SingleSpeed High-Tech Overkill (OT, sorry)

O

olli

Guest
Hi Leute,

wie findet ihr den SSP Overkill mit Disks, den besten Federgabeln, teilweise Hinterradfederung, exzentrische Innenlagergehäuse zur Einstellung der Kettenspannung (warum einfach, wenn es kompliziert geht?)??? Aber natürlich: Nur ein Gang!

Schaut es Euch an, klickt Euch durch die genzen Beiträge bei: mtbr.com -> techtalks -> singlespeed

http://forums13.consumerreview.com/crforum?14@@.ee7b974

Da wo eine kleine Kamera hinter dem Beitrag ist findet ihr ein Bild. Und da wo ihr Bilder findet, findet ihr meist Aufsehen erregende High-Tech Teile.

Also ich finde es echt langsam zu viel! Natürlich gönne ich allen, die es sich leisten können, diese Bikes für 2000.- USD oder mehr, aber für mich wäre es nix. Ich habe mein SSP Road Bike für 120.- Euro zusammengebaut. Auch bei den MTBs finde ich, es sollte doch so einfach wie möglich sein. Also Cantis, Starrgabel und horizontale Dropouts.

Wie seht ihr die Sache? Was haltet ihr von HighTech Ein-Gang-Fahrrädern?

Absurd oder geil? Oder Absurd geil?

Ich weiß: etwas off topic, aber SSP gehört am ehesten zu den Classik-Bikes.
Außerdem weiß ich hier die Freaks ;-)
 
Hi!


Ich hab jetzt gerade mal einige Pics durchgeklickt und ehrlich gesagt fast nur puristische Singlespeeder gesehen... die paar Ausreißer stellen sicher nicht die Szene dar!


Gruß und
 
ich hätte schon gerne ein tolles SSP Bike. Die Excenterverstellung des Tretlagergehäuses finde ich genial, bei horizontalen dropouts muss man immer wieder die bremsen neu einstellen, was mich nervt.
 
@ Laser:

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Klar, es gibt viel mehr pures SSP Bikes. Noch.

Aber in der letzten Zeit tauchen immer mehr dieser High-Tech SSP Bikes auf. Das "Also ich finde es echt langsam zu viel" bezog sich weniger auf die Menge der Bikes, die so hochgerüstet sind, sondern mehr auf die Menge der Technik.

Und daher wollte ich mal wissen wie Ihr es findet.
Ich finde es technisch zwar irgendwie geil. Aber eben auch absurd und überflüssig.....
 
Dafür hab ich grad mal den Kettenspanner, 180er Kurbeln, Vorbau & Lenker zusammen..
..und 'nen Blizzard Rahmen den ich eigentlich für's SSP eingeplant hab will auch keiner herausrücken. :heul:
 
Zurück