschraube ist eh schon ganz raus...
Bin ich nun zu ungeschickt? Oder doch der Umwerfer, der vielleicht etwas enger beieinanderliegende "Leitbleche" hat?
Gruß
Thomas
Ich habe gerade einen XT Umwerfer 760 an mein Bike geschraubt. Schaltung ist eine neunfach. Vorher war ein LX Umwerfer verbaut. Mit dem LX konnte ich vorne "mitte" und hinten acht Gänge fahren, beim kleinsten Ritzel hat es dann ein bissel geraschelt. Bei dem neuen XT gehen aber nur noch sieben Gänge sauber zu fahren. Kann es an der Bauform des Umwerfer liegen?Oder wäre das gar nicht denkbar, so das es zwangsläufig an meinen Einstellungen liegen muss. Ich habe das Gefühl, das bei exakter paraller Ausrichtung zur Kette, der "Bügel" des Umwerfers nicht weit genung Richtung Sattelrohr schwenken kann. Die Einstellschraube ist eh schon ganz raus...
Bin ich nun zu ungeschickt? Oder doch der Umwerfer, der vielleicht etwas enger beieinanderliegende "Leitbleche" hat?
Gruß
Thomas