Singlespeed am MTB zugelassen!

robs

hobbytrialer
Folgende Mail kam heute morgen rein:

Hallo Trialer, Funktionäre, Trainer und Väter,

die UCI hat entschieden trotz anders lautendem Reglement im Jahr 2006 26"-Trial-Fahrräder ohne die 6 vorgeschriebenen funktionierenden Gängen bei Ihren Wettkämpfen zuzulassen.

Der BDR wird sich dieser Änderung anschließen.

Ab 2007 wird dies genauso im Reglement vermerkt sein.

Viele Grüße aus Melsungen,

Joachim Will

Damit hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt mit meiner Umrüstung ;)

robs schrieb:
Folgende Mail kam heute morgen rein:

Damit hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt mit meiner Umrüstung ;)

Schön zu hören! :daumen:
Ist dann heuer auch bei der DM Singlespeed zulässig? (Also jetzt im Mai!)
Aus der Mail heraus ist mir das nicht ganz klar, weil es heißt: Der BDR schließt sich an... (aber wann? heuer schon oder ab nächstem Jahr?) und wird ab 2007 vermerkt sein.
Danke!
Andi

Ich versteh das so:
Der BDR erlaubt ab sofort und nächste Saison stehts auch im Reglement (schreibt man das so?).

2007 kommt ein neues UCI REGLEMENT
das Alte wurde überarbeteit und aktualisiert.

Der BDR wird dann höchstwahrscheinlich das Reglement komplett übernehmen, bietet sich ja auch an national und interantional nach den gleichen Regeln zu fahren.

2006 wird Singlespeed geduldet von der UCI und das Deutsche Fahrer keine Nachteile haben, dürfen sie auch bei der DM im MAI Singlespeed fahren. Natrülich darf man aber weiterhin mit Schaltung fahren. Muss also nicht jeder gleich umbauen.

wie siehts denn dann eigentlich mit dem punkte system aus.

stellen die dann alle auch einheitlich auf schutz = punkt oder auch net um?
oder is das schon wieder n anderes reglement

nene es gibt quasi weiterhin 2 verbände einmal die UCI einmal die BIU, die weiterhin getrennt ihre weltmeisterschaft austragen.

die UCI hat das Reglement schutz= 1 Punkt
die biu hat das Reglement mit schutz= 0 Punkte

leider denk ich wirds in nächster zeit nicht passieren das es nur einen verband gibt mit einheitlichen reglement.

nein ist es nicht! es ist erst seit gestern aktuell

da viele leute die uci gdrängt haben( vor allem die franzosen, so wie man hörte) hat die UCI eine umfrage bei fahrradhersteller und verbänden gemacht. es gab nur positive rückmeldungen. und gestern kam dann die offiziele nachricht das es bei uci wettkämpfen 2006 erlaubt ist. vorher war das alles unsicher und reine mundpropaganda.

ecols schrieb:
ich freu mich schon auf die 2007er Modelle mit horizontalen ausfallenden..
Spätestens dann wird es für mich Zeit, mit Trial aufzuhören.
Horizontale Ausfallenden sind ein Rückschritt ins Präkambrium.

Zurück