single Track Felge + 3,0 Reifen

:kotz:

3.0 er reifen sind nur noch unsinnig, außer Du baust die absolute hartkor-drop-machine und willst damit kein meter freeriden..

die teile haben einen rollwiderstand wie nen vierschalpflug und wie zuvor angesprochen in kurven verhalten sie sich einfach beschissen.

ich würde sagen 2,6 ist das maß aller dinge bzw. das vertretbarste was fettheit angeht..nimmste zb. nen highroller oder nen minion und Du schei$$t auf das unsinnige 3.0 poser-gerödel...

:daumen:
mikey

zeichner ing. schrieb:
jo mehr als 2,5 maxxis schlappen braucht kein mensch ausser vll poser :D
SO kannst du das aber auch nicht sagen, wenn ich mir 2.5er Tioga und 2.7er Maxxis Highroller anschaue ist da kein Unterschied in der Breite. Und ein 2.7er Maxxis ist auch noch fahrbar und macht ne gute Figur. ;)

Zu den 3.0ern: Ok, in einer Monster T sehen die Reifen gut aus aber bringen tun sie da auch nichts. Und 3.0er auf ST's würd ich nicht versuchen, ist eh Unsinn. Wieso fragste eigentlich, hast wohl keinen Bikeständer mehr und brauchst 3.0er damit das Bike von selbst steht? :D :D :D

Ja, ein 3,0er Piont passt auf eine Single Track.

@ all: Könnt ihr nicht einfach mal ne Frage beantworten, statt sofort loszumeckern. Wenn er 3,0er Reifen fahren will, dann soll er doch.

Es is imho trotzdem sinnvoll ihn darauf hinzuweißen, das es unsinnig ist. Wenn er will kann er sich die Dinger ja trotzdem kaufen.
Wenn ja würd ich aber mal nachmessen, ob die in Rahmen und Gabel passen.

Ich weiss zwar, dass ein 3,o nicht das gelbe vom ei ist, doch ist ein 3,o nicht so schlecht, wie es ihm nachgesagt wird der grip ist echt heftig und man hat schon viel größere reserven als auf einem 2,5. Naja also jeder wie er will, auch wenn 3.o auf 2. blick unsinnig erscheint

Xiper schrieb:
Ich weiss zwar, dass ein 3,o nicht das gelbe vom ei ist, doch ist ein 3,o nicht so schlecht, wie es ihm nachgesagt wird der grip ist echt heftig und man hat schon viel größere reserven als auf einem 2,5. Naja also jeder wie er will, auch wenn 3.o auf 2. blick unsinnig erscheint

Nenn mir bitte einen 3 Zoll Reifen für vorne oder hinten, der mehr grip als ein 42a) Maxxis Minion hat.

Zurück