single track vs. double track

freeriderth

"Mit Glied!"
Registriert
30. November 2005
Reaktionspunkte
0
ist die single track eigentlich schlechter als die double track???

brauch nähmlich wieder mal´n paar neue laufräder.
 
die singel track ist nich tunbedingt schlechter kommt auf den einsatztzweck an
die singel track ist halt leichter als die double track dafür aber halt auch nciht so breicht und steckt deswegen nicht ganz so viel weg wie dei double track
solltest deswegen vll erst sagen wofür du sie brauchst die felge
 
Es funktioniert!!

Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler
rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas
der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan
tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das
legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot
als gzanes.
 
agent_steed schrieb:
Es funktioniert!!

Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler
rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas
der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan
tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das
legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot
als gzanes.

Und was hat der Sch.... hier zu suchen?
Schreib's ins KTWR-Forum, wo der Fred zu dem Blödsinn ist!:mad:
 
abi1988 schrieb:
die singel track ist nich tunbedingt schlechter kommt auf den einsatztzweck an
die singel track ist halt leichter als die double track dafür aber halt auch nciht so breicht und steckt deswegen nicht ganz so viel weg wie dei double track
solltest deswegen vll erst sagen wofür du sie brauchst die felge


brauch sie für ein paar rennen dieses jahr und ansonsten fahr ich den rest des jahres nur freeride.
 
Hi,
also meiner meinung nach liegt auch daran wie gut die laufräder eingespeicht wurden... Wenn ein Singletrack gut eingespeicht ist steckt es meiner meinung nach auch einiges weg. Aber wenn das LR immer 4 meter drops und höher aus gesetzt ist ist glaube ich eine Doubletrack schon sinnvoller. Da sie echt mehr aus Hält. Aber für bikeparks wie Winterberg reicht Singletrack auf jeden fall.. und man kommt sogar noch leichter davon als mit ner DT ;)...
mfg jonas
 
freeriderth schrieb:
ist die single track eigentlich schlechter als die double track???

brauch nähmlich wieder mal´n paar neue laufräder.

Für deinen Einsatzzweck solltest vielleicht auch mal die MTX in deine Überlegung mit einbeziehen!?

Felge 32/36 Loch
single track 540/590 g
double track 760/850 g
MTX 605/640 g
(Angaben laut Sun-Ringle Homepage)

Ich fahr mit 93 kg die MTX erst am Intense M3, dann am Vp Free mit ca. 1,7 bar mit nem Al Mighty und Maxxis High Roller in 2,5. Hatte auch schon Durchschläge, aber keine Dellen!
 
Servus,

ich fahre seit ca. 1 Jahr die Singel Track und obwohl ich nicht so der mega dropper (4m) bin habe ich es irgendwie geschaft die HR Felgel (Single Track) platt zu machen, jetzt werde ich mir evtl. hinten eine Double Track und vorne meine Single Track lassen, ist das möglich, ratsam?


Markus
 
Free-Rider schrieb:
Für deinen Einsatzzweck solltest vielleicht auch mal die MTX in deine Überlegung mit einbeziehen!?

Felge 32/36 Loch
single track 540/590 g
double track 760/850 g
MTX 605/640 g
(Angaben laut Sun-Ringle Homepage)

Ich fahr mit 93 kg die MTX erst am Intense M3, dann am Vp Free mit ca. 1,7 bar mit nem Al Mighty und Maxxis High Roller in 2,5. Hatte auch schon Durchschläge, aber keine Dellen!



was soll bei der mtx der laufradsatz kosten?und auf welcher homepage kann ich mir die mal ansehen, weil ich die nich kenn.jetz zumindestns nich.
 
Hi @ALL!!!!!

mal ne frage.. ich bin recht neu in der szene und habe letztens gehört, dass man für rennen keine 24" felgen fahren darf! es seien nur 26"er zugelassen... wer kann mir dazu mehr sagen??

Vielen Dank :daumen:
Phil
 
.:HaGbArD:. schrieb:
Hi @ALL!!!!!

mal ne frage.. ich bin recht neu in der szene und habe letztens gehört, dass man für rennen keine 24" felgen fahren darf! es seien nur 26"er zugelassen... wer kann mir dazu mehr sagen??

Vielen Dank :daumen:
Phil



das kann ich dir nich beantworten, will selber diese jahr erst ma anfangen mit rennen fahren.
 
.:HaGbArD:. schrieb:
Hi @ALL!!!!!

mal ne frage.. ich bin recht neu in der szene und habe letztens gehört, dass man für rennen keine 24" felgen fahren darf! es seien nur 26"er zugelassen... wer kann mir dazu mehr sagen??

Vielen Dank :daumen:
Phil

Das würde bedeuten, dass die Bighit-Fahrer (mit Modellen bis 2005) auf den Rennen aussterben würden! :lol:
 
Fh4n schrieb:
Das würde bedeuten, dass die Bighit-Fahrer (mit Modellen bis 2005) auf den Rennen aussterben würden! :lol:
Also ist das nur ein gerücht???

es hätte mich auch gewundert, wenn 24"er nicht erlaubt wären..

da ich bislang weder an einem rennen teilgenommen, noch live gesehen habe, weiss ich das leider nicht?? starten die dann in unterschiedlichen wertungskategorien?? sowie Fully, Ht, etc...

Thx
Phil
 
.:HaGbArD:. schrieb:
Also ist das nur ein gerücht???

es hätte mich auch gewundert, wenn 24"er nicht erlaubt wären..

da ich bislang weder an einem rennen teilgenommen, noch live gesehen habe, weiss ich das leider nicht?? starten die dann in unterschiedlichen wertungskategorien?? sowie Fully, Ht, etc...

Thx
Phil

Sowas ist, wenn es Ausnahmen gibt, immer groß und deutlich in den Ausschreibungen zu lesen. Das würde mich auch sehr wundern, wenn 24" jetzt verboten wäre. Gut, es sollte nicht unbedingt ein Streetbike mit einer Bremse usw. sein...

BTT:
Ich habe mich nachdem ich meine Singletracks komplett zerschrotet habe, von Doubletracks, wieder zurück auf die Singletracks entschieden. Aus dem ganz einfachen Grund: Gewicht.
Wie schon gesagt, gut eingespeichte Singletracks machens auch...
 
also ich hab auch die singletracks drauf. bin selbst recht leicht und haben auch schon wildbad überlebt, obwohl ich fahrtechnisch nicht der beste bin, oder gerade deshalb halten sie noch. gewicht ist auch nicht von nachteil.
die mtx ist die gute zwischenvariante von single und double track.
 
grand-style schrieb:
Servus,

ich fahre seit ca. 1 Jahr die Singel Track und obwohl ich nicht so der mega dropper (4m) bin habe ich es irgendwie geschaft die HR Felgel (Single Track) platt zu machen, jetzt werde ich mir evtl. hinten eine Double Track und vorne meine Single Track lassen, ist das möglich, ratsam?


Markus

Warum nicht? Ich fahre auch hinten MTX (wegen der Stabilität und dem dafür geringen Gewicht!) und vorne Ditch Witch (weil se schön leicht is und bisher komischerweise noch hält!)....seh da kein Problem......is halt nich identisch von der Optik, aber Sinn machts schon!


Zur MTX: Kann sie nur empfehlen....relativ leicht und sehr stabil!
Und ich hab keinen sanften Fahrstil; trotzdem keine Achter!
Sie wiegt allerdings keine 640g sonder 675g! (mit Präzisionswage überprüft!)
 
Zurück
Oben Unten