singelspeed frage ????

hi

ich bin absoluter anfänger, fahre hauptsächlich dirt und will jetzt im winter mein bike auf single speed aufrüsten ich hab bis jetzt alle infos ich hab nur noch die frage ob ich einen freilauf brauche oder ob der in meiner nabe drin ist fals des eine rolle spielt ich hab ein bulls devilzone 2 2008

mfg tobias

wenn du dirts springen willst ist ein freilauf von nöten. sonst wird das mit dem landen schwer
aber es reicht der freilauf der nabe (also einfach singelspeedkit auf den freilauf ziehen), oder du holst dir eine andere nabe mit einem freilaufritzel

Was er dir sagen will ist:

Nein du brauchst keinen zusätzlichen Freilauf, unter der Voraussetzung, dass du deine vorhandene Nabe weiterhin nutzen möchtest.

Möchtest du eine Andere Nabe gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Singlespeednabe mit Freilaufkörper, eigentlich das selbe wie du sie gerade hast nur ist der Freilauf schmaler (Bsp: Hope Pro II SS)

2. eine Nabe für Freilaufritzel, da hat man dann statt des Freilaufkörpers ein Gewinde, auf dieses wird dann ein Freilaufritzel (Ritzel mit intergrietem Freilauf) aufgeschraubt (Bsp: White Industries, Paul, Phil...) Problem hier ist das kleinste erhältliche Ritzel 14Z und die Haltbarkeit lässt gelegentlich zu wünschen übrig

3. eine Kassettennabe kommt aus dem BMX Bereich, hier wird ein sogenannter Driver aufgeschraub vorteil, geht runter bis zu 9 Zähnen

mfg

Felix

Zurück