Single trails nahe Kleinblittersdorf ?

Hi,
Ich komme aus Sarrgemünd und fahre auf der Französiche Seite (GAlsting, Spicheren usw..), ich frage mich aber ob es schöne Trails zwichen
Kleinblitterdorfn Bliesransbach und Brebach gibt ?
Habt ihr einige Tips für mich ?

Gruss

Alex

Die gibt es auch dort. :) Du könntest z.B. mal den "Blies-Grenz-Weg" nachfahren, da sind ein paar nette Passagen dabei. Einsteigen könntest Du z.B. wenn Du aus Bliesgersviller komment,über die Brücke nach Deutschland fährst, direkt nach der Blies links den Schilder folgen (vielleicht weißt Du wo ich meine) oder z.B. in Sitterswald am Waldparkplatz.

Hi habe mir grade die Beschreibung angeschaut. den Weg kenne ich nicht.
Gibt es da auch Singles (nein ich suche keine Freundin :lol:) oder sind es vorwiegend Forstwege mit Schotter ?

Alex

Hi,

im Niemandsland zwischen Spichern und Güdingen hat es auch einiges an schönen Trails, ich fahre da regelmäßig rum.
Ein netter Einstieg findet sich am Ortsausgang von Grosbli, kurz nach den Zollhäusern (edit: streiche rechts) links hoch in den Wald.
Linker Hand auf halbem Weg den Berg hoch gibts auch was zu spielen.
Vom Berg herab dann hats jede Menge Trails und rauhe Waldautobahn.
Auf jeden Fall eine Visite wert.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
im Niemandsland zwischen Spichern und Güdingen hat es auch einiges an schönen Trails, ich fahre da regelmäßig rum.
Ein netter Einstieg findet sich am Ortsausgang von Grosbli, kurz nach den Zollhäusern (edit: streiche rechts) links hoch in den Wald.
Linker Hand auf halbem Weg den Berg hoch gibts auch was zu spielen.
Vom Berg herab dann hats jede Menge Trails und rauhe Waldautobahn.
Auf jeden Fall eine Visite wert.

Ja da steige ich meistens ein. Hoch dann ab ... naher über die Holzbrücke dann bis zu Zimbachmühle und hoch nach Spicheren bis nach Forbach zu Kreuz Kapelle und mit einer andere Trasse zurück.

:lol:
Hallo,
um den Halberg rum gibt es einen kleinen Rundweg.
Wenn Du von der Saar her kommst, fahr über die tote Brücke nach Brebach und hinter der Bahn gleich links Richtung Stadt. Kurz vor der Polizei gehts dann rechts hoch in die Stummstraße und gleich wieder links.
Der Trail läuft hinter der Polizei vorbei, am Gasbehälter vorbei die Treppen hoch Richtung Halberg. In halber Höhe kommst Du auf einen breiteren Weg, den Du nach rechts fährst. Nach ca. 600 Metern geht es steil bergauf bis auf das Plateau. Oben rechts halten und nach ca. 200 Metern halbrechts eine schöne Singletrail Abfahrt runter bis hinter das Hüttengelände.
Wenn Du am Ende der Abfahrt den Brunnen passiert hast rechts und dann auf den Trail, welcher sich langsam den Berg hochzieht in Richtung Mitras Grotte.
In halber Höhe gibt es wieder eine schöne Abfahrt links runter, wo Du wieder am Anfangspunkt in der Stummstraße rauskommst.
Nicht viel aber immerhin.

Liebe Grüße nach Saargemünd.

BiMa:daumen:

Zurück