Singlespeed-Kit für 7-fach Freilauf

Hi

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt suche ich ein Singlespeed-kit, das auf einen 7-fach Freilauf passt.
Ich bin schon seit ner halben Ewigkeit am suchen, hab aber nur welche für 8/9-fach Freiläufe gefunden.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

Besten Dank im Vorraus. ;)

Moin!

Dann achte aber darauf, dass du n Kit mit vielen schmalen Spacern kaufst, z.B. von Point, nicht eines mit 2 breiten Ringen, z.B. von NC17...

Ciao, Splat

das ist ein 6fach Kranz

das ist ein 7fach Kranz

Den schwarzen Ring (auf beiden) war ein 8fach Distanzstück, also ein SSP-Kit, ich hab einen auf 6fach und einen aufs 7fach gemacht.

Danach gibt es mehrere Möglichkeiten, das einfachste ist, du gehst zu deinem Bikehändler und fragst ihn nach einem Distanzring um von 8fach auf 7fach zu rüsten, kosten so um die 1,20 Euro hier, davon kaufst du dann sechs Stück. Bei deiner Kassette ist vor dem kleinsten Ritzel so eine ganz flache Distanzscheibe, die nimmst du als letztes, direkt vor der letzten Distanzscheibe/Spacer, weil sonst kann sich der Spacer verdrehen/verformen. Abschlussring draufschrauben. Fertig.

Zweitens SSP-Kit, bei 7fach musst du den aber kürzen, das kost Arbeit und Nerven.

Drittens, ein BMX-Kit, besteht auch nur aus einzelnen Spacern sind aber meist teuerer als die einzelnen Spacer.

Vierte Möglichkeit, SSP Kit, teilst ihn so wie ich, nimmst für das was fehlt die Spacer. Lohnt sich aber nur wenn man zwei Räder umbaut.

Also jetzt aber ran, und Fotos wenn du fertig bist, das ist hier Pflicht *lüg*. Grüsse Hans

Zuletzt bearbeitet:
öhm... ein SSP-Kit gibt es nur für 8-9fach, ans 7fach passt es nicht.
Es sei denn du meinst einzelne Spacer?

Und welcher ist dieser eine SSP-Kit, der nicht an 7fach passt? Ich hatte bisher mehrere Produkte, und es hat immer irgendwie funktioniert. Schau mal den da an:

[ame="http://www.amazon.de/Surly-Singlespeed-Spacer-Edelstahl-Abschlussmutter/dp/B001IOPIPE/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1302159382&sr=8-1-fkmr1"]Surly Singlespeed Spacer Kit inkl. Edelstahl Abschlussmutter: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Spacerkit.... wenn du einen SSP-Kit bestellst wird er nicht passen, ist so, brauchen wir gar nicht lange drumherumreden ;)... wenn du gelesen hättest die zwei scharzen Spacer auf den Foto sind ein ssp-Kit und die passen nicht, sonst hätte ich sie jawohl nicht geteilt.

Was du da jetzt zeigst, und noch von Surly, ist ein Spacer-Kit. Les oben nochmal, und sei nicht immer so egomanisch, ist ja schlimm.

Und nur google mal solange bis du einen SSP-Kit findest für 7 fach, keine Spacer.

Und wie der Freund oben schon geschrieben hat: ich finde immer nur für 8-9 fach, und dann schreibst dann, der passt trotzdem, mit einem Satz, echt tolle Hilfe!!!, der passt nicht!!!
Du studierst ja, die Worte solange umzudrehen bis du Recht hast: Dann mal los.

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ists du lässt dir von deinem händler ein paar alte kassetten schanken, baust da die zwischenstücke aus und fertig, genauer anpassen kann mans kaum.

kann man auch selber ganz einfach machen, unter dem kleinsten Ritzel, sitzt ja eh nicht fest, siehste drei kleine Stifte, legst was unter der Kasette, aber so, das die Stifte frei sind, Hammer, Dorn... auf die Stifte schlagen, das dreimal, fertig.

Was du da jetzt zeigst, und noch von Surly, ist ein Spacer-Kit. Les oben nochmal, und sei nicht immer so egomanisch, ist ja schlimm.

Singlespeed Spacer Kit, so steht es doch im Angebot. Spacer-Kit, Singlespeed-Kit, für mich gibt es da überhaupt keinen Unterschied, weil man für die Kasettennabe nun mal Spacer braucht, was denn sonst?

Und wenn ich einen Singlespeed Kit auf die 7fach Nabe baue, dann passt das, BASTA! :cool:

Wo steht irgendwo Singlespeed Spacer Kit? Singelspeed-Kit ist was anderes und passt nur auf 8/9 Fach. basta

Hi

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt suche ich ein Singlespeed-kit, das auf einen 7-fach Freilauf passt.
Ich bin schon seit ner halben Ewigkeit am suchen, hab aber nur welche für 8/9-fach Freiläufe gefunden.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

Besten Dank im Vorraus. ;)

Wo steht irgendwo Singlespeed Spacer Kit? Singelspeed-Kit ist was anderes und passt nur auf 8/9 Fach. basta

Dann verlinke ich es nochmal: Hier steht Singlespeed Spacer Kit, und Du sagst, das wäre ein Spacer Kit, und andere Kits wären Singlespeed Kits, klar?

[ame="http://www.amazon.de/Surly-Singlespeed-Spacer-Edelstahl-Abschlussmutter/dp/B001IOPIPE/"]Surly Singlespeed Spacer Kit inkl. Edelstahl Abschlussmutter: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Und es passt doch, IMMER!

und wieder steht das Singlespeed Spacer Kit!!!

Ich will nichts verlinken oder so, geh bei Ebay rein, geb Singlespeed Kit ein und dort wirst du lesen für 8/9 fach, als Zusatz steht meistens, für siebenfach muss gekürzt werden, sonst passen sie nicht. Du kannst hin und her schreiben. Singlekit und Singlespacerkit ist was verschiedenes und der Singlekit passt nicht auf eine 7fach Nabe.

Wo steht irgendwo Singlespeed Spacer Kit?
und wieder steht das Singlespeed Spacer Kit!!!

Ich will nichts verlinken oder so, geh bei Ebay rein, geb Singlespeed Kit ein und dort wirst du lesen für 8/9 fach, als Zusatz steht meistens,

Erst widersprichst Du dir selbst, und dann willst Du mir gerade Ebay als Quelle der Wahrheit "verkaufen"!

Ein Singlespeed Kit ist immer ein Spacer Kit, und ein Spacer Kit für die Hinterradnabe ist eigentlich auch immer für Singlespeed gebaut.

Und ich hatte bisher immer die gängigen Kits gekauft (auch schon bei Ebay), und hatte nie Probleme, die auch bei einer 7fach Nabe zu benutzen. Allerdings hatten meine Singlespeed Spacer Kits auch immer mehr als drei Spacer gehabt, so dasss ich da varieren konnte.

Kann es sein, dass Deine 7fach Naben in Wahrheit gar keine 7fach Naben sind, sondern etwas völlig anderes? Oder aber Du hast das gar nicht getestet, sondern treibst hier nur ein Spielchen mit unwissenden SSP-Novizen!

lernt ihr das auf der Uni???

ein Singlespeedkit besteht aus zwei grossen Spacern und eine kleine für 9 fach. Ein Singlespeed Spacerkit aus mehreren kleinen Spacern, die man übrigends auch billiger bekommt wie schon in meinem Thread beschrieben. Besorg mir einen Singlespeedkit!!!! , keinen Singlespeed-Spacer kit und bau mir den ohne zu sägen an meine 7fach Nabe, dann kannst mein Rad mitnehmen.

Wenn du jetzt den Thread ganz nach oben scrollst und die Überschrift und vielleicht noch mal seine Frage liest, dann wirst du sehen das er immer nur nach Singlespeedkits gesucht hat, und augenscheinlich wurde im immer beschrieben, die passen nur für 8/9 fach. Deine Antwort war passt immer, und das ist schlicht und ergreifend falsch, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Hätte er sich die jetzt gekauft hätte er ein Problem, weil sie nicht passt!!!! Widersprechen tust du dich, ich hab ihm mehrere Varianten genannt, du hast ihn schlicht mit einem Satz auf Glatteis geführt. Grüsse Hans

kauf doch einfach 2 ssp kits von nc17 dann hast du 2 ganz breite, 2 breite, 4 ganz dünne ringe zum anpassen.

alternativ deckst du dich mit 900er xtr kassetten ein und bohrst die auf, die hatten nämlich noch schicke aluspacer, die dann auch praktischer weise für die alten vierkant innenlager zum kettenlinieren passen...

Warum hört mir eigentlich keiner zu?

Point

Da hättet ihr euch die ganze Diskussion sparen können... :rolleyes:

Ciao, Splat

Oh, Oh, man sehe und staune, ein "Singlespeed-Kit für 6/7/8/9er Freiläufe" aus sehr vielen Teilen!

Wie das, da doch Warduck behauptet, der Ausdruck "Singlespeed-Kit" dürfe unter schärfster Einhaltung der Artenreinheit nur dann verwendet werden, wenn das Produkt aus höchstens 4 Teilen besteht (inclusive Ritzel).

Zwar kann ich diese Auslegung in keiner bekannten neuzeitlichen Niederschrift finden, und ich bin sehr belesen, aber wenn er das doch so verbissen behauptet!

(...) geb Singlespeed Kit ein und dort wirst du lesen für 8/9 fach, als Zusatz steht meistens, für siebenfach muss gekürzt werden, sonst passen sie nicht. (...)
Na dann kuerz halt oder ist Dir das zu kompliziert :D

Der Imperativ Singular von 'geben' ist uebrigens 'gib' -> starke Konjugation. Jetzt verstehen wir auch, wieso Du die Grundschule abgebrochen hast :lol:

Geiler Thread :daumen:

Zwanzig Beitraege lang rumpoebeln ob man nun saegen muss oder nicht und ob es statthaft ist, zu saegen, falls man muss, oder ob man sich in solch einem Falle lieber erschiessen soll anstatt einen Spacer abzusaegen :lol:

Ihr haettet auch auf meine Anfaengeranleitung verlinken koennen, dort steht beschrieben, wie man sich das Ganze kostenneutral aus Schrott selber basteln kann incl. Bilder. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=396423

LG ... Wolfi :cool:

horst_rings_mk3_01.jpg

Die einzig Wahren, Horst Rings!

Zurück